Pc gehäuse an mainboard anstecken?

Diskutiere und helfe bei Pc gehäuse an mainboard anstecken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich baue heute meinen pc zusammen, und dann fällt mir auf das mein gehäuse kein anschluss für den power vutton hat. Und auch kein reser button.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BonzenBrenner, 16. Oktober 2022.

1. BonzenBrenner
    BonzenBrenner Gast

Hallo,

ich baue heute meinen pc zusammen, und dann fällt mir auf das mein gehäuse kein anschluss für den power vutton hat. Und auch kein reser button.
    ich habe zwei mal H.D.D LED und dann power led + und power led - . Mehr anschlüsse habe ich nicht kann mir da wer helfen, habe die bilder angehängt . Danke gür hilfe

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 BonzenBrenner, 16. Oktober 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Gremlins in der Maschine

Wie heißen Mainboard und Gehäuse?
    Wie alt ist der PC?

#3 wuselsurfer
  3. jhnbrg
    jhnbrg Gast

i7-8700 100 grad

er hat das mainboard austauschen müssen da das mainboard zugeschnitten war für nur acer gehäuse. und er hat ja das gehäuse gewechselt weil das gehäuse vom fertig pc viel zu klein war. das netzteil weils nicht ins mainboard gepasst hatte (alte netzteil war auch ein netzteil von acer) Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich schon verstanden. Dennoch war es nicht notwendig beides zu tauschen, da nur der CPU Kühler getauscht werden sollte. Falls der originale zu unterdimensioniert war. Und es gibt mehrere kompakte Kühler, die in ein kleines Gehäuse passen.

#3 jhnbrg
  4. HardwareGeek
    HardwareGeek Gast

Gehäuse für einen Wohnzimmer PC gesucht.

AW: Gehäuse für einen Wohnzimmer PC gesucht.

Such doch einfach Mal nach "HTPC Gehäuse" und schau, das ein ATX Mainboard reinpasst..

#3 HardwareGeek
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Gehäuse bis max 40cm höhe

#3 HenneHuhn
  6. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Abstandshalter Mainboard

Ich mache das noch anders. Ich habe einen 5 Liter Eimer voll PC Schrauben. Ich schaue mir das Mainboard an, dann das Gehäuse, schraube die Postpins ins Gehäuse, bei denen ich mir sicher bin, dann nehme ich eine vom Edding extrahierte schwarze Filzseele und male am Gehäuseboden durch das Mainboard seine Löcher das Gehäuse schwarz oder weiss an. Dann nehme ich das Mainboard wieder raus und setze noch an die Positionen Postpins, die ich mim 5,5 mm Steckschlüssel ins Gehäuse schraube.

Dann baue ich das Mainboard ein, die Anzahl der Philips Schrauben muss mit der ANzahl der Postpins übereinstimmen. Dann leuchte ich das Mainboard noch einmal ab, ob ich nicht eine Schraube mit/ohne/mit Postpin vergessen habe. Sorgfalt walten lassen, ich habe doch beim eigenen PC Zeit, das ordentlich zu machen.

Deswegen verstehe ich die Diskussion gar nicht. Haste da metrische Postpins ins neue Gehäuse geschraubt ? Das neue Gehäuse direkt gekillt. Wenn son Gwindespan dir zwischen die Halbleiter gerät, 1001 Ampere und es hat fump gemacht.

Geld ausgeben für edle Hardware und dann aus Opas Keller Schrauben reindrehen, die nicht passen... Passende Schrauben kosten ein Appel und ein Ei im Vergleich zur Gaming Hardware.

#3 Plasmadampfer
Thema:

Pc gehäuse an mainboard anstecken?

Die Seite wird geladen...

Pc gehäuse an mainboard anstecken? - Similar Threads - gehäuse mainboard anstecken

Forum Datum

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?: Ich habe ein Thermaltake View 380 TG ARGB Gehäuse und der USB 3.0 Kabel davon passt nicht in mein MSI MAG B650 Tomahawk WIFI Mainboard. Ich versuche es mit festem Drücken aber er will nicht rein....
Mainboards 15. Januar 2025

Gehäuse RGB an Mainboard?

Gehäuse RGB an Mainboard?: Hallo Ich habe eine Gehäuse bestellt https://geizhals.de/sharkoon-tg4m-rgb-a2655478.html?hloc=de&hloc=at Und ich habe ein mainboard MSI b550 a pro...
Mainboards 25. Dezember 2024

Passt das mainboard in das Gehäuse?

Passt das mainboard in das Gehäuse?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-C102GI-PC-Case-Full-Size-Tempered-Glass-Side-Panel-With-2xUSB-_1544414.html...
Mainboards 26. November 2024

Passt Mainboard in Gehäuse?

Passt Mainboard in Gehäuse?: Passt ein b450m-k mATX Mainboard in dieses Gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/passt-mainboard-in-gehaeuse-2
Prozessoren 17. November 2024

Passt mein mainboard ins neue Gehäuse?

Passt mein mainboard ins neue Gehäuse?: huhu! Ich habe mir ein neues Gehäuse bestellt was größer ist wegen meiner neuen Wasserkühlung die leider zu groß für mein altes Gehäuse es handelt sich um das mainboard asrock z370 Gaming k6...
Mainboards 28. Oktober 2024

Hi PC Gehäuse und neues Mainboard?

Hi PC Gehäuse und neues Mainboard?: Hallo und zwar habe ich aktuell ein am 4 Mainboard mit einem AMD Ryzen 7 5800X3Dund ein Mainboard b 450 VDH Plus und habe aktuell ein ziemlich günstiges Gehäuse was langsam den Geist aufgibt...
Mainboards 4. Oktober 2024

Gehäuse mit Mainboard kompatibel?

Gehäuse mit Mainboard kompatibel?: Passt das "ASUS ROG Strix B550-A Gaming" Mainboard in das "Antec C3 ARGB" Gehäuse? https://www.gutefrage.net/frage/gehaeuse-mit-mainboard-kompatibel-2
Mainboards 14. Juni 2024

Passt mein MSI PRO B650-S WIFI Mainboard in ein Hyte Y60 Gehäuse?

Passt mein MSI PRO B650-S WIFI Mainboard in ein Hyte Y60 Gehäuse?: Ich wollte mein pc gehäuse mal wechseln bin mir aber unsicher wie ich das ausmache ob es passt eine antwort auf die frage oben hat zwar für mich vorrang allerdings würde ich gern wissen wie ich in...
Mainboards 25. April 2024

Welches Pc Gehäuse ist es? Welches Mainboard? Kann ich in diesen Pc grössere Grafikkarten...

Welches Pc Gehäuse ist es? Welches Mainboard? Kann ich in diesen Pc grössere Grafikkarten...: https://www.otto.de/extern/?page=%252Fp%252Finter-tech-gaming-pc-wasserkuehlung-bis-128gb-ram-10-kerner-rtx-4k-m-2-ssdplushdd-gaming-pc-intel-waehlbar-aus-amd-rx-570-nvidia-gtx-1070-rtx-2070-rtx-40...
Mainboards 10. April 2024

Welche mainboard und pc gehäuse kaufen?

Welche mainboard und pc gehäuse kaufen?: guten tag,ich kaufe mir bald einen gaming pc und das einzige problem ist das ich nicht weißt welche mainboard und pc gehäuse ich kaufen soll denn jede mainboard braucht einen passende pc teile und...
Mainboards 7. April 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?

Kann ich USB 3.2 vom Gehäuse an meinem Mainboard mit USB 3.1 Gen 1 anschliessen?: Kann ich USB Anschluss Front voll nutzen, oder ist der mit dem Mainboard nicht Kompatibel? https://de.thermaltake.com/cte-t500-air-full-tower-chassis.html...
Mainboards 5. Februar 2024
Pc gehäuse an mainboard anstecken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden