PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen?

Diskutiere und helfe bei PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ein Freund von mir kam auf mich zu, weil sein PC plötzlich aufhörte zu funktionieren. Der Rechner lässt sich anschalten, macht alle seine... Discussion in 'Prozessoren' started by HarryKue, Dec 4, 2022.

1. HarryKue
    HarryKue Gast

Guten Tag,

Ein Freund von mir kam auf mich zu, weil sein PC plötzlich aufhörte zu funktionieren. Der Rechner lässt sich anschalten, macht alle seine "Hochfahrgeräusche", sämtliche Lüfter laufen. Allerdings scheinen sämtliche Schnittstellen nichts auszugeben. Kein HDMI über Grafikkarte oder direkt am Mainboard, DVI oder sämtliche Videoausgänge, USB Mäuse und Tastaturen, die eigentlich zumindest leuchten sollten, tun es nicht. Es lässt sich also an auf einem Bildschirm nicht nachvollziehen, was genau passiert.

Also hab ich mich mithilfe meines PCs an die Fehleranalyse gemacht: Unsere PCs sind äußerst gleich, also unsere Komponenten sind gegenseitig austauschbar. Also hab ich seine Graka in meinen Rechner gebaut: Funktioniert. Seinen Prozessor in meinen Rechner: Funktioniert. Seinen Arbeitsspeicher in meinen Rechner: Funktioniert. Und und und. Kurz gesagt: JEDE seiner Komponenten für sich funktionieren, nur scheint sein Gesamtsetup nicht miteinander zu laufen. Wir haben sogar ein neues Mainboard verbaut und spaßeshalber mein Netzteil bei ihm verbaut. Lief trotzdem nicht. Ja sogar alles aus dem Gehäuse genommen und angeschaltet (vielleicht Kurzschluss oder so?). Lief auch dann nicht.

Eine kleine Entdeckung haben wir noch gemacht: Meine Tastatur leuchtet rot, wenn sie an einem eingeschaltetem PC angeschlossen ist. Sie leuchtet sogar, wenn sie an einem ausgeschalteten PC angeschlossen ist UND man dann eine Taste drückt. Ich hab meine Tastatur bei ihm angeschlossen, PC eingeschaltet, aber sie leuchtet nicht. Bei ausgeschaltetem PC und nachdem ich eine Taste gedrückt habe, leuchtet sie für eine Sekunde auf, flackert und erlischt. So als wäre kurz Strom drauf, der dann wieder abfällt.

Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt: JEDE seiner Komponenten funktioniert für sich, aber wir haben keine Chance irgend ein Signal aus dem PC raus zu bekommen, um auf den Desktop oder ins BIOS zu kommen. Was könnte das Problem sein?

:)

#1 HarryKue, Dec 4, 2022
Thema:

PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen?

Loading...

PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen? - Similar Threads - funktioniert woran KÖNNTE

Forum Date

Toyota: Unterstützung für Apple Car Key könnte bevorstehen

Toyota: Unterstützung für Apple Car Key könnte bevorstehen: Toyota: Unterstützung für Apple Car Key könnte bevorstehen Die Funktion ermöglicht es, über den auf iPhone oder Apple Watch abgelegten digitalen Autoschlüssel ein Fahrzeug zu entriegeln.. ....
User-Neuigkeiten Tuesday at 2:33 PM

Android 17: Native App-Sperre könnte Einzug halten

Android 17: Native App-Sperre könnte Einzug halten: Android 17: Native App-Sperre könnte Einzug halten Der mit Android 15 eingeführte „Private Bereich“ (hier meine Anleitung dazu) bietet zwar Schutz, isoliert Anwendungen aber in einem separaten...
User-Neuigkeiten Dec 11, 2025

SmartTube: Werbefreie YouTube-App funktioniert (vorerst) nicht mehr unter Android TV

SmartTube: Werbefreie YouTube-App funktioniert (vorerst) nicht mehr unter Android TV: SmartTube: Werbefreie YouTube-App funktioniert (vorerst) nicht mehr unter Android TV Diese kostenlose Anwendung ist Open-Source und steht für Android TV und folgerichtig auch Google TV zur...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2025

Google Chrome für Android: Adresszeile könnte bald einen KI-Bildgenerator integrieren

Google Chrome für Android: Adresszeile könnte bald einen KI-Bildgenerator integrieren: Google Chrome für Android: Adresszeile könnte bald einen KI-Bildgenerator integrieren Zumindest experimentiert der Hersteller derzeit in der Canary-Version des Browsers für Android mit so einer...
User-Neuigkeiten Nov 26, 2025

Einweg-E-Zigaretten: Bundesregierung könnte gesetzliches Verbot planen

Einweg-E-Zigaretten: Bundesregierung könnte gesetzliches Verbot planen: Einweg-E-Zigaretten: Bundesregierung könnte gesetzliches Verbot planen Das kam im Rahmen der Besprechung des Bundesrates bezüglich des Elektrogesetzes zur Sprache. Man will damit einer...
User-Neuigkeiten Nov 23, 2025

Bundesnetzagentur: Post könnte Strafe aufgebrummt bekommen

Bundesnetzagentur: Post könnte Strafe aufgebrummt bekommen: Bundesnetzagentur: Post könnte Strafe aufgebrummt bekommen Das Thema ist mittlerweile auch bei der Bundesnetzagentur präsent. Behördenchef Klaus Müller macht der Post nun eine klare Ansage:...
User-Neuigkeiten Nov 23, 2025

iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren

iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren: iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren Das bestätigte Apple gegenüber französischen Medien. Damit will Apple vermeiden, dass das Unternehmen...
User-Neuigkeiten Nov 6, 2025

Mac Studio mit M5 Ultra könnte im nächsten Jahr erscheinen

Mac Studio mit M5 Ultra könnte im nächsten Jahr erscheinen: Mac Studio mit M5 Ultra könnte im nächsten Jahr erscheinen Die M4-Serie hat beispielsweise keinen dieser Monster-Chips erhalten. Der Konzern aus Cupertino plant aber, nächstes Jahr einen M5 Ultra...
User-Neuigkeiten Nov 5, 2025

Apple: Abschaltung der App-Tracking-Transparenz in Europa könnte drohen

Apple: Abschaltung der App-Tracking-Transparenz in Europa könnte drohen: Apple: Abschaltung der App-Tracking-Transparenz in Europa könnte drohen Grund ist massiver Lobby-Druck aus der Werbeindustrie und laufende Verfahren der Kartellbehörden, so der dpa-Bericht. Das...
User-Neuigkeiten Oct 24, 2025

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert: iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert Wer beim initialen Setup die eSIM oder iMessage nicht direkt aktiviert, könnte später Schwierigkeiten bekommen. Das System zeigt dann...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

Google Pixel: Launcher könnte kleines, nützliches Feature zurückerhalten

Google Pixel: Launcher könnte kleines, nützliches Feature zurückerhalten: Google Pixel: Launcher könnte kleines, nützliches Feature zurückerhalten Was damit gemeint ist? Bevor Android 13 QPR 1 seinerzeit veröffentlicht wurde, konnte man in der Systemsuche einen...
User-Neuigkeiten Oct 1, 2025

Apple Health+ könnte 2026 als KI-gestützter Gesundheitscoach starten

Apple Health+ könnte 2026 als KI-gestützter Gesundheitscoach starten: Apple Health+ könnte 2026 als KI-gestützter Gesundheitscoach starten Der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtet in seinem Newsletter „Power On“, dass Apple Health+ im kommenden Jahr an den Start...
User-Neuigkeiten Aug 24, 2025

Apple Siri: Neue Sprachsteuerung könnte zum heimlichen Star werden

Apple Siri: Neue Sprachsteuerung könnte zum heimlichen Star werden: Apple Siri: Neue Sprachsteuerung könnte zum heimlichen Star werden Apple arbeitet laut Bericht an einer verbesserten Version der App Intents, die Siri zu einer echten hands-free Steuerung des...
User-Neuigkeiten Aug 10, 2025
PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice