Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab?

Diskutiere und helfe bei Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit 1 1/2 jahren meinen pc. Selbst gebaut mithilfe von freunden meines bruders. Seit 5 monaten habe ich grafik glitches wenn ich am desktop... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Smollpanda, 7. April 2024.

1. Smollpanda
    Smollpanda Gast

Ich habe seit 1 1/2 jahren meinen pc. Selbst gebaut mithilfe von freunden meines bruders. Seit 5 monaten habe ich grafik glitches wenn ich am desktop oder browser bin. Dabei gibt es dann aber keine glitches wenn ich ingame bin. Treiber aktualisieren hilft dabei auch nicht. Nun, seit 2-3 monaten vibriert mein pc stark wenn ich ihn starte.
    normalerweise nur 1-2 mal pro woche. Jedoch gestern passierte es 2 mal und am abend, als ich gezockt habe kam mir ein unangenehmer verbrannter plastik geruch entgegen. Sofort guckte ich nach, ob die gpu zu heiß ist ,war aber nicht der fall. Sofort ausgeschaltet und nun verwirrt.

verbaut ist:

motherboard, aorus elite v2 amd , CPU amd ryzen 7 , GPU gigabyte geforce RTX 3060 , netzteil enermax maxpro ll

ich selber habe den nicht gebaut, also kann auch was falsch geschrieben sein. Sonst sollte alles passend sein.

Ich habe kabel gecheckt, um mich zu vegewissern , dass keine kabel geschmolzen sind. Mein bruder und dessen freund werden sich das mal angucken, meinten aber sie wissen auch nicht was zu tun ist. Hat da jemand vorschläge? Vielen dank für jede antwort.

:)

#1 Smollpanda, 7. April 2024
  2. sinchilla
    sinchilla Gast

Netzteil Tausch

pad77 schrieb: Schade, dachte ich kann die faulenzer variante machen Zum Vergrößern anklicken....
    Gönn dir ;D...im Zweifelsfall machst einfach einen neuen Thread auf "Kurzer Knall, Geruch von verbrannter Elektrik und schwarzer Bildschirm..."

#3 sinchilla
  3. big-maec
    big-maec Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Pu244 schrieb: Eine EVGA GTX 980Ti (steht in der Signatur). Es hat kurz nach Fön gerochen (also der Geruch, wenn Plastik heiß wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Müßte man drüber schauen, lässt sich vielleicht nocht retten. Reicht schon wenn einer von den Kerkos heiß wird. Dann stinkt es nach abgebrannter Platine.

#3 big-maec
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wieso stinkt das (neue) Netzteil so ?

Kann man aus der Ferne schlecht einschätzen... dass neue Elektronik charakteristisch riecht wenn sie die ersten Male warm wird (was hauptsächlich an ausdünstenden Produktionsmaterialien liegt) ist normal, allerdings sollte der Geruch erstens nicht besonders stark/störend sein und zweitens spätestens nach ein paar Betriebsstagen komplett verschwinden.

Das Gerät darf jedenfalls nicht wochenlang riechen und auch keinen echten Gestank (etwa "verbrannt" oder sowas) abgeben.

#3 Incredible Alk
  5. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Grafikkarte gibt über Nacht plötzlich kein Bild mehr aus

HisN schrieb: Zieh die Graka raus und steck den Monitor an die Onboard-Graka. Wenn da auch kein Bild kommt... Zum Vergrößern anklicken....
    Er hat doch schon geschrieben, dass er über die Onboardgrafik ein Bild bekommt.

Bau die Grafikkarte mal aus, puste den Slot sauber und schau ob die Grafikkarte irgendwelche Defekte zeigt, die offensichtlich sind (schwarze Stellen auf der Platine oder verbrannter Geruch von Bauteilen der Graka).
    Wenn das nicht der Fall ist, bau es wieder zusammen und versuche es erneuert. Ein Bios Reset kann ebenfalls nicht schaden. Vielleicht ist die Mainboardbatterie langsam leer und es gibt daher seltsame Einstellungen.

#3 cordonbleu
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

LoL, Ihr PC, jetzt auch mit dem Passenden geruch beim wurf einer Handgranate in CS:GO *Zwinker ;)

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab?

Die Seite wird geladen...

Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab? - Similar Threads - verbrannten plastik geruch

Forum Datum

Mainboard verbrannt?

Mainboard verbrannt?: Ich habe heute meinen pc eingeschaltet und auf einmal kam komplett Rauch raus das mainboard hat an der Seite kurz Feuer gefangen ich habs direkt aufgesteckt… man was kann es liegen? Ist die...
Prozessoren 1. September 2024

Mein alter pc riecht etwas verbrannt?

Mein alter pc riecht etwas verbrannt?: Heute habe ich meinen alten pc wieder angemacht den ich seit einem jahr nicht mehr benutzt hab. Ich habe ihn davor etwas sauber gemacht und später dann angeschaltet. Nachdem ich ihn etwas länger...
Stromversorgung 30. Mai 2024

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?

Laptop Mainboard hat eine verbrannte stelle und wurde gern wissen was verbrannt ist?: Hey Leute, Gestern Nacht ist mein Laptop ( Lenevo ideapad l340 Gaming) plötzlich ausgefallen im Leerlauf Betrieb, daraufhin habe die Platte geöffnet und nach gesehen. Wo ich bemerkte das unter...
Mainboards 13. Mai 2023

Netzteil PC riecht verbrannt?

Netzteil PC riecht verbrannt?: Hey, ich hab ein Problem. Unzwar hab ich vorhin meinen PC starten wollen, dieser ging gar nicht mehr. Netzteil getauscht, er ging wieder an, jetzt das Problem, das Netzteil riecht wie eine...
Stromversorgung 6. Januar 2023

Ist meine CPU verbrannt/kaputt?

Ist meine CPU verbrannt/kaputt?: Ich habe heute einen PC zusammengebaut und nicht bemerkt, dass der CPU Lüfter nicht gedreht hat. Also lief er etwa 3-5 Minuten ohne gelüftet zu werden. Später dann als ich den Lüfter repariert...
Prozessoren 6. Mai 2022

Grafikkarte Kurzschlussund verbrannt?

Grafikkarte Kurzschlussund verbrannt?: Kann man meine gtx 1080 noch reparieren auch wenn dirt eine verbrannte Stelle ist? Habt ihr irgendelche Tipps vielleicht für mich wie ich daran gehen soll? Wisst ihr wo an der Stelle wieder etwas...
Grafikkarten 4. März 2022

Wärmeleitpaste abgebrannt/verbrannt?

Wärmeleitpaste abgebrannt/verbrannt?: Guten Tag, ich hatte mir nach einem Jahr zu Weihnachten eine X63 Kraken geholt und dafür meinen alten Wraith Prism abgebaut. Ich hatte mit Trockenen Tüchern die CPU abgewischt bis nix mehr an...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Pc riecht extrem verbrannt?

Pc riecht extrem verbrannt?: Habe jetzt 5-6 Stunden Call od Duty Warzone gezockt, mein Pc riecht extrem verbrannt Laut Taskmangar 100% CPU und GPU 100% Die Grafikarte war ganze Zeit bei 90-95 Grad habe eine RTX 2070 Kann...
Grafikkarten 19. Dezember 2021

PC riecht nach verbrannten Plastik, was tun?

PC riecht nach verbrannten Plastik, was tun?: Hallo, Ich habe heute meinen PC ganz normal genutzt, als er plötzlich anfing nach verbrannten Plastik zu stinken. Ich ging an den PC und die Monitore um nach der Quelle zu suchen. Nach ca. 1-2...
Grafikkarten 16. Januar 2021

Neue DUAL-RTX3060TI-O8G Grafikkarte riecht verbrannt?

Neue DUAL-RTX3060TI-O8G Grafikkarte riecht verbrannt?: Hallo, habe mir die oben genannte RTX von ASUS zugelegt, und leider merken müssen, dass Sie extrem verschmorrt riecht, wenn die Karte arbeitet. (Davor war eine andere Karte drin, und da war noch...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Grafikkarte läuft nicht und riecht leicht verbrannt?

Grafikkarte läuft nicht und riecht leicht verbrannt?: Und zwar habe ich eine Gainward GTX 770, als ich damals irgendeinspiel auf maximalen Grafikeinstellungen gespielt habe, ist mein PC abgestürzt und seit dem wird die Graka irgendwie nicht mehr...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Pc geht immer aus und riecht verbrannt?

Pc geht immer aus und riecht verbrannt?: https://www.youtube.com/watch?v=6cn-Dp9s6XM Hallo.Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Pc.Er geht an, aber nach 10-15 Minuten wieder immer aus.Ich hatte ihn schon aufgemacht ( nur das...
Stromversorgung 12. November 2020

Verbrannte Erde: ES Datei Explorer buhlt wieder um Nutzer

Verbrannte Erde: ES Datei Explorer buhlt wieder um Nutzer: Verbrannte Erde: ES Datei Explorer buhlt wieder um Nutzer Schaut man in den Play Store, dann nutzen wohl immer noch sehr, sehr viele den Datei-Manager aus China. Da gab es in den letzten Jahren...
User-Neuigkeiten 16. August 2018
Pc gibt einen verbrannten plastik geruch ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden