RAM erweitert, PC bootet nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei RAM erweitert, PC bootet nicht mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal ein überblick über den PC: CPU: Ryzen 5 3400G Mainboard: ASRock Ab350M Pro 4 GPU: Gtx 960 Ram: 2x4GB GSkill Ripjaws 4 (DDR4, 2800mhz)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Andi304, 18. März 2023.

1. Andi304
    Andi304 Gast

Hallo erstmal ein überblick über den PC:

CPU: Ryzen 5 3400G

Mainboard: ASRock Ab350M Pro 4

GPU: Gtx 960

Ram: 2x4GB GSkill Ripjaws 4 (DDR4, 2800mhz)

Ich habe mir 2 weitere 4GB Riegel gekauft, identische. Jetzt beim Einbau gibt es aber Probleme. Der PC bootet nicht. Nicht wenn alle Slots belegt sind auch nicht bei dreien. Vorher liefen die 8GB im Dualchannel auf Slot 2 und 4. Jetzt bootet der PC nur wenn diese Slots belegt sind oder einer der beiden Slots.

Alle 4 Kein Boot

Slot 1&3 Kein Boot

Nur Slot 1 oder 3 Kein Boot

Slot 2&4 Boot

Nur Slot 2 oder 4 Boot

Slot 2&4 + ein anderer oder beide anderen Kein Boot

Ich weiss nicht was ich machen soll ich kann doch nicht 2 kaputte Steckplätze haben, die habe ich noch nie zu vor benutzt.

Weiss jemand von euch weiter? Danke schonmal.

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Nach RAM-Update bootet der PC nicht mehr

CMOS-reset gemacht nach Umbau??

#3 chill_eule
  3. Shinna
    Shinna Gast

habKPleider454 schrieb: Ist das nicht riskant? Zum Vergrößern anklicken....
    Öhm?! Nein. *Zwinker ;) Entweder per Jumper(sollte in der Anleitung des Boards stehen) oder das Netzteil vom Strom trennen. Kurz warten und dann die CMOS Batterie auf dem Board für ein paar Minuten entfernen und im Anschluß wieder einsetzen.

#3 Shinna
  4. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Jeder Ram Riegel für sich funktioniert ?

#3 Chinaquads
  5. flx23
    flx23 Gast

Was für einen Prozessor hast du denn und welcher Speicher war zuvor verbaut?

#3 flx23
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

habKPleider454 schrieb: ist das nicht riskant? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, Pflicht!

#3 chill_eule
Thema:

RAM erweitert, PC bootet nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

RAM erweitert, PC bootet nicht mehr? - Similar Threads - RAM erweitert bootet

Forum Datum

AMD CPU mit corsair RAM Kompatibel?

AMD CPU mit corsair RAM Kompatibel?: Moin Leute, ich bin gerade dabei mein neuen Gaming pc aufzubauen. Nun meine Frage! Sind AMD Prozessoren mit corsair RAM kompatibel. Auf meinem alten RAM Kit steht Support i7 und oder Intel Core....
Prozessoren Heute um 10:42 Uhr

64 gb ram zu viel?

64 gb ram zu viel?: Ich habe einen Gaming pc mit einer rtx 3060 und einem ryzen 5 5600x. Ich habe momentan 32 gb ram, aber 64 gb würde viel besser aussehen. Ist das zu viel? Wenn ja was passiert bei zu viel ram?...
Prozessoren Gestern um 16:42 Uhr

ist der RAM kompatibel mit meinem mainboard?

ist der RAM kompatibel mit meinem mainboard?: RAM: 16GB Samsung M393B2G70QH0-YK0 DDR3L-1600 regECC DIMM CL11 Single [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-ram-kompatibel-mit-meinem-mainboard-2
Mainboards Gestern um 10:05 Uhr

Supportet die i5-2500K vier RAM Riegel?

Supportet die i5-2500K vier RAM Riegel?: Ich habe in meinem PC eine i5 2500k drin. Und mein Freund meinte er hätte noch einen alten PC mit dem selben 2x 4GB RAM Sticks. Ich habe aktuell auch 2 drin und wollte wissen ob Quad Channel mit...
Prozessoren Gestern um 10:05 Uhr

Intel i5 13600k nutzt nur 5100mhz Speed von denn 5600mhz ram?

Intel i5 13600k nutzt nur 5100mhz Speed von denn 5600mhz ram?: Hallo, mir ist aufgefallen das der i5 13600k nur 5100mhz Speed von denn 5600mhz 32gb ddr5 RAM nutzt. Was muss ich machen damit die CPU denn vollen RAM nutzen kann denn die CPU sollte eigentlich...
Prozessoren Gestern um 10:05 Uhr

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?: Hallo Freunde, ich bin kurz davor mir dieses RAM Set zu bestellen. Könnt ihr es mir empfehlen? :D Link:...
Prozessoren Samstag um 10:13 Uhr

Sind beide RAM kompatibel?

Sind beide RAM kompatibel?: Intel i5-13600KF NVIDIA RTX 4070 ti 12 GB Gigabyte B760 GAMING X DDR4 Corsair Vengeance RGB PRO 32 GB (2x 16) DDR4 3600 Kingston Fury Beast 16 GB (2x 8) DDR4 3600...
Mainboards Freitag um 11:22 Uhr

Ram kaputt?

Ram kaputt?: Hallo, Gestern habe ich mein pc zusammengebaut. Beim starten des pcs leuchtet alles aber ich bekomme kein bild und die power led beim vram leuchtet dauerhaft orange. Verbaut wurden 4x 8gb ddr4...
Mainboards Freitag um 11:22 Uhr

2x 8gb Ram und 2x 16gb ddr4 ram gemeinsam im Dual Channel?

2x 8gb Ram und 2x 16gb ddr4 ram gemeinsam im Dual Channel?: Moin, hab heute mein neues 32gb Kit von Corsair bekommen (2x16gb) und habe vorher 4x8gb gehabt. Jetzt habe ich 2x8gb entnommen und 2x16 eingebaut, nach Anleitung im Handbuch. Und zwar ist die...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Sollte ich den RAM erhöhen?

Sollte ich den RAM erhöhen?: Derzeit überlege ich des öfteren, ob ich nicht den Arbeitsspeicher upgraden soll. Eigentlich reichen die 16 GB aus. Ich glaube nur bei RDR2 bin ich mit Firefox und ca. 3-4 Tabs bei 14 GB, habe es...
Mainboards Freitag um 10:13 Uhr

Ryzen 7 5800x, RX 7900xt, 32GB DDR 4 Ram schon High End?

Ryzen 7 5800x, RX 7900xt, 32GB DDR 4 Ram schon High End?: Geht rein um die Leistung im 4k Gaming https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-5800x-rx-7900xt-32gb-ddr-4-ram-schon-high-end
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?

Laptop bekommt Bluescreen nachdem ich neuen RAM einbaue und Einstellungen ändere?: Hallo zusammen, Ich habe letztens von 4gb RAM auf 8gb Ram umgerüstet. Den 2 GB Stecker habe ich dabei drinne gelassen um 10gb zu bekommen. Trotzdem stand da: Nur 4.46 GB verwendbar/verfügbar.habe...
Prozessoren Donnerstag um 10:33 Uhr

Wie den Ram einsetzen?

Wie den Ram einsetzen?: Hi wie muss ich 2x8gb und 2x4gb in die Slots einsetzen damit sie im Dualchannel laufen? Auf dem Board steht A1/A2/B1/B2 wobei bei A2 und B2 first steht. Wie sollte ich die Riegel nun passend...
Mainboards Donnerstag um 10:22 Uhr
RAM erweitert, PC bootet nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden