PC bootet nur mit 1 von 2 ram-riegeln?

Diskutiere und helfe bei PC bootet nur mit 1 von 2 ram-riegeln? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle, ich wollte mein ram von 16 auf 32gb upgraden. Dafür hab ich 2x16gb ram-riegel mir gekauft, jedoch startet der PC nur mit einem ram riegel,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Doetchen, 26. Oktober 2023.

1. Doetchen
    Doetchen Gast

Hallöle, ich wollte mein ram von 16 auf 32gb upgraden. Dafür hab ich 2x16gb ram-riegel mir gekauft, jedoch startet der PC nur mit einem ram riegel, nicht mit 2 oder nur dem anderen. Kann mir da jmf helfen? Ich bekomme halt nichtmal ein bild ins BIOS oder so. Nur schwarz und kein Signal. Gpu und Co. ist übrigens in Ordnung

Was meint ihr defekt oder was anderes?

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Pc bootet nicht mehr mit 2 RAM riegeln.

Da kann man nur aus der ferne vermuten woran das liegen könnte?

-Eventuell wurde die AIO-Kühler zu fest angezogen?
    -beim Umbau bzw.Einbau des CPU,s eventuell kein richtiger mechanischer Kontakt im CPU-Sockel(Hebelbefestigung vom CPU-Sockel prüfen)
    -die CPU mal ganz ausbauen und auf beschädigte Pins mal kontrollieren

Frage,der zweite Ram Modul der anscheint nicht funktionieren tut,funktionieret der in den anderen Rambänke?
    Den mal einzeln testen bei andere Rambänke des Boards?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Pc bootet nicht mehr mit 2 RAM riegeln.

Auch mal probeweise mit dem alten CPU-Kühler testen wegen event. Verspannungen der AIO.

#3 gekipptes-Bit
  4. equief
    equief Gast

PC bootet mit 2. Festplatten nicht?!

Moin,

ein paar mehr Infos zum System wären ganz nett...

#3 equief
  5. TohruLP
    TohruLP Gast

PC bootet mit 2. Festplatten nicht?!

Schon mal anderen SATA-Anschluss probiert? Oder HDD erst im Betrieb anschließen?

Wegen LAN vielleicht Treiber (neu) installieren.

#3 TohruLP
  6. sheriff_80
    sheriff_80 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Leute ich hab ein kleines problemchen.... mir ist grad aufgefallen das auf meinem p6td deluxe nur mehr 16 von 24 gb ram erkannt werden.... ich also nachgeguckt an was es liegen könnte.... ich hab ja da jeweils 3 rote und 3 schwarze ram slots.... wenn ich jetz nen 8gb hyperx fury riegel on den ersten roten (also sen ganz links) stecke wir dieser anscgeinens nicht erkannt und der pc bootet nicht ( die andren 2 gehen) steck ich jetz aber in den selben slot einen meiner alten ocz rams wird der einwandfrei erkannt und der rechner bootet....

Häää?????? Was soll das denn jetz wieder?? Jemand von euch ne idee???

#3 sheriff_80
Thema:

PC bootet nur mit 1 von 2 ram-riegeln?

Die Seite wird geladen...

PC bootet nur mit 1 von 2 ram-riegeln? - Similar Threads - bootet ram riegeln

Forum Datum

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Der Pc bootet ab und zu mal ins bios, dann mal zeigt er auch gar kein bild... Er lässt sich anschalten. aber nicht ausschalten, zumindest nicht über den power button... wenn er dann mal ins bios...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc bootet nicht. Es wird die ganze Zeit nach einer Reparatur verlangt die aber nicht...

Pc bootet nicht. Es wird die ganze Zeit nach einer Reparatur verlangt die aber nicht...: Hallo ihr lieben, weder ein Neustart noch ein problembehandlung hilft. Bitte um hilfe...
Software & Treiber 13. Februar 2025

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?

Gigabyte Aorus x870 Elite + ryzen 7 9800x3d bootet nicht?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen pc gebaut. allerdings beim startet bootet mein pc nicht. Es leuchtet bei Rams rot mit dem Code 4d bzw wenn ich die Ram Slots auf 1 & 2 setze „ec“ hat...
Prozessoren 16. Januar 2025

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?: Ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut, aber er bootet nicht, es kommt kein Bios-Bildschirm. Er hat noch kein Betriebssystem. Das Netzteil habe ich bereits getestet, daran liegt es nicht....
Mainboards 7. Januar 2025

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?

PC Bootet Nicht mehr, EZ Debug LED VGA leuchtet?: Seit heute bootet mein PC nicht mehr. Am Mainboard (msi B350M PRO-VD PLUS, falls relevant) leuchtet die EZ Debug LED bei "VGA". Die Cmos Batterie habe ich bereits getauscht, daran lag es nicht....
Mainboards 27. Dezember 2024

pc bootet nach ram upgrade nicht?

pc bootet nach ram upgrade nicht?: Hallo, Ich hatte zu diesem Thema schon einmal eine Frage gestellt und sehr viel Hilfe bekommen, das hier ist quasi Part 2. Nach meinem Ram Upgrade bootet mein PC nicht mehr bzw. kommt nur noch...
Prozessoren 8. Juni 2024

Pc bootet nach RAM upgrade nicht?

Pc bootet nach RAM upgrade nicht?: Hallo, Ich hab mir heute für meinen PC mit Asus Motherboard und AMD Prozessor zugelegt und diesen eingebaut. Mein Motherboard besitzt über 4 RAM Slots, A 1+2 und B 1+2, A 1 und 2 sind vom...
Prozessoren 23. Mai 2024

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?

Pc bootet durchgehend neu ram Änderung?: Guten Tag, Mein pc bootet durchgehend neu, es sind 4 komplett neue ram riegel installiert mit 2 Stück bootet er auf der entsprechenden frequenz von 3600mhz. Wenn alle vier ram riegel verbaut sind...
Mainboards 13. August 2023

RAM erweitert, PC bootet nicht mehr?

RAM erweitert, PC bootet nicht mehr?: Hallo erstmal ein überblick über den PC: CPU: Ryzen 5 3400G Mainboard: ASRock Ab350M Pro 4 GPU: Gtx 960 Ram: 2x4GB GSkill Ripjaws 4 (DDR4, 2800mhz) Ich habe mir 2 weitere 4GB Riegel gekauft,...
Prozessoren 18. März 2023

RAM taktet nicht hoch genug - PC bootet nicht?

RAM taktet nicht hoch genug - PC bootet nicht?: ich habe seit einiger Zeit meinen neuen Ram (2x 8GB DDR4 3600 MHz – G.SKILL F4-3600C18D-16GVK) in meinem PC verbaut (Intel i5-10600KF; Mainboard AsRock B560 Pro4). Leider taktete der RAM von...
Mainboards 5. Dezember 2021

Pc bootet nur mit einem RAM Riegel?

Pc bootet nur mit einem RAM Riegel?: Hey, ich habe ein Problem, und zwar habe ich meinen PC gereinigt und dabei den CPU Kühle abgesteckt um ihn ebenfalls ein bisschen abzustauben. Hab ihn wieder angeschlossen. Dann fuhr der PC nur...
Prozessoren 5. Dezember 2020

PC bootet nicht wenn Ram im Dual Channel läuft

PC bootet nicht wenn Ram im Dual Channel läuft: Hallo liebe Community, seit heute habe ich folgendes Problem: Als ich ein USB-kabel hinten anstecken wollte(PC ist im schreibtisch also musst ich ihn rausholen) und ihn dann wieder reintun...
Probleme mit Hardware 15. August 2010
PC bootet nur mit 1 von 2 ram-riegeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden