Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?

Diskutiere und helfe bei Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab einen Bluescreen wenn ich meinen PC starte. Das ist nach dem entnehmen meines Arbeitsspeicher passiert. Ich habe alles wieder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MajorKryP476, 9. Juni 2021.

1. MajorKryP476
    MajorKryP476 Gast

Hallo zusammen,

ich hab einen Bluescreen wenn ich meinen PC starte. Das ist nach dem entnehmen meines Arbeitsspeicher passiert. Ich habe alles wieder Ordnungsgemäß reingesteckt und eingerastet. Nach dem habe ich mein Windows neu installiert, die Installation hat auch geklappt, nur das ich nach dem Einrichten nicht auf dem Desktop gekommen bin, also Blackscreen hatte. Nun wenn ich den PC starte, startet er BIOS und danach blackscreen und dann muss ich meinen PC ausschalten, weil nichts mehr passiert. Woran kann das liegen? Ich hab den selben Arbeitsspeicher gekauft und ausgetauscht und sogar das Mainboard getauscht, aber leider keine Wirkung und ich weiß nicht ob es an der Software oder Hardware liegt. Hier nochmal kurz zu meinem Setup:

Prozzesor: AMD Ryzen 5 1600

GPU: MSI Radeon R9 290 (AMD)

Mainbord: MSI Motherbord X370 Gaming Pro Carbon AM4

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz (mittlerweile 4x8GB, also insgesamt 32GB) Habe die Vermutung das Die GPU denn Geist aufgegeben hat, sicher bin ich mir aber nicht. Alles Lüfter und Lichter leuchten wie immer, leider habe ich kein Piepston installiert, bzw. habe ich einen weiß aber nicht wo ich den am Mainbord anbringen soll.

Ich bedanke mich für jeden einzelnen der mir helfen kann. Falls noch Fragen sind könnt ihr diese gerne stellen.

Mfg Major

:)

#1 MajorKryP476, 9. Juni 2021
  2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Windows 10- Stürtzt dauernd ab nach clean install (critical process died)

AW: Windows 10- Stürtzt dauernd ab nach clean install (critical process died)

Nutz mal SARDU oder Rufus (Links in der Sig) bzw lade die iso nochmal neu runter.

Steht in der Windowsereignissanzeige eine andere ID ausser 41?

#3 PC-Bastler_2011
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows Bluescreen "Critical Process Died"

Hört sich erstmal nach der Grafikkarte an.Mal wieder eine AMD 5700XT.Dachte die hätten die Treiber Probleme endlich in den Griff bekommen.
    Radeon-Treiber Adrenalin 2020 20.2.2: AMD behebt Black-Screen-Abstuerze | heise online
    Die Karte hat wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,aber unter den gegebenen Umständigen nicht zu empfehlen.

Würde halt wenn möglich mal eine andere Karte verbauen oder eben den neusten Treiber verwenden.
    Evt. auch den Arbeitsspeicher mal prüfen oder das XMP im Bios deaktivieren.

#3 Schwarzseher
  4. Dooma
    Dooma Gast

TuzOW schrieb: Er kommt auch nicht im abgesicherten Modus rein. Ich bin leider nicht der größte Experte, wie repariert man denn die Installation mit diesem und sfc? Zum Vergrößern anklicken....
    Also mehr als dir die links mit den Anleitungen direkt mit dran zu hängen kann ich wirklich nicht machen... lesen musst du das schon selbst. *Augenrollen :rollen:

Aber ich zitier es dir nochmal raus aus der Seite:
    Bei einem schwarzen oder leeren Bildschirm Bevor Sie in den abgesicherten Modus wechseln, müssen Sie die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE) aufrufen. Schalten Sie hierfür Ihr Gerät wiederholt aus und wieder ein: Halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten. Halten Sie beim ersten Anzeichen, dass Windows gestartet wurde (z. B. wird bei einigen Geräten beim Neustart das Herstellerlogo angezeigt), den Netzschalter 10 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät auszuschalten. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten. Wenn Windows neu gestartet wird, halten Sie die Netztaste 10 Sekunden lang gedrückt, um Ihr Gerät auszuschalten. Drücken Sie den Netzschalter erneut, um Ihr Gerät wieder einzuschalten. Lassen Sie Ihr Gerät vollständig neu starten. So wechseln Sie in die Windows-Wiederherstellungsumgebung (winRE). Nun, da Sie sich in winRE befinden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um in den abgesicherten Modus zu gelangen: Wählen Sie auf dem Bildschirm Option auswählen Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten aus. Nach dem Neustart des Geräts wird eine Liste mit Optionen angezeigt. Wählen Sie Option 5 aus der Liste aus oder drücken Sie die Taste F5 für den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Zum Vergrößern anklicken....
    Um dieses Problem zu beheben, verwenden Sie das Tool „Abbildverwaltung für die Bereitstellung“ (DSIM). Anschließend installieren Sie das Update oder Service Pack erneut. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten. Hierzu wischen Sie vom rechten Bildschirmrand nach innen und tippen dann auf Suchen. Wenn Sie mit einer Maus arbeiten, zeigen Sie stattdessen auf die rechte untere Bildschirmecke, und klicken Sie dann auf Suchen. Geben Sie Eingabeaufforderung in das Feld Suchen ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort einzugeben oder den Vorgang zu bestätigen, geben Sie das Kennwort ein bzw. klicken Sie auf Zulassen. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Es kann mehrere Minuten dauern, bis der Befehl abgeschlossen ist.DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth Wichtig Wenn Sie diesen Befehl ausführen, stellt DISM unter Verwendung von Windows Update die Dateien bereit, die zur Behebung der Beschädigungen erforderlich sind. Wenn Ihr Windows Update-Client bereits nicht mehr funktioniert, verwenden Sie eine funktionstüchtige Windows-Installation als Quelle zur Reparatur, oder verwenden Sie einen Windows-Ordner von einer Netzwerkfreigabe oder einem Wechselmedium, z. B. die Windows-DVD, parallel als Quelle für die Dateien. Führen Sie hierzu stattdessen den folgenden Befehl aus: DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:C:\Reparaturquelle\Windows /LimitAccess Hinweis Ersetzen Sie den Platzhalter C:\Reparaturquelle\Windows durch den Speicherort der Reparaturquelle. Weitere Informationen zum Reparieren von Windows mit dem DISM-Tool finden Sie unter Reparieren eines Windows-Images. Geben Sie den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE. Es kann mehrere Minuten dauern, bis der Befehl abgeschlossen ist.sfc /scannow Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und führen Sie Windows Update erneut aus. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Dooma
  5. Dooma
    Dooma Gast

#3 Dooma
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Also "SFC/Scannow" gibt man einfach so in die Eingabeconsole(CMD) als Admin ein *Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
Thema:

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?

Die Seite wird geladen...

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)? - Similar Threads - bluescreen Windows Processe

Forum Datum

Windows 11 Bluescreen?

Windows 11 Bluescreen?: Hallo, als ich heute meinen PC (Windows 11, neuste Version) hochfahren wollte, kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung BAD SYSTEM CONFIG INFO. Ich habe davor nichts verändert, keine Apps oder...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?

Windows landet ständig im Bluescreen, liegt wahrscheinlich am RAM?: Hallo, ich hab in dem PC Ram nachgerüstet, es waren vorher nur 8gb. Das Setup war danach so: 1x 8gb mit 2666mhz 1x 16gb mit 2133mhz Habe den 16gb Riegel gekauft, weil in der...
Prozessoren 19. November 2024

Windows Bluescreens?

Windows Bluescreens?: Mahlzeit liebe GF-Community, Wie ihr es bestimmt schon gelesen habt, bekomme ich bei meinem PC seit gestern ca. 16.15 Uhr immer wieder in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, mit...
Software & Treiber 17. November 2024

Western Digital: Firmware-Updates gegen Bluescreens in Verbindung mit Windows 11 24H2

Western Digital: Firmware-Updates gegen Bluescreens in Verbindung mit Windows 11 24H2: Western Digital: Firmware-Updates gegen Bluescreens in Verbindung mit Windows 11 24H2 bei einem Update auf Windows 11 24H2 kann es in Verbindung mit bestimmten SSDs zu einem BSOD (Bluescreen of...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2024

Bluescreen bei Pc zurücksetzen Windows 11 pro wie beheben?

Bluescreen bei Pc zurücksetzen Windows 11 pro wie beheben?: Hallo, Mein Pc ist in letzter Zeit sehr langsam gewesen also habe ich entschlossen meinen Pc komplett zurückzusetzen da ich auch den Verdacht auf einen Trojaner hatte. Als ich also die...
Software & Treiber 16. Oktober 2024

Bluescreen (WatchDog Violation) bei Versuch Windows 11 zu installieren, was könnte die...

Bluescreen (WatchDog Violation) bei Versuch Windows 11 zu installieren, was könnte die...: Hallo zusammen Ich habe mir einen Gaming PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten(Siehe Bilder) Ich habe alles angeschlossen und es scheint auch zu funktionieren (BIOS problemloser Zugang und...
Mainboards 5. September 2024

Windows Bluescreen beheben?

Windows Bluescreen beheben?: Hey zusammen, ich habe seid 2 Wochen das Problem, das immer wenn ich z.B. Minecraft spiele, YouTube gucke oder Twitch gucke, das ich ca. alle 45 Minuten einen Windows 11 BlueScreen bekomme. Der...
Software & Treiber 28. August 2024

Windows Bluescreen bei Steam spielen?

Windows Bluescreen bei Steam spielen?: Jedes mal wenn ich ein Spiel auf steam starte krieg ich einen Bluescreen mit der Message: irql driver_not_less_or_equal windows 10. Habe schon eine Menge lösungswege von YouTube ausprobiert aber...
Software & Treiber 30. Juni 2024

Unregelmäßig Bluescreens in Windows 10?

Unregelmäßig Bluescreens in Windows 10?: Hallo in die Runde, ich brauche eure Hilfe. Seit kurzem habe ich bei meinem PC in unregelmäßigen Abständen Bluescreens, zumeist entweder PFN_LIST_CORRUPT oder MEMORY_MANAGMENT. Die Fehlercodes...
Grafikkarten 9. Juni 2024

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...

Bluescreen windows 10 stillstand code (bad system config info) Brauche dringend hilfe den...: Servus Habe seit Tagen leider einen bluescreen auf meinem PC da steht nur stillstand Code Bad system config info hab alles schon versucht PC Neustarten Festplatte ausgenommen neu reingetan...
Prozessoren 15. Januar 2024

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?

Windows Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA?: Hallo, ich habe meinen PC (der davor ohne Probleme lief) neu aufgesetzt. Ich habe dann Windows 10 von meinem USB Stick neu Booten wollen, jedoch kommt direkt dieser Bluescreen. Was kann ich...
Software & Treiber 20. November 2023

Bluescreens seit letztem Windows Update?

Bluescreens seit letztem Windows Update?: Hallo Leute, seit dem ich dad letzte Windows Update herrunterladen habe, habe ich ständig Bluescreens wenn ich z.B. Spiele oder irgendwelche Anwendungen starte. Seit dem letzten Update ging auch...
Software & Treiber 21. Oktober 2023

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?

Bluescreen bei Systemstart - Windows 7?: Was ist der fehler? Wie kann ich ihn Beheben? Der Bluescreen kommt sofort nach dem Windowssymbol. Der Bluecreen seiner dauert keine Sekunde! Er schaltet sich ab, sobald die untere Zeile des...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2023
Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden