Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit die ASUS STRIX RAID PRO... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tim2903, 29. Oktober 2022.

1. Tim2903
    Tim2903 Gast

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit die ASUS STRIX RAID PRO (https://www.asus.com/de/motherboards-components/sound-cards/gaming/strix-raid-pro/) Soundkarte bei mir. Nun wollte ich diese mal in meinen PC einbauen, habe dann aber festgestellt, dass diese nicht erkannt wird. Ich habe als Mainboard das Gigabyte B450 AORUS M (https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-M-rev-1x#kf) verbaut.

Beim Installieren der Treiber kommt dann direkt der Fehler, dass die Karte nicht erkannt wurde.

An dem rot markierten PCI-Anschluss habe ich die Karte angeschlossen (ja, 6Pin Stromanschluss habe ich an der Soundkarte angeschlossen), da es bei den Anderen Slots nicht möglich ist, da dann die GPU im Weg ist. An dem kleinen Anschluss habe ich es auch probiert, leider wird auch da nichts erkannt.

An was kann das liegen? Ist das vielleicht eine Einstellung im BIOS oder ist das Mainboard einfach nicht kompatibel? Soundkarte defekt?

0_big.png

Danke für eure Hilfe!

Bei Unklarheiten, gerne nachfragen!

:)

2. GEChun
    GEChun Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ohja solche Slot belegungen sind für den Arsch.

Kann man da eigentlich mit so einer PCIe Verlängerung arbeiten wenn man in einem solchen Fall das Mainboard behalten will oder geht da auch Leistung flöten?

Wenn ja, also das man Leistungsverlust hat:
    Ich will mir so etwas jetzt holen um die Soundkarte die ich unter meine zweite Graka stecken muss noch 2 weitere Slots nach unten zu packen. Denke für die Soundkarten Anbindung ist so etwas ja unproblematisch oder?

#3 GEChun
  3. EyRaptor
    EyRaptor Gast

M.2 SSD bei Intel Z170

Hallo Triniter,

Der M.2 Slot auf Z170 Board bekommt seine 4 PCIe Lanes vom Chipsatz.
    Das bedeutet, dass deine 980ti weiter die 16 PCIe Lanes von der CPU bekommt.
    Wenn die Soundkarte in einem der schwarzen PCIe Slots steckt, dann wird sie auch über den Chipsatz angebunden.

Die 960 Evo sollte auf dem Mainboard problemlos funktionieren

Grüße,
    EyRaptor

#3 EyRaptor
  4. K3ss3
    K3ss3 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

ich hatte schon auf asus Geschaut..wie dein Mainboard Auschaut.
    Wenn die nv in den Lezten Slot passt mache sie da rein. über der soundkarte.
    Wenn nicht nimmst den zuvor.

#3 K3ss3
  5. HisN
    HisN Gast

9 Jahre altes Netzteil mit neuer Grafikkarte weiterverwenden?

Das Mainboard hat einen PCIe x16-Slot, die Graka hat einen PCIe x16 Anschluss: Passt.
    Wenn die Bios-Jungs nicht geschlampt haben, läuft die neue Karte im alten Board.

#3 HisN
  6. claster17
    claster17 Gast

Lüfter richtig setzten bei Fractal Design Define R5 gedämmt

AW: Lüfter richtig setzten bei Fractal Design Define R5 gedämmt

Das vernünftigste wäre alle fünf Lüfter als 140mm.
    Einzig im Boden hatte ich 120mm, weil ich noch einige rumliegen hatte.

Pluscarbat schrieb: die Originalen hat man mir gesagt wären zu laut, deshalb habe ich mir die bequiet zugelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast also nie probiert, ob die Lüfter was taugen, obwohl du sie in deinen Händen hattest?

ach wie sieht es dann mit der Sounblaste z eigentlich aus wenn die noch rein kommt wegen dem Lüfter unten wenn er passt? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit einem kleinen bisschen Nachdenken kannst du dir die Antwort selbst geben. Die Maße der Soundkarte sind schließlich bekannt.

kommen da keine Probleme dann z.B. teilweise verdeckung der Grafikkarte durch die Soundkarte? Zum Vergrößern anklicken....
    Entweder die Soundkarte in den PCIe x1 über der Grafikkarte oder in den untersten PCIe x16 stecken, um die Kühlung der Grafikkarte am wenigsten zu beeinträchtigen.

#3 claster17
Thema:

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt? - Similar Threads - Passt PCI Soundkarte

Forum Datum

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an: Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an Der Redmonder Konzern erhöht die Preise quer durch das Portfolio um 50 Euro. Zukünftige Besitzer einer Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an: KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an Denn der heilige Gral könnte es sein, fremdsprachige Filme mit KI-Stimmen zu synchronisieren, welche die...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Passt meine Speicherkarte?

Passt meine Speicherkarte?: Ich habe fasst alle teile zum aufbessern bereit und jz passt vllt der Speicher nicht auf das neue Mainboard. Passt die Kingston snvs 1000g auf das gigabyte b550m aorus elite micro atx am4...
Mainboards 27. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?: Hier die Grafikkarte https://www.amazon.de/dp/B07QPVNL74?tag=userbenchma0d-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 Habe einen recht alten PC https://www.gutefrage.net/frage/passt-es-ein-ein-pci-e-30-16x-slot
Mainboards 22. Oktober 2022

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?: Ich möchte noch sagen dass ich noch nie eine Grafikkarte hatte. Mein PCI-Express: [ATTACH] Die Grafikkarte: [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gtx-1050-ti-in-diesen-pci-express-slot
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?: Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ? Frage oben :)
Computerfragen 10. Januar 2012

Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ?

Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ?: Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ? Hallo! Ich möchte mir einen neuen Computer holen, aber die Grafikkarte reicht...
Computerfragen 25. September 2010
Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. PCI Soundkarte in PCIe Slot

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden