M.2 SSD fehlerhaft während Windows10 Installation, warum?

Diskutiere und helfe bei M.2 SSD fehlerhaft während Windows10 Installation, warum? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Habe mir einen PC zusammengebaut mit unter anderem einer 1TB M.2 SSD und einer 2TB HDD. Wollte Windows jetzt mehrmals installieren, jedoch stürzte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von manjel49ambaum, 18. Februar 2023.

  1. manjel49ambaum
    manjel49ambaum Gast

    Hi,

    Habe mir einen PC zusammengebaut mit unter anderem einer 1TB M.2 SSD und einer 2TB HDD. Wollte Windows jetzt mehrmals installieren, jedoch stürzte der PC während und/oder nach der Windows10 Installation immer ab und meldete den üblichen bluescreen von wegen dass Probleme aufgetreten sind. Wenn ich Windows auf meiner HDD installiere, dann funktioniert alles einwandfrei. An was könnte es liegen? Kann ich im Boot-manager bezüglich meinen Problemen irgendwelche Einstellungen treffen?

    Das Mainboard: ASUS TUF Gaming X570-Plus (WI-FI)Die SSD: Seagate FireCuda 530Die HDD: Seagate BarraCudaDie CPU: AMD Ryzen 7 5700GDer RAM: Corsair Vengeance LPXGPU: im Moment noch keine

    Könnte es auch sein, dass die SSD nicht mit dem Mainboard kompatibel ist? Das Mainboard hat zwei M.2 Slots. Habs bei beiden Slots versucht aber kein Erfolg gehabt :-(

    Würde mich über Tipps, etc. freuen.

    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 manjel49ambaum, 18. Februar 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

    AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

    Soweit ich es gelesen hab ist dieses M.2 Genie nur für einen Raid verbund?
    M.2 Genie [Disabled]
    Enables or disables M.2 storage to build RAID volume

    Wurde Windows im Uefi Modus installiert?ich denke das Laufwerk muss aufjedenfall im GPT Partitionsstil formatiert werden.

    den Usb Stick am besten über das media creation Tool erstellen,da gibt es auch direkt die aktuellste Win Version.
    WindowsÂ*10 herunterladen.Das wird dann auch direkt im Uefi Stil erstellt.
    Allerdings muss man dann im Boot Menü auch explizit den Usb mit der Bezeichnung Efi. auswählen.
     
    #3 Schwarzseher
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

    AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

    Willkommen

    Also die M.2 SSD wird im BIOS erkannt? Und wenn du vom W10 USB Stick bootest, wird die M.2 SSD nicht gefunden?
     
    #3 evilgrin68
  4. the.hai
    the.hai Gast

    SSD Formatieren mit installierten Windows

    Du darst einfach nicht von der SSD booten, ansonmsten klappt alles wie normal. ch würde es einfach über die Windows10 Installation machen, dann hat man das Problem nicht.
     
    #3 the.hai
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    AW: Windows auf M.2 SSD aber muss in BIOS über HDD gebootet werden um zu starten

    Oh. Normalerweise kann man gar nichts anwählen, da über den Windows bootmanager gebootet wird, welcher nicht anwählbar ist. Dabei sit es egal wie viele Festplatten bei der Installation dranhängen.

    Ich habe 2 ssds bei der Installation drangehabt und habe das windows auf der m.2 gelöscht und auf der sata ssd neu installiert. Gebootet wird aber, wie immer, über den Windows Boot Manager.
    Könnte es sein, dass du bei der Installation einen Fehler gemacht hast?
     
    #3 Lichtbringer1
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD

    AW: Neuer PC - Erst Installation - 960 Evo M.2 1TB SSD [Hilfe]

    Ich denke mal die Installation lief durch nur der Pc bootet jetzt nicht von der M2 SSD?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

M.2 SSD fehlerhaft während Windows10 Installation, warum?

Die Seite wird geladen...

M.2 SSD fehlerhaft während Windows10 Installation, warum? - Similar Threads - SSD fehlerhaft Windows10

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?

SSD wird nach fehlerhaften Systemimage nicht mehr erkannt?: Hallo, Ich habe meine SSD leider mit einem fehlerhaften Systemimage bespielt. Danach stand dort zuerst: Die automatische Reperatur konnte ihren PC nicht reparieren. Dann habe ich ein Paar Befehle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2023

SSD fehlerhaft?

SSD fehlerhaft?: Hier ein Update zur Crucial P3 Plus 1TB die ich seid knapp 7 Monaten als Systemspeicher und Boot SSD nutze: Was meint ihr sind die Werte Normal ? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-fehlerhaft-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Ersatz für fehlerhafte HDD (SSD oder HDD)?

Ersatz für fehlerhafte HDD (SSD oder HDD)?: Hello Hatte bisher eine INTEL 540s SSD Series 420GB als SSD sowie eine WD Blue WD20EZRZ 2 TB als HDD in meinem PC wobei letztere jedoch wahrscheinlich einige Probleme hat (meine letzte Frage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2021

SSD auch nach mehrfachem "Reparieren" immer noch fehlerhaft?

SSD auch nach mehrfachem "Reparieren" immer noch fehlerhaft?: Moin, Ich habe ein kleines Problem mit meiner SSD: seit einiger Zeit stand beim Starten, dass meine SSD fehlerhaft ist und repariert wird (oder so ähnlich), und dies ging auch nach Tagen nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021
M.2 SSD fehlerhaft während Windows10 Installation, warum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden