PC Fehlerhaft?

Diskutiere und helfe bei PC Fehlerhaft? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab seit ca. 3,5 Monaten einen selbst zusammengebauten Gaming-PC. Leider bootet er seit 2 Tagen ganz komisch, läuft anschließend auf 60 FPS... Discussion in 'Mainboards' started by Frequenzix1, May 21, 2024.

1. Frequenzix1
    Frequenzix1 Gast

Moin, ich hab seit ca. 3,5 Monaten einen selbst zusammengebauten Gaming-PC.

Leider bootet er seit 2 Tagen ganz komisch, läuft anschließend auf 60 FPS statt den eingestellten 144 FPS, und nach dem Neustart läuft er wieder wie eingestellt. Eben gerade ist er beim Neustart das erste Mal gecrasht, mit einem verglitchten blauen Bildschirm (wie Effektglitches bei einer Fotobearbeitungsanwendung). Das Einzige, was ich die letzten Tage mit dem Teil gemacht hab, war No Man's Sky zu zocken, aber das Ding sollte für das Spiel "OP" (overpowered) sein -.-

CPU: AMD Ryzen 9 7900X3D, GPU: Nvidia & Asus Geforce 4060 (8GB), Motherboard: Gigabyte B650M Aorus Elite AX, Corsair Vengeance 32GB DDR5 (5200 MHz).

hier der durchschnittliche Verbrauch innerhalb des Spiels

Hat wer ne Ahnung, was ich tun kann & welche Komponente die Ursache sein könnte?

PS: Ich weiß das mein RAM "trash" ist & hole mir bald neuen (kompatiblen 64 GB RAM) danke schon mal im voraus :)

:)

#1 Frequenzix1, May 21, 2024
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. chaotium
    chaotium Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden

#3 chaotium
  5. Trash123
    Trash123 Gast

PC aufrüsten

Hallo,
    Und was erhoffst du dir von dem Wechsel?

#3 Trash123
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Pc geht nicht an

Manchmal ist das Problem ausserhalb des Gehäuses *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

PC Fehlerhaft?

Loading...

PC Fehlerhaft? - Similar Threads - Fehlerhaft

Forum Date

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
User-Neuigkeiten Tuesday at 11:20 AM

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update: Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update Das ursprüngliche Update verursachte bei einigen Geräten Boot-Schleifen und führte zu Problemen mit den Leistungseinstellungen. Besonders...
User-Neuigkeiten Apr 2, 2025

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?: Ich habe, weil mein Laptop langsam ist Windows 11 sich neu installieren lassen. Der Laptop ist zwar wieder schneller, dafür funktioniert ca. die Hälfte aller Programme gar nicht mehr. Was muss...
Software & Treiber Oct 5, 2024

Fehlerhaftes Foto?

Fehlerhaftes Foto?: Ich habe meine etwa vor seit 6 Monaten gekaufte NVME SSD die ich damals in meinem PC hatte nun in ein externes Gehäuse verfrachtet und ausgelesen. Da waren noch Daten drauf die ich herunterholen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 19, 2024

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?: Hallo ich hab letztens gemerkt, dass mein Monitor vom PC einen bestimmten Farbton fehlerhaft anzeigt. Also mit so lila Strichen. Hab jetz ma so nen Monitortest gemacht und siehe da: ein...
Grafikkarten Jul 11, 2024

iPhone und Google-Kontakte: Weiterhin fehlerhaft

iPhone und Google-Kontakte: Weiterhin fehlerhaft: iPhone und Google-Kontakte: Weiterhin fehlerhaft Auch ich nutze das so, meine Kontakte lagern beispielsweise bei Google Kontakte. Da bemerkte ich allerdings im Februar einen Fehler, den unsere...
User-Neuigkeiten May 27, 2024

Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt?

Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt?: Habe die RGB Hubs ordnungsgemäß an Mainboard und Netzteil angeschossen. Die haben jeweils 6 Steckplätze. Die RGB Hubs werden von Win 11 erkannt aber es funktionieren nur 2-3 Anschlüsse (bei...
Stromversorgung Apr 17, 2024

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht: „Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht Das gilt sowohl für die Versionen bei Anbietern wie Apple TV als auch die physischen Discs. Da hatte Universal Pictures...
User-Neuigkeiten Feb 23, 2024

SpaceX: Knapp 100 fehlerhafte Starlink-Satelliten werden gezielt zum Verglühen gezwungen

SpaceX: Knapp 100 fehlerhafte Starlink-Satelliten werden gezielt zum Verglühen gezwungen: SpaceX: Knapp 100 fehlerhafte Starlink-Satelliten werden gezielt zum Verglühen gezwungen Demnach, so das Unternehmen in einer Ankündigung, würden nun rund 100 der Satelliten nach und nach in den...
User-Neuigkeiten Feb 15, 2024

RAM fehlerhaft?

RAM fehlerhaft?: Hallo, ich habe vor 3 Tagen einen neuen 8GB DDR4-2666 RAM Riegel zu meinem aktuellen 8GB DDR4-2666 Arbeitspeicher hinzugefügt. (Ich habe zwei Steckplätze auf meinem Mainboard.) 3 Tage lang hat...
Mainboards Jan 8, 2024

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?: Hallo, Ich habe meine SSD leider mit einem fehlerhaften Systemimage bespielt. Danach stand dort zuerst: Die automatische Reperatur konnte ihren PC nicht reparieren. Dann habe ich ein Paar Befehle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 21, 2023

SSD fehlerhaft?

SSD fehlerhaft?: Hier ein Update zur Crucial P3 Plus 1TB die ich seid knapp 7 Monaten als Systemspeicher und Boot SSD nutze: Was meint ihr sind die Werte Normal ? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fehlerhaft-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 14, 2023

Festplatte nach Kopie fehlerhaft?

Festplatte nach Kopie fehlerhaft?: Hallo, ich habe mittels eines Programms mein C-Laufwerk auf eine größere SDD kopiert. Es entstand eine nicht zugeordnete, unverwendbare Partition für den leeren Part der Festplatte (graues Feld...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 6, 2023
PC Fehlerhaft? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice