PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen?

Diskutiere und helfe bei PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ein Freund von mir kam auf mich zu, weil sein PC plötzlich aufhörte zu funktionieren. Der Rechner lässt sich anschalten, macht alle seine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HarryKue, 4. Dezember 2022.

  1. HarryKue
    HarryKue Gast

    Guten Tag,

    Ein Freund von mir kam auf mich zu, weil sein PC plötzlich aufhörte zu funktionieren. Der Rechner lässt sich anschalten, macht alle seine "Hochfahrgeräusche", sämtliche Lüfter laufen. Allerdings scheinen sämtliche Schnittstellen nichts auszugeben. Kein HDMI über Grafikkarte oder direkt am Mainboard, DVI oder sämtliche Videoausgänge, USB Mäuse und Tastaturen, die eigentlich zumindest leuchten sollten, tun es nicht. Es lässt sich also an auf einem Bildschirm nicht nachvollziehen, was genau passiert.

    Also hab ich mich mithilfe meines PCs an die Fehleranalyse gemacht: Unsere PCs sind äußerst gleich, also unsere Komponenten sind gegenseitig austauschbar. Also hab ich seine Graka in meinen Rechner gebaut: Funktioniert. Seinen Prozessor in meinen Rechner: Funktioniert. Seinen Arbeitsspeicher in meinen Rechner: Funktioniert. Und und und. Kurz gesagt: JEDE seiner Komponenten für sich funktionieren, nur scheint sein Gesamtsetup nicht miteinander zu laufen. Wir haben sogar ein neues Mainboard verbaut und spaßeshalber mein Netzteil bei ihm verbaut. Lief trotzdem nicht. Ja sogar alles aus dem Gehäuse genommen und angeschaltet (vielleicht Kurzschluss oder so?). Lief auch dann nicht.

    Eine kleine Entdeckung haben wir noch gemacht: Meine Tastatur leuchtet rot, wenn sie an einem eingeschaltetem PC angeschlossen ist. Sie leuchtet sogar, wenn sie an einem ausgeschalteten PC angeschlossen ist UND man dann eine Taste drückt. Ich hab meine Tastatur bei ihm angeschlossen, PC eingeschaltet, aber sie leuchtet nicht. Bei ausgeschaltetem PC und nachdem ich eine Taste gedrückt habe, leuchtet sie für eine Sekunde auf, flackert und erlischt. So als wäre kurz Strom drauf, der dann wieder abfällt.

    Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt: JEDE seiner Komponenten funktioniert für sich, aber wir haben keine Chance irgend ein Signal aus dem PC raus zu bekommen, um auf den Desktop oder ins BIOS zu kommen. Was könnte das Problem sein?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden