PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen?

Diskutiere und helfe bei PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ein Freund von mir kam auf mich zu, weil sein PC plötzlich aufhörte zu funktionieren. Der Rechner lässt sich anschalten, macht alle seine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HarryKue, 4. Dezember 2022.

  1. HarryKue
    HarryKue Gast

    Guten Tag,

    Ein Freund von mir kam auf mich zu, weil sein PC plötzlich aufhörte zu funktionieren. Der Rechner lässt sich anschalten, macht alle seine "Hochfahrgeräusche", sämtliche Lüfter laufen. Allerdings scheinen sämtliche Schnittstellen nichts auszugeben. Kein HDMI über Grafikkarte oder direkt am Mainboard, DVI oder sämtliche Videoausgänge, USB Mäuse und Tastaturen, die eigentlich zumindest leuchten sollten, tun es nicht. Es lässt sich also an auf einem Bildschirm nicht nachvollziehen, was genau passiert.

    Also hab ich mich mithilfe meines PCs an die Fehleranalyse gemacht: Unsere PCs sind äußerst gleich, also unsere Komponenten sind gegenseitig austauschbar. Also hab ich seine Graka in meinen Rechner gebaut: Funktioniert. Seinen Prozessor in meinen Rechner: Funktioniert. Seinen Arbeitsspeicher in meinen Rechner: Funktioniert. Und und und. Kurz gesagt: JEDE seiner Komponenten für sich funktionieren, nur scheint sein Gesamtsetup nicht miteinander zu laufen. Wir haben sogar ein neues Mainboard verbaut und spaßeshalber mein Netzteil bei ihm verbaut. Lief trotzdem nicht. Ja sogar alles aus dem Gehäuse genommen und angeschaltet (vielleicht Kurzschluss oder so?). Lief auch dann nicht.

    Eine kleine Entdeckung haben wir noch gemacht: Meine Tastatur leuchtet rot, wenn sie an einem eingeschaltetem PC angeschlossen ist. Sie leuchtet sogar, wenn sie an einem ausgeschalteten PC angeschlossen ist UND man dann eine Taste drückt. Ich hab meine Tastatur bei ihm angeschlossen, PC eingeschaltet, aber sie leuchtet nicht. Bei ausgeschaltetem PC und nachdem ich eine Taste gedrückt habe, leuchtet sie für eine Sekunde auf, flackert und erlischt. So als wäre kurz Strom drauf, der dann wieder abfällt.

    Ich bin jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende. Wie gesagt: JEDE seiner Komponenten funktioniert für sich, aber wir haben keine Chance irgend ein Signal aus dem PC raus zu bekommen, um auf den Desktop oder ins BIOS zu kommen. Was könnte das Problem sein?

    :)
     
  2. teachmeluv
    teachmeluv Gast

    Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    AW: Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    Wie heisst das Netzteil?
     
    #3 teachmeluv
  3. ForrestGump
    ForrestGump Gast

    Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    AW: Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    RtZk schrieb: Anpressdruck des Kühlers mal überprüft? Zum Vergrößern anklicken....
    Oh Man !! Lauter Profis hier !!
     
    #3 ForrestGump
  4. INU.ID
    INU.ID Gast

    Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    AW: Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    Ich hab mal 15 Spam-/Offtopic- und Bullshit-Postings entfernt. Bitte bleibt beim Thema!
     
    #3 INU.ID
  5. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

    Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    AW: Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    Vor dem Kauf informieren bringts immer, paar kleine Fehler, aber dann klappt das auch zu 90%.


    Meistens haben moderne Boards eine Failsafe BIOS Funktion. Dazu das BIOS auf einen FAT16 formatierten Stick schreiben und den Stick in den Rechner und hoffen, dass die Lampe am Stick blinkt. BEIM KALTSTART.
     
    #3 Plasmadampfer
  6. teachmeluv
    teachmeluv Gast

    Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    AW: Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    Plasmadampfer schrieb: Nee komm, immer die Netzteilspastis ohne überhaupt eine Ausbildung als Elektroniker, immer labern die hier Netzteil. Welches Netzteil soll man kaufen alle 2 Monate ? Besser alle 2 Wochen Neues Netzteil von beQuiet, weil die ja gar keine 135 Grad Elkos von Panasonic drinne haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Like ist für das "Netzteilspastis"...musste kurz lachen. Wo steckt in meiner Frage die Kaufberatung? Die PSU ist nun einmal elementarer Bestandteil eines Rechners, daher ist die Frage berechtigt, um dieses als Fehlerquelle auszuschließen.
     
    #3 teachmeluv
Thema:

PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen?

Die Seite wird geladen...

PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen? - Similar Threads - funktioniert woran KÖNNTE

Forum Datum

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?

DVI/VGA auf Displayport funktioniert nicht?: Ich habe mir vor einigen Wochen eine "neue" 1080TI gekauft, die anders als meine 1070 kein VGA Port mehr hat. Allerdings hat mein dritter Monitor nur DVI und VGA. Habe mir dementsprechend ein DVI...
Grafikkarten Gestern um 15:12 Uhr

Cpu funktioniert auf meinen pc nicht?

Cpu funktioniert auf meinen pc nicht?: Hallo, Ich hatte mir vor ein paar tagen neue Upgrades für mein Pc gekauft unter anderem die Grafikkarte rx http://tel:6700 xt und die Cpu ryzen http://tel:55600 und ein netzteil mit http://tel:650...
Prozessoren Gestern um 11:03 Uhr

Xbox USB Adapter funktioniert nicht MEHR?

Xbox USB Adapter funktioniert nicht MEHR?: Guten Hallo, Wie es oben schon dem Titel zu entnehmen ist funktioniert mein Xbox USB Adapter nicht mehr. Ich habe den Stick noch gar nicht solange bzw. 1 Jahr ca. aber nicht so oft benutzt nach...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

WLAN funktioniert nicht?

WLAN funktioniert nicht?: Folgendes Problem, mein WLAN auf dem Laptop (NUR!) schmiert ständig ab. Wenn ich das Netzwerk zurücksetze funktioniert es kurzzeitig und ist nach ca. 10-20 Minuten wieder weg, das komplette...
Software & Treiber Gestern um 10:12 Uhr

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?: Ich habe mir die RTX 2060 in meinen PC installiert. Davor hatte ich eine GTX 760, seitdem funktioniert jedoch nur noch ein Monitor. Er wird erkannt, jedoch zeigt er nur schwarz an und ich kann mit...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Wieso funktioniert mein PC aufeinmal nicht mehr?

Wieso funktioniert mein PC aufeinmal nicht mehr?: Hey Leute :(, also mein PC ist langsam Schrott und da helfen meine Kenntnisse die ich über PC weiß nicht mehr viel weiter, also gestern konnte man noch ganz normal Counterstrike usw zocken da mein...
Prozessoren Samstag um 11:43 Uhr

Funktioniert Das?

Funktioniert Das?: Hallo Guten Morgen, Ich Habe Folgende Frage. Würde Das Funktioniern Zwar Der I7 13900K Auf Das Asus Prime Z790 ATX Mainboard Passen?. https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-das-495
Mainboards 27. Januar 2023

Things 3: To-Do-App funktioniert besser mit der Kurzbefehle-App von Apple

Things 3: To-Do-App funktioniert besser mit der Kurzbefehle-App von Apple: Things 3: To-Do-App funktioniert besser mit der Kurzbefehle-App von Apple Es bietet Funktionen wie Erstellung von Aufgabenlisten, Zuweisung von Deadlines und Erinnerungen und die Unterteilung von...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2023

(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?

(GELÖST) Funktioniert eine PCIE 4.0 Grafikkarte auf einem PCIE 3.0 Mainboard?: Hallo, habe vor kurzem von einem Bekannten seine RTX 3080 abgekauft da er sie nicht mehr brauchte. Ich hatte sowieso vor mal wieder zu upgraden, da meine GTX 1070 bei neueren Titeln noch nichtmal...
Mainboards 16. Januar 2023

Funktioniert Hdmi2.1 auf Aoc C24G1?

Funktioniert Hdmi2.1 auf Aoc C24G1?: Hallo, ich habe mir eine Ps5 bestellt, und mein Monitor ist der Aoc C24G1. Ich habe ein Hdmi Anschluss geholt damit die 120 Hz bzw übertragen werden aber leider hat der Monitor nur 2 1,4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2023

Woran merkt man das die Grafikkarte funktioniert oder nicht?

Woran merkt man das die Grafikkarte funktioniert oder nicht?: Mein Monitor springt nicht an, also komme ich auch nicht ins BIOS. Das Gerät hat noch kein Betriebssystem. Wenn ich nun die Grafikkarte an meinem Monitor anschließe bekomme ich kein Bild. Da steht...
Grafikkarten 25. April 2022

Internet funktioniert nur über einen Proxy Server. Ohne Proxy nicht. Woran liegt das?

Internet funktioniert nur über einen Proxy Server. Ohne Proxy nicht. Woran liegt das?: Internet funktioniert nur über einen Proxy Server. Ohne Proxy nicht. Woran liegt das? Moin Liebe Community, Bei meinem Kollegen, geht das I-Net nur ca. 5 min richtig. D.h....
Computerfragen 12. Oktober 2010

"Bootrec /Rebuild Bcd" funktioniert nicht, woran könnte das liegen?

"Bootrec /Rebuild Bcd" funktioniert nicht, woran könnte das liegen?: "Bootrec /Rebuild Bcd" funktioniert nicht, woran könnte das liegen? Guten Abend, ich wollte eben meine Vista-Partition reparieren, weil mein System irgendwie den Eintrag nicht...
Computerfragen 31. März 2010
PC funktioniert nicht - woran KÖNNTE es liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden