Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?

Diskutiere und helfe bei Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier die Grafikkarte https://www.amazon.de/dp/B07QPVNL74?tag=userbenchma0d-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1 Habe einen recht alten PC... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lexon443, 22. Oktober 2022.

1. Lexon443
    Lexon443 Gast
  2. Skysnake
    Skysnake Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Chipsätze mit Fehler

Kommt drauf an, wenn die Slots 16x PCI-E 3.0 sind, laufen die aktuellen GPUs mit 16x PCI-E2.0

Wenn die Boards von 2011 aber nur 8xPCI-E 3.0 Slots haben, dann werden die aktuellen GPUs nur mit 8x PCI-E2.0 angesprochen.

Die Anbindung richtig sich immer nach dem kleinsten gemeinsammen Nenner.

Es ist aber sehr unwahscheinlich, das mit keine 16x PCI-E3.0 Slots haben wird.

#3 Skysnake
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

PCIe x16 4.0 @ x8 4.0 ?

Habe auch eine 6800 ref da die nur pci-e 4.0 8x macht, mit pci-e 3.0 sind 16x möglich. Habe auch ne 6800xt ref da und die läuft mit voller Anbindung pci-e 4.0 16x . Board ist ein b550 unify-x!

#3 drstoecker
  4. mahaudi
    mahaudi Gast

Grafikkarte seitlich installieren

Die Verbindung müsste auch über ein dünnes rundes Kabel sein.....so wie bei den USB 3.0 Versionen .....aber trotzdem die volle 16x PCI-E 3.0 .

Wäre doch sicher ohne Probleme machbar

#3 mahaudi
  5. JanJake
    JanJake Gast

Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

AW: Performanceeinbußen durch zu wenige PCI-E Lanes?

Ob die Karte jetzt mit 8x 3.0 oder eben 16x 3.0 läuft, macht keinen Unterschied.

Von daher, rein damit und gut ist.

#3 JanJake
  6. Jan565
    Jan565 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Chris-W201-Fan schrieb: unterhalb der hd3870/8800gt gibts keinen verlust. ne 780ti wird von 16x pcie3.0 auf 8x 2.0 mehr als 10% liegen lassen. wir reden immerhin von 75% weniger bandbreite Zum Vergrößern anklicken....
    Ich finde gerade den Test nicht wieder, aber eine 7970GHz verliert gerade einmal 3% im vergleich PCI-E 3.0 16x zu PCI-E 1.1 16x. Die 780Ti ist zwar schneller, aber lange nicht so viel schneller, das es überhaupt spürbar was ausmacht. Es gibt noch keine Grafikkarte die von PCI-E 3.0 wirklich profitiert.

#3 Jan565
Thema:

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot?

Die Seite wird geladen...

Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot? - Similar Threads - Passt PCI 16x

Forum Datum

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an: Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an Der Redmonder Konzern erhöht die Preise quer durch das Portfolio um 50 Euro. Zukünftige Besitzer einer Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an: KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an Denn der heilige Gral könnte es sein, fremdsprachige Filme mit KI-Stimmen zu synchronisieren, welche die...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Passt meine Speicherkarte?

Passt meine Speicherkarte?: Ich habe fasst alle teile zum aufbessern bereit und jz passt vllt der Speicher nicht auf das neue Mainboard. Passt die Kingston snvs 1000g auf das gigabyte b550m aorus elite micro atx am4...
Mainboards 27. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit die ASUS STRIX RAID PRO (https://www.asus.com/de/motherboards-components/sound-cards/gaming/strix-raid-pro/) Soundkarte bei mir. Nun wollte ich...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?

Passt diese Grafikkarte in meinem PCI-Express?: Ich möchte noch sagen dass ich noch nie eine Grafikkarte hatte. Mein PCI-Express: [ATTACH] Die Grafikkarte: [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?

Passt die GTX 1050 ti in diesen PCI-Express-Slot?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-gtx-1050-ti-in-diesen-pci-express-slot
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?

Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?: Passt eine Wlan karte mit PCIe Slot in einen PCI-Slot?
Computerfragen 2. August 2013

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?

Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ?: Passt jede Pci Grafikkarte in jedem Pci slot im Mainboard rein ? Frage oben :)
Computerfragen 10. Januar 2012

Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ?

Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ?: Passt eine Grafikkarte mit PCI Express 2.0 x16 in einem Computer mit einem Steckplatz PCIex1 ? Hallo! Ich möchte mir einen neuen Computer holen, aber die Grafikkarte reicht...
Computerfragen 25. September 2010
Passt es ein ein PCI-E 3.0 16x Slot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden