PC auf ebay gekauft, grafikkarte funktioniert nicht richtig?

Diskutiere und helfe bei PC auf ebay gekauft, grafikkarte funktioniert nicht richtig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe letztens einen pc auf ebay gekauft, bei einer privat person. war mit dem auto hingefahren und hab ihn geholt. Habe den pc dann am nächsten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kaugummikauer66, 18. November 2020.

1. Kaugummikauer66
    Kaugummikauer66 Gast

hallo, habe letztens einen pc auf ebay gekauft, bei einer privat person. war mit dem auto hingefahren und hab ihn geholt. Habe den pc dann am nächsten tag bei mir zuhause angeschlossen..
    Der Pc funktioniert soweit, nur die grafikkarte ist extrem laut, ich vermute mal die dreht auf max. das kann ich weder im bios noch mit einem programm herunterregeln, bzw überhaupt regulieren.

im inserat stand davon nichts, auch wurde mir das nicht mitgeteilt.

Kann ich den nun zurückgeben? und krieg mein geld zurück? Unternimmt da ebay was?

Oder habe ich jetzt pech gehabt?

:)

#1 Kaugummikauer66, 18. November 2020
  2. muadib
    muadib Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Aufgrund der hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt, kann ich nur schließen, dass der durchschittliche PC Nutzer maximal alle 10 Jahre eine Grafikkarte/PC kauft. Andernfalls müssten die Preise deutlich geringer sein, da es sonst deutlich mehr gebrauchte Grafikkarten als Käufer geben würde. Selbst die Preise von 9 Jahre alten Grafikkarten haben sich bei ebay in den letzten Wochen verdoppelt.

Wenn man sich jetzt eine neue 1650 für 200€ kauft, bekommt man ganze 33% mehr Leistung, als eine 7950, die man sich 2013 für 200€ gekauft hat. Wenn ich dann von anderen zu hören bekomme, dass sich PC Technik mit rasanter Geschwindigkeit weiterentwickelt, kann ich nur lachen.

#3 muadib
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

RX 580 Durchgebrannt?

Klingt nach einem klassischen Kurzschluss. Wenn du Glück hast hat es nur die Grafikkarte erwischt.

- Grafikkarte ausbauen
    PC mit integrierter GPU vom i7 probieren.
    Wenn du ein Bild hast und die CPU funktioniert dann hattest du Glück.

Du hast mit deiner Grafikkarte zwei Möglichkeiten:
    1) du verkaufst als defekt auf ebay. Wirst du etwa 20-30 Euro mit machen.
    2) du suchst dir jemanden aus dem Bekanntenkreis oder hier aus dem Forum der das für dich "versucht" zu reparieren.

Bei Punkt 2 könnte ich dir behilflich sein.

#3 xlOrDsNaKex
  4. Ishigaki-kun
    Ishigaki-kun Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Hallo, ich möchte Windows 8.1 Pro für den PC meiner Mutter kaufen. Dazu noch ein Microsoft Office für die leichtesten Office Anwendungen.

Ich hab mir damals für meinen PC günstig Windows 7 Home Premium 64bit als OEM-Version geschossen (nur wegen dem Key, hab natürlich ne Privatversion installiert). Gibts das bei Win8.1 Pro auch? Möchte natürlich Geld sparen.

Edit: Ich ziehe meine Frage zurück, hab Windows 8.1 Pro jetzt für 30€ in ebay gekauft. Key ist aktiviert und funktioniert! *Daumen hoch :daumen:

#3 Ishigaki-kun
  5. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Windows 10 günstige Angebote seriös?

Vor Ewigkeiten habe ich eine "Windows 10 Pro for Workstations" Lizenz bei ebay gekauft, ich glaube 11 € oder so. Und die funktioniert >gefühlt< schon 10 Jahre *Ugly :ugly: Würde mir keine Gedanken darüber machen welche Lizenz du wo kaufst.

#3 Cross-Flow
  6. EyRaptor
    EyRaptor Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich hab für meinen GPU only loop im zweit PC einen ganz einfachen und recht günstigen Loop gebaut *Fettes Grinsen :D.
    1. 240mm / 45mm Radi
    1. Alphacool nexxos gpx pro solo
    6. Fittinge
    etwas Schlauch = insgesamt 165€ *Fettes Grinsen :D

Der GPX pro solo fungiert aktuell nur als pumpe, da ich einen 13€ Wasserblock für die Nano auf Ebay gekauft hab.
    Füllen des Loops war ohne Ausgleichsbehälter recht schwierig, aber es hat funktioniert.

#3 EyRaptor
Thema:

PC auf ebay gekauft, grafikkarte funktioniert nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

PC auf ebay gekauft, grafikkarte funktioniert nicht richtig? - Similar Threads - ebay gekauft grafikkarte

Forum Datum

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen: eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen . . eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Kommen tendenziell bald mehr RTX 5090 auch mal zu unter 3K Euro auf ebay oder anderen Shops...

Kommen tendenziell bald mehr RTX 5090 auch mal zu unter 3K Euro auf ebay oder anderen Shops...: Oder sind bald alle ausverkauft? Was denkt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/kommen-tendenziell-bald-mehr-rtx-5090-auch-mal-zu-unter-3k-euro-auf-ebay-oder-anderen-shops-rein
Stromversorgung 22. Februar 2025

Ist der Gaming PC auf eBay für 240€ gut?

Ist der Gaming PC auf eBay für 240€ gut?: Intel core I7-6700k, gekühlt von einer Corsair Hydro H60 Aio Wasserkühlung mit einem BeQuiet 120mm Lüfter -Asus z170i mini itx gaming motherboard mit -Wlan Antenne -16gb Corsair Vengance ddr4...
Stromversorgung 15. Januar 2025

USB Stick verkaufen auf eBay?

USB Stick verkaufen auf eBay?: Ist es legal einen usb Stick zu verkaufen wo Filme und Serien sind ? https://www.gutefrage.net/frage/usb-stick-verkaufen-auf-ebay
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Meta öffnet Facebook Marketplace für eBay-Angebote

Meta öffnet Facebook Marketplace für eBay-Angebote: Meta öffnet Facebook Marketplace für eBay-Angebote Der Technologiekonzern wurde im November mit einer Geldstrafe von 798 Millionen Euro belegt und reagiert nun mit konkreten Änderungen seiner...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2025

eBay: Gebrauchte Geschenke befinden sich 2024 angeblich im Aufwind

eBay: Gebrauchte Geschenke befinden sich 2024 angeblich im Aufwind: eBay: Gebrauchte Geschenke befinden sich 2024 angeblich im Aufwind dem IFH Köln (Institut für Handelsforschung) eine Meinungsumfrage durchgeführt. Ergebnis: 35 Prozent der Befragten planen, zu...
User-Neuigkeiten 30. November 2024

Neue Bezahloption bei eBay: Monatsabrechnung soll Online-Shopping flexibler machen

Neue Bezahloption bei eBay: Monatsabrechnung soll Online-Shopping flexibler machen: Neue Bezahloption bei eBay: Monatsabrechnung soll Online-Shopping flexibler machen . . Neue Bezahloption bei eBay: Monatsabrechnung soll Online-Shopping flexibler machen
User-Neuigkeiten 5. November 2024

Erfahrungen mit Grafikkarten von eBay?

Erfahrungen mit Grafikkarten von eBay?: Ich überlege für meinen Gaming PC eine gebrauchte Grafikkarte zu holen, um paar Moneten zu sparen. Auf ebay gibts viele 6800XTs und 3070er, das würde für mich reichen. Hat da wer Erfahrungen mit?...
Grafikkarten 3. November 2024

ist dieses ebay angebot seriös?

ist dieses ebay angebot seriös?: die grafikkarten kosten deutlich mehr als bei den ebay angebot https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-ebay-angebot-serioes-4
Prozessoren 7. Oktober 2024

Ebay Grafikkartenkauf sicher?

Ebay Grafikkartenkauf sicher?: Hallo Leute, Ich wollte demnächst meinen PC upgraden und dafür eine neue Grafikkarte kaufen. Da ich etwas auf Budget unterwegs bin und bei großen Herstellern nur die teuren neuesten Produkte...
Grafikkarten 25. September 2024

eBay vereinfacht den Kaufabbruch

eBay vereinfacht den Kaufabbruch: eBay vereinfacht den Kaufabbruch . . eBay vereinfacht den Kaufabbruch
User-Neuigkeiten 28. August 2024

Grafikkarte in Frankreich gekauft auf eBay in Deutschland verkaufen?

Grafikkarte in Frankreich gekauft auf eBay in Deutschland verkaufen?: Hallo, ich habe vor einem halben Jahr eine RTX 3000er in Frankreich gekauft, jetzt brauch ich sie nicht mehr und möchte sie verkaufen. Stellt es ein Problem dar, dass ich die Karte in Frankreich...
Grafikkarten 10. Januar 2022

Ebay - Gekaufter Artikel hat "keine" S/N

Ebay - Gekaufter Artikel hat "keine" S/N: Hallo liebe Community, ich habe bei Ebay ein Netbook ersteigert. Mir ist nun aufgefallen das dort "keine" Seriennummer vorhanden ist! Ob nun muhtwillig entfernt kann ich nich sagen. Verkauft...
freie Fragen 20. März 2011
PC auf ebay gekauft, grafikkarte funktioniert nicht richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden