PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter?

Diskutiere und helfe bei PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal! Bin ein neuer Nutzer. Habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut, soweit alles schön und gut. Habe bestimmt 2 Wochen drauf gespielt,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Garry099, 24. Januar 2025.

1. Garry099
    Garry099 Gast

Hallo erstmal! Bin ein neuer Nutzer. Habe mir vor kurzem einen PC zusammen gebaut, soweit alles schön und gut. Habe bestimmt 2 Wochen drauf gespielt, wenn nicht mehr. Doch plötzlich ging er aus. Ich habe versucht ihn einzuschalten und er ging ganz kurz an und sofort wieder aus. Nun leuchtet nur alles was hinten am Mainboard angeschlossen ist ( Also Tastatur usw. ) Ich suche schon eine Zeit nach dem Problem. Ich habe mir ein neues Netzteil bestellt was bald ankommt. Ich hoffe das ist das Problem aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen da das Mainboard ja Strom weiter geben kann. Der PC ist nie Overclocked worden, weder noch war dieser überhitzt. Habe auch nicht am BIOS rumgespielt. Ich hoffe so sehr mir kann einer dabei weiterhelfen.

Meine Spezifikationen:

Mainboard: ASUS Z690 A Gaming Wifi (DDR5 Version)

CPU: Intel Core i5- 12600KF

Ram: Crucial Pro OC ( Overclocking wurde nicht benutzt )

SSD: Kingston KC3000

GPU: Radeon RX7700XT

CPU Kühler: Thermalright Frozen Edge 360 Weiß

Netzteil: Corsair Vegnance 500 Watt ( Ich weiß ist ein bisschen zu wenig habe aber extra Energiesparmodus angehabt bis das neue Netzteil da gewesen wäre )

Gehäuse: NZXT H9 Elite

Bei Fragen bitte direkt hier Melden antworte so schnell ich kann..

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Rechner friert nach BIOS Update ein

rampensaurier schrieb: strom ist tötlich Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt keine tödliche Spannungen an einem PC-Mainboard.
    Bei 12V ist Schluß außer den Exoten (Apple, Dell, Fusi).

#3 wuselsurfer
  3. xman42
    xman42 Gast

B450 Gaming Pro Carbon AC - Ryzen 3000 - BIN ICH DER EINZIGE?

Ich hatte heute Nacht das selbe Problem.

Peinlich aber war:
    - Mainboard mit Strom verbunden
    - GPU mit Strom verbunden
    und dann vergessen, dass es einen eigenen Stromstecker für die CPU gibt

Das ist mir dann nach 1h googeln aufgefallen.

Bist du daher 100% sicher, dass die CPU auch Strom bekommt?

#3 xman42
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Help - GPU bekommt keinen Strom - PC gibt kein Bild

AW: Help - GPU bekommt keinen Strom - pc gibt kein bild

Namline schrieb: Ich versuchs morgen mal Bios Update danke Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne kompatible CPU wird das nicht gehen - soweit mit bekannt hat das Board keine "BIOS-Flashback" Option!

#3 Eol_Ruin
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Hast du vor dem CPU Tausch das BIOS aktualisiert?

Dass du kein Bild über die Anschlüsse des Boards kriegst, liegt daran, dass der 3600X keine uGPU hat.

Wieso hast du überhaupt vom 2600 auf den 3600 gewechselt?

#3 markus1612
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Dann ist das Problem relativ klar bei der BIOS Version des Boards zu suchen, die noch keinen Ryzen 3000 Support beinhaltet, was dazu führt, dass du kein Bild kriegst.

Dass die Lüfter der GPU still stehen kann gut daran liegen, dass die Karte einen ZeroFan Modus hat.
    Die Lüfter fangen erst bei 60° an zu drehen.

#3 markus1612
Thema:

PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter?

Die Seite wird geladen...

PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter? - Similar Threads - Mainboard Strom Strom

Forum Datum

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?: Ich habe eine ssd eo windows drauf ist und schon eine m.2 ssd bestellt. Ich möchte alles von der ssd auf die m.2 ssd ziehen. Muss ich dafür beide ans Mainboard schließen? Wenn ja wie krieg ich bei...
Mainboards 29. August 2024

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?: Nach dem Wechsel des CPU-Luftkühlers und dem Neustart des PCs funktionierte der Grafikkartenlüfter nicht, obwohl der CPU-Lüfter und andere Komponenten aktiv waren. Trotz Reinigung der Kontakte und...
Prozessoren 4. Juli 2024

Pc tot aber Strom im mainboard?

Pc tot aber Strom im mainboard?: Hallo, Ich wollte neulich meinen PC ganz normal anmachen, er ging allerdings nicht an. Ich dachte mir erst nichts dabei, da der PC ein bisschen braucht um anzugehen, wenn er für längere Zeit vom...
Prozessoren 5. Juli 2023

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?: Kann man mit z.B. einem 95w Notebook Usbc Netzteil ein Mainboard betreiben? Möchte mir einen Office Pc bauen und das würde halt verdammt viel Platz sparen....
Prozessoren 6. April 2023

Wie kann ich meinem Mainboard immer strom geben?

Wie kann ich meinem Mainboard immer strom geben?: Mainboard: Asus prime z590 A Also, ich habe die Idee über meinen PC Steam Link laufen zu lassen (als gaming pc in der Cloud) Sozusagen. Um den Pc aus der Ferne starten zu können habe ich mir WOL...
Mainboards 3. März 2023

700 Watt Netzteil, zu viel Strom für das MSI970a-g43 Mainboard?

700 Watt Netzteil, zu viel Strom für das MSI970a-g43 Mainboard?: Hallo, habe mir heute ein 700 Watt Netzteil von bequiet gekauft und eben alles angesteckt, ich habe eine rtx2070 Grafikkarte und mein PC springt nicht an, weiß jemand woran das liegen könnte?...
Mainboards 30. September 2022

Wie oder mit was versorgt der Mainboard die Hardware mit strom?

Wie oder mit was versorgt der Mainboard die Hardware mit strom?: Der Mainboard bekommt das Stom vom Netzteil. Doch wie es weiter an die Hardware geleitet wird, hoffe ich hir erklärt zu bekommen. Damit mein ich das die Lains die Signale weiterleiten, doch weiß...
Mainboards 16. August 2022

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?

CPU Strom wird falsch ausgelesen. CPU oder Mainboard Defekt?: Moin, gerade eben trat bei meinem PC plötzlich ein Fehler auf. Im laufendem Betrieb hat sich plötzlich die CPU heruntergetaktet auf 547 Mhz. Ich vermute, weil ein viel zu hoher Strom ausgelesen...
Prozessoren 7. Juni 2022

?Mainboard Strom für Komponenten?

?Mainboard Strom für Komponenten?: Meine Frage ist ob das Mainboard den Strom für den RAM und die m2ssd und Lüfter schon liefert weil die ja da abgeschlossen sind und wenn ich meine Watt breche zahle ich dann nur die Watt von...
Mainboards 28. März 2022

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?

Mainboard gibt nach dem Ausschalten noch Strom an den USB Ports aus, normal?: Hallo, ich habe seit etwa einem Monat ein neues Mainboard und mir ist aufgefallen, das manchmal (nicht immer) nach dem ausschalten immer noch die Tastatur leuchtet obwohl alles andere...
Mainboards 22. Januar 2022

Mainboard kriegt kein Strom?

Mainboard kriegt kein Strom?: Guten Tag, das Problem hatte ich davor schon und deswegen habe ich mir ein neues Netzteil gekauft, hat aber leider nichts gebracht. Der Pc geht an aber die angeschlossenen Geräte kriegen kein...
Mainboards 30. Oktober 2021

Mainboard bekommt keinen Strom?

Mainboard bekommt keinen Strom?: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei neue und alte pc Teile zusammenzusetzten aber beim starten springt nichts an. Neu sind : Be Quiet Pure Power 11 650 W Gtx 1650 Super A320M.DVS R4.0 Viper...
Stromversorgung 16. Oktober 2021

8 Pin auf dem Mainboard GIBT Strom? (fujitsu SMB1)?

8 Pin auf dem Mainboard GIBT Strom? (fujitsu SMB1)?: Hallo, ich hab einen älteren PC mal auseinander genommen und habe dabei festgestellt das der 8 Pin Anschluss auf dem Mainboard Strom ausgibt. (Es war ein 8Pin zu 4x Sata Kabel verbaut) Jetzt...
Mainboards 17. August 2021
PC Mainboard kein Strom, gibt nur Strom weiter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden