Passendes Mainboard + Cpu für rtx 2070 super?

Diskutiere und helfe bei Passendes Mainboard + Cpu für rtx 2070 super? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist es realistisch im budget 200€ etwas zu kombinieren? Danke https://www.gutefrage.net/frage/passendes-mainboard--cpu-fuer-rtx-2070-super Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von yvsuf, 10. Oktober 2023.

1. yvsuf
    yvsuf Gast

Ist es realistisch im budget 200€ etwas zu kombinieren? Danke

:)

2. INU.ID
    INU.ID Gast

Welche Hardware für Nvidia RTX 2070 und Ryzen 7 3700x?

#3 INU.ID
  3. Lexx
    Lexx Gast

Welche Custom Designs von 2070S/2080/2080S sind brauchbar?

Hardware_Pr0 schrieb: ob sich eine RTX 2080 überhaupt auszahlt zu kaufen, anstatt ne RTX 2070 Super. Oder gleich ne 2080 Ti und die beim nächsten CPU-Kauf behalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Meine CPU wäre auch recht "schwach" für eine RTX, spiele aber keine Games, die im CPU-Limit wären,
    das beobachte ich eben wegen der CPU relativ genau, ich teile den Überschuss der RTX auf Qualität und
    Effizienz auf. (Der 4790K läuft am Anschlag.)

So Crossy sind die 2070/S dann auch wieder nicht, läuft bei mir - mit passenden Settings - permanent
    ins Powerlimit. Da ginge noch einiges, aber Afterburner/Inspektor geben eben nicht mehr her.

Wenns das Budget, die Freude am Produkt passt und du mit RTX (je nach Spiel) herumprobieren magst,
    einen passenden Monitor betreibst, dann würde ICH zur TI greifen. Empfehlung ist das aber keine.

#3 Lexx
  4. Striker434
    Striker434 Gast

CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

@BigBeard89

Wie hast du dich jetzt entschieden?
    Läuft die RTX 2070 jetzt erstmal mit deinem i5 6600k? Bist du zufrieden?

Überlege auch gerade mir eine zu holen...

#3 Striker434
  5. Striker434
    Striker434 Gast

CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

Hatte dir schon in deinem anderen Thread geschrieben *Glücklich :)
    Ist die MSI GeForce RTX 2070 ARMOR geworden.

Aber bezüglich dem CPU Limit kommt es wirklich auf das Game drauf an. Battlefield 1 wird bei mir schon deutlich durch die CPU limitiert.

#3 Striker434
  6. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

Reicht mein Netzteil für eine RTX 2070 Super?

AW: Reicht mein Netzteil für eine RTX 2070 Super?

Nein, du brauchst ein neues Board, leider. Das ist so bei Intel. Es passt zwar mechanisch aber eben elektrisch nicht. Die CPU wird einfach nicht erkannt werden. Aber du hast ja DDR4 Ram. Könntest ja auch ein b360 z.B. nehmen mit einem i7 8700 wenn es Intel sein muss.

Würde aber eher B450 und Ryzen 2600 bei einem niedrigen Budget empfehlen. Aber wie schon erwähnt teste es doch erstmal woran es hapert.

btw.

Es gibt eigentlich keine passenden Komponenten zueinander. Wenn du also einen i5 mit ner RTX 2070 kombinierst, kann man das zwar machen aber dabei kommt es eben auf das Spiel und den Grafik Einstellungen und Auflösung an.

In 4K z.B. limitiert die 2070 eher als in full HD bei deinem i5, da in full hd die RTX einfach so viele fps rendert, dass du schneller ins ins CPU limit kommst. Das ist aber nur ein Beispiel. Das muss nicht so sein.

Deswegen sollst du ja in deinen Games und Einstellungen ja nachschauen, was denn jetzt genau limitiert, dass du unzufrieden bist.

#3 paddypitt87
Thema:

Passendes Mainboard + Cpu für rtx 2070 super?

Die Seite wird geladen...

Passendes Mainboard + Cpu für rtx 2070 super? - Similar Threads - Passendes Mainboard Cpu

Forum Datum

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...

Passendes Mainboard mit genur argb und stromanschlüsse für 2 mal SaharaGaming M12WX3 ARGB...: 4080 Super und einen 7x7800 x3d Wasserkühlung kraken 360 rgb 64 Gb Ram brauche viele Anschlüsse und ich möchte ein Weißes Mainboard am besten mit rgb Beleuchtung...
Prozessoren 4. November 2024

Passende CPU für Mainboard und GPU?

Passende CPU für Mainboard und GPU?: Hallo, ich möchte meine CPU von einer i5 9400f auf eine i5 13400f upgraden. Passt die CPU auf das B365M H von Gigabyte und passt sie auch zu meiner RTX 4060 Eagle OC 8g? Wenn ja, wisst ihr, welche...
Prozessoren 22. Juli 2024

ASUS-TUF-GAMING-B760M-PLUS-II-Mainboard für Intel i7 14700K passend?

ASUS-TUF-GAMING-B760M-PLUS-II-Mainboard für Intel i7 14700K passend?: Guten Tag, ich bin kein Experte was Computer angeht und habe beim Kauf der Teile einen Freund gefragt. Nach einiger Recherche war ich mit der CPU Intel i7 14700K zufrieden, aber ein passendes...
Prozessoren 20. Juli 2024

Mainboard, passende cpu?

Mainboard, passende cpu?: Moin, ich möchte mir ein neues mainboard kaufen undzwar das hier: ASRock Pro RS AMD A620 So.AM5 DDR5 mATX RetailUnd ich woltte fragen welcher prozessor da drauf passen würde ? ich habe bis jetzt...
Prozessoren 30. Juni 2024

Hab ein I5 3570k und will ein passendes Mainboard finden wie das ASRock Z77 Pro3 aber das...

Hab ein I5 3570k und will ein passendes Mainboard finden wie das ASRock Z77 Pro3 aber das...: PS: ich will damit auch overclocken wenn möglich auch 4 ddr3 ram slots....
Prozessoren 21. Juni 2024

2x EPS12V-Anschlüsse am Mainboard aber kein passendes Netzteil?

2x EPS12V-Anschlüsse am Mainboard aber kein passendes Netzteil?: Hallo, ich habe mich vor kurzem dazu entschieden mir einen PC selbst zusammen zu bauen. Ich habe soweit alle Komponenten konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt eine Frage: Am Mainboard...
Stromversorgung 7. April 2024

Prozessor passend zum Mainboard?

Prozessor passend zum Mainboard?: Hey, Kann mir jemand sagen ob ich den Ryzen 7 5800x3D auf ein x470 f gaming(Asus), problemlos verbauen kann https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-passend-zum-mainboard
Prozessoren 8. Februar 2024

Passendes Mainboard?

Passendes Mainboard?: Ja, meine PC Habibos... Schlechte Nachrichten: Mein Mainboard (z490ud) ist kaputt gegangen… Leider ist das Modell nur schlecht verfügbar, deswegen meine Frage! Könnt ihr ein Mainboard zwischen...
Mainboards 30. November 2023

Mainboard und Prozessor passend?

Mainboard und Prozessor passend?: Hey Ihr Hilfegebenden, ich habe eine Frage zu einem Mainboard. Ich habe mir das https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B550-TOMAHAWK/Specification Mainboard gekauft. Suche aber einen nicht alt zu...
Prozessoren 11. November 2023

Passendes Mainboard gesucht in weiß?

Passendes Mainboard gesucht in weiß?: Hey, habe ein i5 13400f und eine 4060ti founders edition. Ich brauche aber noch ein mainboard am besten ddr4 und es muss weiß beziehungsweise weiß schwarz sein. Bitte bitte antworten ich bestelle...
Prozessoren 27. September 2023

Suche passendes mainboard?

Suche passendes mainboard?: Hallöchen, ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen pc zusammengebaut wo ich aber letztens Mängel sm Motherboard festgestellt habe weshalb ich es jetzt austauschen möchte. Ich hatte vorher das...
Mainboards 28. Juli 2023

Mainboard passend?

Mainboard passend?: Passt folgendes Mainboard zum Intel I5 12400F: https://www.alternate.de/GIGABYTE/B760-GAMING-X-DDR4-Mainboard/html/product/1886990 Bin mir ziemlich sicher, dass es passen sollte, aber möchte...
Prozessoren 7. Juli 2023

Passendes Mainboard für CPU?

Passendes Mainboard für CPU?: Ich habe einen Intel Core i7 6700k und brauche dazu ein passendes Mainboard kann mir da jemand welche vorschlagen? als Grafikkarte kommt eine GTX 1080 ti drauf Danke schonmal vorab :)...
Prozessoren 8. Dezember 2022
Passendes Mainboard + Cpu für rtx 2070 super? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden