Windows Bluescreen wegen bottleneck?

Diskutiere und helfe bei Windows Bluescreen wegen bottleneck? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine 3080ti zugelegt gehabt, um den Flugsimulator auf 4K spielen zu können mit angemessenen FPS. Leider... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ilovedogs1234, 23. Februar 2023.

  1. ilovedogs1234
    ilovedogs1234 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letztes Jahr eine 3080ti zugelegt gehabt, um den Flugsimulator auf 4K spielen zu können mit angemessenen FPS.

    Leider wusste ich bis dato noch nicht, dass es ein allgemeines Problem in meinem PC gibt. Schon vorher habe ich ständig bluescreens gehabt, wo ich dachte es läge daran, dass die CPU zu heiß geworden ist - was auch tatsächlich der Fall. Also fetten Kühler drauf und Temperatur war wieder gut.

    Dann hatte ich noch immer Bluescreens, habe mir dann eine 3080ti gekauft weil ich dachte die GPU wäre zu schwach, was sie definitiv auch war. Eingebaut, ausprobiert, und trotzdem bluescreens bekommen.

    Es war fast immer dieselbe

    • Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Dann ab und an mal „Kernel Security Check Failure“, oder „KMode Exception not handled“ oder „DPC_WATCHDOG_VIOLATION“

    Das mit dem not less or equal war allerdings die häufigste Fehlermeldung.

    Habe dann einen Memtest gemacht, um die RAMs zu überprüfen. By the way: Habe zwei mal 16 GB Gskill Karten, also 32 GB RAM.

    Die Ergebnisse habe ich mal als Bild beigefügt. Habe dabei alle möglichen Varianten ausprobiert, sprich beide RAMs zusammen, einen alleine auf jeweils verschiedenen Steckplätzen. Dabei sind die Fehler gemeldet worden, die ihr den Bildern entnehmen könnt. Meint ihr dass es am Mainboard liegt? Ich weiß Ferndiagnose ist schwer, aber erkennt jemand dieses Problem wieder? Ich kann mir nicht vorstellen dass beide (!) RAM Riegel defekt sind.

    Manche Leute behaupten das Problem wäre ein Bottleneck (habe eine AMD 2700X CPU) Ich bezweifle das jedoch, da teilweise auch beim Full HD counter strike spielen ich bluescreens bekommen habe, einfach random in Momenten wo die CPU oder GPU so gut wie keine Last hatte.

    Betriebssystem ist Windows 10, welches ich für 15€ als Lizenz gekauft habe (kann sowas oder das Betriebssystem allgemein die beschriebenen Probleme verursachen?)

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 ilovedogs1234, 23. Februar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows Bluescreen wegen bottleneck?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden