Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS?

Diskutiere und helfe bei Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community, seit paar Tagen startet mein Pc direkt ins BIOS, außerdem kann ich mein RAM nicht auf XMP1 setzen, weil er taktet nur auf 2200 obwohl... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Winzer773, 17. Dezember 2024.

1. Winzer773
    Winzer773 Gast

Liebe Community, seit paar Tagen startet mein Pc direkt ins BIOS, außerdem kann ich mein RAM nicht auf XMP1 setzen, weil er taktet nur auf 2200 obwohl er auf den 3200 laufen könnte. Das ist aber auch erst seit dem er immer in den BIOS geht, früher war der auf 3200mhz und blieb da auch drauf. Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich das weg das er immer ins BIOS geht beim Start und wie speichere ich die taktrate beim RAM das sie auch dauerhaft bleibt, Problem da ist ich speichere es zwar aber es ist dann immer wieder draußen.

Ich frage mich wieso das plötzlich so auftritt obwohl ich bewusst nichts umgestellt hab. Könnte es eventuell auch an irgendwelchen Treibern liegen ? Das sind meine specs

I7 10700k

3060 ti Gigabyte Aorus

16 GB Corsair ram 3200mhz

corsair i100 Wasserkühlung

asus z490a Gaming mainboard

1tb Samsung ssd

windows 10

Danke im Vorraus LG.

:)

2. Cleriker
    Cleriker Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hast du ihn mal deaktiviert, also auch im Autostart und das automatische oc beim Start? Wenn nein, machen, PC neu starten und AB neu starten. Hat bisher bei den meisten Problemen geholfen.

#3 Cleriker
  3. hks1981
    hks1981 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Kurze Frage zu dem OverdriveNTool. Wenn ich dort alles eingestellt habe, muss ich dieses Tool nach jedem Neustart des Pc´s wieder starten oder klappt dies Automatisch? Leider habe ich dazu nichts gefunden *sm_B-) :)

#3 hks1981
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

AW: HILFE - PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

Man kann ja mal einfach die optimized Defaults laden im Bios dann sollte ja alles auf Werkseinstellung laufen und gut ist.
    Temperaturen kann man einfach mal unter Last kontrollieren in dem man mal ein Benchmark laufen lässt wie
    Cinebench
    CPUZ bench
    und mit HWINFO64 die Temps checken

#3 Schwarzseher
  5. XT1024
    XT1024 Gast

AW: HILFE - PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

Der Hokuspokus mal wieder?
    ben091288 schrieb: Ist es möglich, dass es an meinen Bios Einstellungen liegt? Zum Vergrößern anklicken....
    In gewisser Weise schon da man den Kram ja abschalten kann.

Such doch mal nach asus anti surge protection und bilde dir eine Meinung.
    Sind es oft Fehlalarme, warum weiß niemand, wann diese tolle Funktion genau auslöst oder warum es andere MB-Hersteller offenbar nicht für wichtig halten?

#3 XT1024
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

AW: HILFE - PC geht nach dem start mancher spiele plötzlich aus

550W mit einem 5960X und der 980Ti und dann noch übertaktet ist schon recht mutig. Das arme Teil dürfte ja immer recht weit oben bei der Belastungsgrenze gelaufen sein.

#3 sethdiabolos
Thema:

Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS?

Die Seite wird geladen...

Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS? - Similar Threads - automatisch Start BIOS

Forum Datum

YouTube testet automatische Videowiedergabe beim App-Start

YouTube testet automatische Videowiedergabe beim App-Start: YouTube testet automatische Videowiedergabe beim App-Start Genau das passiert aber derzeit zahlreichen Nutzern – und zwar unabhängig davon, ob die Autoplay-Funktion in den Einstellungen aktiviert...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt?

Mikrofon-Pegel wird beim PC-Start automatisch zurückgesetzt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre oder ich das Programm Audacity starte wird mein Mikrofon-Pegel zurückgesetzt. Allerdings nicht im "Windows Sound...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Automatische Treiber installation beim Windows Start?

Automatische Treiber installation beim Windows Start?: Wohin muss ich Treiber (also .inf, .cat Dateien und ein bißchen Beiwerk) platzieren damit Windows vollautomatisch diesen Ordner bei jedem Start überprüft und einliest und die Treiber, falls nötig,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Bosch investiert in US-Start-up zum Ausbau des automatischen Notrufsystems

Bosch investiert in US-Start-up zum Ausbau des automatischen Notrufsystems: Bosch investiert in US-Start-up zum Ausbau des automatischen Notrufsystems Bosch ist da mit einem eigenen Notrufservice auch zugegen und möchte künftig seine Angebote in diesem Geschäftsfeld...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2020

Windows 10: Umstellung auf "automatische Anmeldung" beim Start (unter Version 1809)

Windows 10: Umstellung auf "automatische Anmeldung" beim Start (unter Version 1809): Ich habe Windows 10 Pro in der Version 1809 auf meinem Notebook. Bei der Installation habe ich mir das so eingerichtet, dass ich beim Hochfahren eine PIN eingeben muss. Jetzt möchte ich im...
Windows 10 13. Dezember 2018

automatischer start von W 7

automatischer start von W 7: Hallo, mein PC startet jedesmal wenn ich ihn runtergefahren habe nach einigen sekunden wieder von selbst. Bisherige Versuche, das Problem zu lösen sind gescheitert. Es hilft nur, den Netzstecker...
Windows 7 29. November 2018

Windows 10: Virtuelles Betriebssystem automatisch und minimiert starten

Windows 10: Virtuelles Betriebssystem automatisch und minimiert starten: Hi, Kann man unter Windows 10 mittels der "Aufgaben Verwaltung" eine Virtuelle Maschine ( Virtuell Box ) automatisch und minimiert starten? Oder gibt es abseits der Aufgaben Verwaltung...
Windows 10 25. April 2018

Google Gmail: Automatische Erinnerungen für unbeantwortete Mails starten

Google Gmail: Automatische Erinnerungen für unbeantwortete Mails starten: Google Gmail: Automatische Erinnerungen für unbeantwortete Mails starten Aktuell ist es beispielsweise so, dass der Offline-Support erst am vergangenen Wochenende startete. Wie man diesen...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2018

Apple Watch mit watchOS 4: Audio-Apps nicht automatisch starten

Apple Watch mit watchOS 4: Audio-Apps nicht automatisch starten: Apple Watch mit watchOS 4: Audio-Apps nicht automatisch starten Ich benutze die Konstellation iPhone 8 Plus mit den Apple AirPods. Seit watchOS 4 ist es so, dass die Apple Watch bei Musik-Apps...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2017

Shadowplay beim Start automatisch aktivieren

Shadowplay beim Start automatisch aktivieren: Shadowplay beim Start automatisch aktivieren
Computerfragen 2. Februar 2014

Kaspersky Internet Security 2012 startet nicht mehr automatisch beim Start

Kaspersky Internet Security 2012 startet nicht mehr automatisch beim Start: Kaspersky Internet Security 2012 startet nicht mehr automatisch beim Start Wo kann man das einstellen? Habe Windows 7 Ultimate
Computerfragen 27. April 2012

Internet Explorer öffnet sich bei PC-Start automatisch und hängt sich auf!

Internet Explorer öffnet sich bei PC-Start automatisch und hängt sich auf!: Internet Explorer öffnet sich bei PC-Start automatisch und hängt sich auf! Hallo also vor einigen Minuten hat sich auf einmal Internet-Explorer geöffnet und zwar ganz ohne Grund. Ich wollte...
Computerfragen 28. November 2011

AntiVir soll automatisch einen Systemscan starten, wie geht das?

AntiVir soll automatisch einen Systemscan starten, wie geht das?: AntiVir soll automatisch einen Systemscan starten, wie geht das? Hey Gibt es bei AntiVir eine Funktion womit das Programm automatisch ein Systemdurchlauf startet? Es wäre perfekt wenn...
Computerfragen 11. Oktober 2011
Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden