Passt das PC Setup so?

Diskutiere und helfe bei Passt das PC Setup so? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vorhin schon ein PC Setup hochgeladen und das jetzt aber überarbeitet. Meine Frage: Passen die Komponenten so alle zusammen? Prozessor:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ArduinoGeek, 23. September 2021.

1. ArduinoGeek
    ArduinoGeek Gast

Hi, ich habe vorhin schon ein PC Setup hochgeladen und das jetzt aber überarbeitet. Meine Frage: Passen die Komponenten so alle zusammen?

• Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X
    • Prozessorkühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
    • Grafikkarte: AMD Radeon™ RX 6800 XT
    • Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI
    • Netzteil: Straight Power 11 750 Watt
    • Gehäuse: Aerocool Hive ARGB v1
    • SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
    • RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    Bitte genau nachschauen, wenn du die Zeit dafür hast :) - danke!

:)

2. seventyseven
    seventyseven Gast

alter PC - neue Grafikkarte im Black Friday Sale

Was heißt sehr günstig ? Sofern der Preis passt, ja.
    AUTStarkiller schrieb: Ich hätte ein Asus Cerberus Geforce gtx 1050 ti 04G von einem Freund angeboten bekommen, kann ich diese für mein jetztiges Setup verwenden? ICh weiß von der Grafikleistung nicht optimal, aber er würde sie mir sehr günstig anbieten Zum Vergrößern anklicken....
    Was heißt sehr günstig ? Sofern der Preis passt, ja.

#3 seventyseven
  3. hoffgang
    hoffgang Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

CHRiSSLYi schrieb: Der Lag der beim Streamen ensteht ist nicht die Netzwerkverzögerung sondern in irgendeiner Art und Weise reagiert die Eingabe in jedem Spiel verzögert. Ziehe ich die Maus nach rechts fühlt es sich schwammig an und man merkt einfach den Unterschied wenn man nicht streamt. Eine Capture Card kostet eben nochmal 120€ idR, welche ich ungern für einen Streaming PC ausgeben will, zumal es auch noch Softwarelösungen gibt die man nur einmal einrichten muss. Neulich hab ich auch das NDI Plugin von OBS entdeckt, was das ganze auch ohne komplizierte Softwareeinstellungen ermöglichen soll. EASY TWO PC STREAM SETUP IN OBS [NO CAPTURE CARD NEEDED] - YouTube Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du Dir sowieso einen zweiten PC für streamen zulegst, dann sind 120€ nicht die Welt.

Was sind deine Möglichkeiten?

1 PC Setup, gamen & streamen gleichzeitig
    2 PC Setup mit Capture Card
    2 PC Setup mit Softwarelösung

Am Ende steht doch die Frage: Wieviel ist Dir streaming wert. Ist es ein Hobby, verdienst du damit Geld, willst du damit Geld verdienen?
    Wenn Dir das 1 PC Setup nicht zusagt / ausreicht und du sowieso einen ZweitPC in Betracht ziehst, einfach mal die Softwarelösung testen, v.a. wenn diese kostenlos ist.
    Sollte das nicht so funktionieren wie du denkst muss eben eine Capture Card herhalten.

Das sinnloseste in meinen Augen (Achtung, persönliche Meinung) ist es, Geld in die Hand zu nehmen um das 1 PC Setup gegen ein etwas besseres 1 PC Setup zu tauschen.
    Zumal, willst du "nur" streamen, oder auch auf YT mit selbst erstellten Videos unterwegs sein?

#3 hoffgang
  4. Bl4ckR4v3n
    Bl4ckR4v3n Gast

Passt die GPU in mein PC Gehäuse?

Die Maße der Customs wirst du bei den Spezifikationen immer einsehen können.
    Die Länge wird für die meisten Customs schon recht eng, da die meist um die 30cm herumbewegen. Außerdem Breite berückscihtigen sieht bei dir sehr schmal aus. Höhe Selbst dürfte sofern du keine PCI Plätze benötigst irrelevant sein.
    Dir ist auch hoffentlich klar, das du mit 500W Probleme kriegen kannst und der Airflow nicht so aussieht als ob er die 320W wegbefördert kriegt

#3 Bl4ckR4v3n
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Stromverbrauch bei 1187h bei meinem PC Setup

Nolzad schrieb: insgesamt 1187h seit dem 13.10.2020 bis 19.01.2021 Zum Vergrößern anklicken....
    12h am Tag im Schnitt? Respekt! *LOL :lol:

#3 chill_eule
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Stromverbrauch bei 1187h bei meinem PC Setup

Manchmal frage ich mich ernsthaft wie Leute sich "das mit dem Strom" so vorstellen. Hier gehts jetzt wirklich nur um Grundlagen und dann kommen Posts mit es kann an der Steckerleiste liegen? Also nicht an irgendwelchen Drittgeräten die dran hängen sondern an der Leiste selbst oder der Hausverkabelung? Wow.

Mal was Grundlegendes: Die kWh von der wir hier reden ist eine Arbeitsmenge (nämlich 3,6 Megajoule). Wer eine kWh "verbraucht" wandelt sie in andere Energieformen... hier in Wärme. Wenn eine Steckerleiste eine nennenswerte Menge an Strom verbrauchen würde muss die Energie in form von Wärme frei werden da so ne Leiste nicht leuchten, krach machen, rumfahren oder sonstwas mit der Energie machen kann. Da die Leiste aber auch nicht wirklich Wärme an die Umgebung abgeben kann durch ihre normalerweise Plastikhülle würde man eine Steckerleiste die nennenswert Strom verbraucht leicht daran erkennen, dass sie grade abbrennt.

Oder anders gesagt: So lange deine Steckerleiste (oder Hausinstallation...) nicht brennt oder mindestens schmort/qualmt/stinkt verbraucht sie auch keinen Strom in relevanten Mengen.

#3 Incredible Alk
Thema:

Passt das PC Setup so?

Die Seite wird geladen...

Passt das PC Setup so? - Similar Threads - Passt Setup

Forum Datum

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an: Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an Der Redmonder Konzern erhöht die Preise quer durch das Portfolio um 50 Euro. Zukünftige Besitzer einer Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an

KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an: KI-Synchro der anderen Art: TrueSync passt die Lippenbewegungen von Schauspielern an Denn der heilige Gral könnte es sein, fremdsprachige Filme mit KI-Stimmen zu synchronisieren, welche die...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Passt meine Speicherkarte?

Passt meine Speicherkarte?: Ich habe fasst alle teile zum aufbessern bereit und jz passt vllt der Speicher nicht auf das neue Mainboard. Passt die Kingston snvs 1000g auf das gigabyte b550m aorus elite micro atx am4...
Mainboards 27. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?

Passt in das midi tower t802 v2 Gehäuse ein ATXm Mainboard?: Hi, möchte meinen PC aufbessern. Unter anderem sollte da ein ATX micro mainboard rein. Um genau zu sein das:...
Mainboards 17. Februar 2025

Passt das Setup so?

Passt das Setup so?: hey Freunde, nach langer Suche habe ich mir jetzt eine neue Konfiguration erstellt. Ich möchte meinen Prozessor und meinen CPU kühler tauschen. Altes Setup folgt in dem ersten Bild. Das zweite...
Mainboards 22. Januar 2025

Passt ein Ryzen 7 5800x3D auf dieses Setup?

Passt ein Ryzen 7 5800x3D auf dieses Setup?: fighter Gehäuse:Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red Netzteil:be quiet! System Power B9 500 Watt (80+) Mainboard:Asus TUF B450-Plus Gaming, AMD B450 Prozessor:AMD Ryzen 5 2600X 6x 4.2GHz...
Prozessoren 12. März 2023

Welches motherboard passt am besten zu meinem Setup?

Welches motherboard passt am besten zu meinem Setup?: Ich plane mit ein fast komplett neues Setup zu erstellen... Einen Intel core i5 12600k ist der Prozessor und die Grafikkarte wird nichts schlechteres als eine 3060 ti Als Ram besitze ich...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Welche CPU passt zu meinem setup?

Welche CPU passt zu meinem setup?: Ich habe aktuell einen rysen 5 1600 verbaut (der aus meinem alten PC kommt) Mein ram ist 4x8GB DDR4 3600 Ventus RTX 2060 6GB B450-F Mainboard Und ein 650W Netzteil von Be quiet Meine CPU...
Prozessoren 19. Januar 2021

Welche Grafikkarte passt zu meinem Setup?

Welche Grafikkarte passt zu meinem Setup?: Hii, da ich mich damit nicht wirklich gut auskenne wollt ich einfach mal hier fragen... Bin schon des längerem am überlegen mir neue Teile zu holen, da mein Pc doch schon einbisschen in die Jahre...
Prozessoren 30. Dezember 2020
Passt das PC Setup so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden