Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS?

Diskutiere und helfe bei Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, seit paar Tagen startet mein Pc direkt ins BIOS, außerdem kann ich mein RAM nicht auf XMP1 setzen, weil er taktet nur auf 2200 obwohl... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Winzer773, 17. Dezember 2024.

1. Winzer773
    Winzer773 Gast

Liebe Community, seit paar Tagen startet mein Pc direkt ins BIOS, außerdem kann ich mein RAM nicht auf XMP1 setzen, weil er taktet nur auf 2200 obwohl er auf den 3200 laufen könnte. Das ist aber auch erst seit dem er immer in den BIOS geht, früher war der auf 3200mhz und blieb da auch drauf. Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich das weg das er immer ins BIOS geht beim Start und wie speichere ich die taktrate beim RAM das sie auch dauerhaft bleibt, Problem da ist ich speichere es zwar aber es ist dann immer wieder draußen.

Ich frage mich wieso das plötzlich so auftritt obwohl ich bewusst nichts umgestellt hab. Könnte es eventuell auch an irgendwelchen Treibern liegen ? Das sind meine specs

I7 10700k

3060 ti Gigabyte Aorus

16 GB Corsair ram 3200mhz

corsair i100 Wasserkühlung

asus z490a Gaming mainboard

1tb Samsung ssd

windows 10

Danke im Vorraus LG.

:)

Thema:

Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS?

Die Seite wird geladen...

Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS? - Similar Threads - automatisch Start BIOS

Forum Datum

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store: Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store Diesen Zwischenschritt will Google nun mit einer neuen, optionalen Komfort-Funktion im Play Store überflüssig machen, deren...
User-Neuigkeiten Vor 32 Minuten

Eufy eufyCam C35: Neue Überwachungskamera vor dem Start

Eufy eufyCam C35: Neue Überwachungskamera vor dem Start: Eufy eufyCam C35: Neue Überwachungskamera vor dem Start Die Eufy eufyCam C35 T8110 kommt mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln bei 15 Bildern pro Sekunde und einem Sichtfeld von...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Anker Prime Wireless Charging Station (3 in 1) steht vor dem Start

Anker Prime Wireless Charging Station (3 in 1) steht vor dem Start: Anker Prime Wireless Charging Station (3 in 1) steht vor dem Start Mittlerweile sind unterschiedliche Produkte diverser Unternehmen aufgetaucht, die im Vorfeld oder im Rahmen der IFA gezeigt...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:13 Uhr

Pixel 10: Start auch bei Amazon

Pixel 10: Start auch bei Amazon: Pixel 10: Start auch bei Amazon Zum Start gibt es ja schon diverse Aktionen, beispielsweise Trade-In-Geschichten bis zu 250 Euro. Mittlerweile hat Google auch seinen Store bei Amazon mit dem...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK: Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK Nach dem Start in Nordamerika vor einem Jahr beginnt nun die Beta-Phase zunächst in Deutschland und Großbritannien....
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Xcode 26: Native Claude-Integration kurz vor dem Start

Xcode 26: Native Claude-Integration kurz vor dem Start: Xcode 26: Native Claude-Integration kurz vor dem Start Wer die Beta des Entwickler-Tools nutzt, kann das Ganze bereits ausprobieren. Mit Beta 7 der Software bereitet Apple laut 9to5mac auch die...
User-Neuigkeiten 19. August 2025

Google Wallet kann bald automatisch Karten aus eurer Galerie hinzufügen

Google Wallet kann bald automatisch Karten aus eurer Galerie hinzufügen: Google Wallet kann bald automatisch Karten aus eurer Galerie hinzufügen Aktuell ist diese Funktion noch inaktiv, wird aber schon im Code vorbereitet und scheint bereits fertiggestellt zu sein....
User-Neuigkeiten 18. August 2025

HBO Max: Früher Deutschland-Start mit Partner

HBO Max: Früher Deutschland-Start mit Partner: HBO Max: Früher Deutschland-Start mit Partner Nach dem Ende der langjährigen Sky-Partnerschaft zum Jahreswechsel plant Warner Bros. Discovery (WBD) einen zügigen Markteintritt. HBO Max: Früher...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

TV mit 115 Zoll: Micro RGB-Display von Samsung geht an den Start

TV mit 115 Zoll: Micro RGB-Display von Samsung geht an den Start: TV mit 115 Zoll: Micro RGB-Display von Samsung geht an den Start Die neue Technologie setzt durch die Verwendung von RGB-LEDs mit weniger als 100 Mikrometern Größe laut Samsung neue Maßstäbe bei...
User-Neuigkeiten 12. August 2025

Apple plant günstigeres MacBook, Start Ende 2025 oder Anfang 2026

Apple plant günstigeres MacBook, Start Ende 2025 oder Anfang 2026: Apple plant günstigeres MacBook, Start Ende 2025 oder Anfang 2026 Der Startpreis wird zwischen 599 und 699 US-Dollar, ein Sprung nach unten vom aktuellen Einstiegspreis des MacBook Air. Zu...
User-Neuigkeiten 11. August 2025

One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt

One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt: One UI 8 Beta: Baldiger Start – weitere Geräte ab September unterstützt Mit dem baldigen Start des Beta-Programms für One UI 8 erhalten mehr Nutzer Zugriff auf die neue Software-Generation....
User-Neuigkeiten 5. August 2025

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich: Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich Das in Python geschriebene Kommandozeilen-Tool steht für Windows, macOS und Linux zur Verfügung. Neben dem...
User-Neuigkeiten 2. August 2025

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen

Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen: Microsoft Outlook: Copilot fasst E-Mail-Konversationen automatisch zusammen Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, sich mit einem Klick einen Überblick über E-Mail-Konversationen zu verschaffen...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025
Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden