Passendes Mainboard für CPU?

Diskutiere und helfe bei Passendes Mainboard für CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Intel Core i7 6700k und brauche dazu ein passendes Mainboard kann mir da jemand welche vorschlagen? als Grafikkarte kommt eine GTX 1080... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xk4iro319, 8. Dezember 2022.

1. xk4iro319
    xk4iro319 Gast

Ich habe einen Intel Core i7 6700k und brauche dazu ein passendes Mainboard kann mir da jemand welche vorschlagen? als Grafikkarte kommt eine GTX 1080 ti drauf

Danke schonmal vorab :)

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Passender RAM zum Mainboard

volcom2 schrieb: Eins limitiert hier immer? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar gibts irgendwo immer ein Limit, sonst hätten wir 8GHz RAM *Ugly :ugly:

Also die meisten Mainboards sind für höhere RAM Geschwindigkeiten ausgelegt, als die darin zu verbauende CPU offiziell unterstützt. Es gibt nicht umsonst auch RAM mit 4+GHz und die meisten CPUs können damit auch umgehen, da spielt dann das Board wieder eine Rolle. Aber das ist dann halt alles OC und niemand garantiert dir, dass es Funktioniert *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  3. Optiki
    Optiki Gast

Die kleinen CPUs bis zum i7 sind mit DDR4-2666 spezifiziert und die großen CPUs mit DDR4-2933.
    Auf einem Z-Board würde auch mehr gehen, aber ist halt bei einem reinen Office PC auch egal.

#3 Optiki
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Also wenn du bisher nicht UEFI warst, läuft der Speicher nach JEDEC-Standard, das sind dann 2133MHz.
    Da müsstest du dann selbst Hand anlegen. Offiziell unterstützt deine Intel CPU 2666MHz.
    2933MHz, wo beim Board die Grenze liegt, sollten aber auch drin sein. Dass der RAM tatsächlich mit 3200MHz läuft, könnte klappen, einfach mal ausprobieren. *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Genau so sieht es aus *Daumen hoch :daumen:

Die JEDEC hat auch bis DDR4-3200 spezifiziert, aber dann halt mit "unterirdischen" timings bspw. und nur 1,2V.
    Bei XMP wird ja meist auf 1,35V erhöht und entsprechend die timings noch gestrafft, ggü. dem Standard, und das ist dann OC, ja.

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Welche CPU ist denn drin?
    Warst du im UEFI und hast das XMP Profil aktiviert?

Das Board hat heutzutage nicht mehr den großen Einfluß auf den RAM wie früher, da die CPU (AMD/Intel) den Speichercontroller beinhaltet und den RAM damit steuert.

#3 chill_eule
Thema:

Passendes Mainboard für CPU?

Die Seite wird geladen...

Passendes Mainboard für CPU? - Similar Threads - Passendes Mainboard CPU

Forum Datum

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?

Passendes Mainboard für den Ryzen 9 5900x (auch Tipps)?: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem passendem oder "würdigen" Mainboard für meinen Ryzen 9 5900x. Dieses Mainboard sollte nicht teurer als 260-270€ sein (oberste Grenze, darunter ist auch...
Prozessoren Freitag um 10:22 Uhr

welches AM4 mainboard passend für die r5 5600x?

welches AM4 mainboard passend für die r5 5600x?: Überlege mir die r5 5600x oder r7 5700x zu holen. Nun bräuchte ich ein preisgünstiges mainboard, kenne mich da nicht aus und es gibt zu viele Möglichkeiten. Wird zusammen mit der rtx 2070 super...
Prozessoren 10. Januar 2023

suche ein passendes mainboard?

suche ein passendes mainboard?: hallo, ich kenne mich mit pcs nicht so aus und suche ein passendes mainboard für diese komponenten es darf auch teuerer sein [ATTACH]...
Mainboards 20. Juni 2022

Wo finde ich ein passendes Mainboard?

Wo finde ich ein passendes Mainboard?: Moin! Ich suche ein Mainboard für den Threadripper 3960, kann mir da jemand zufällig helfen? Ich bin mir nicht sicher welches ich brauche und die von denen ich denke das sie passen, finde ich...
Mainboards 12. April 2022

Passende m.2 ssd für mein Mainboard?

Passende m.2 ssd für mein Mainboard?: Hi ich suche nach einer m.2 ssd für mein Mainboard das asrock B365m pro4 https://www.amazon.de/dp/B07MW7ZT1J/ref=cm_sw_r_apan_i_ENMT3AMV12M18TVQH436 Ich weiß es ist ein wenig veraltet Die...
Mainboards 23. März 2022

Suche ein passendes Mainboard für den Inter I5 12400F?

Suche ein passendes Mainboard für den Inter I5 12400F?: Das Mainboard sollte mindestens 2 m 2 Steckplätze haben und WLAN und Bluetooth Das so um die 200 € https://www.gutefrage.net/frage/suche-ein-passendes-mainboard-fuer-den-inter-i5-12400f
Mainboards 18. März 2022

Passendes mainboard ryzen 5 5600x?

Passendes mainboard ryzen 5 5600x?: Hallo, kann mir jemand ein passendes mainboard für den Prozessor Ryzen 5 5600x vorschlagen? Am besten gut und günstig :D Danke im voraus!...
Mainboards 28. Dezember 2021

Ist das Mainboard passend?

Ist das Mainboard passend?: Hallooo Ich will die Amd ryzen 7 5800x bestellen doch ich bin mir nicht ganz sicher ob das MSI Edge B550 Mainboard geeignet ist! Kann mir wer helfen?...
Mainboards 21. Dezember 2021

Passendes Mainboard für meinen i5?

Passendes Mainboard für meinen i5?: Hallo Leute! Mir raucht etwas der Kopf.. Ich brauche ein Mainboard, aber hier verzweifle ich. Ich dachte ich hätte eines gefunden, dann las ich von "Coffee-Lake" und "Kaby Lake" Jetzt weiß ich...
Mainboards 6. Oktober 2021

Suche passendes (bestes Preisleistungs) Mainboard für meinen PC-Build?

Suche passendes (bestes Preisleistungs) Mainboard für meinen PC-Build?: PC-BUILD: https://geizhals.de/?cat=WL-2163217 Sollte um die 200€ kosten (darf aber auch mehr kosten) Wifi wird nicht benötigt (darf aber dabei sein)...
Mainboards 4. August 2021

Passendes Mainboard?

Passendes Mainboard?: Ich möchte meinen Pc aufrüsten aktuell hab ich eine GTX 1060 in meinem pc die möchte ich auch behalten nur meine Cpu ist schon etwas älter und ich möchte sie ersetzten und damit gleich auch mein...
Mainboards 18. Juni 2021

Passendes Mainboard?

Passendes Mainboard?: Hey! Da ich mir zurzeit einen PC zusammenstelle wollte ich fragen welches Mainboard für eine 1050 ti (4GB) in frage kommt! https://www.gutefrage.net/frage/passendes-mainboard-2
Mainboards 15. Mai 2021

Passende Grafikkarte für das Mainboard?

Passende Grafikkarte für das Mainboard?: [ATTACH] [ATTACH] Weiß jemand eine solide Grafikkarte die aber nicht so teuer ist für dieses Mainboard. Falls das noch wichtig ist ich habe einen AMD A8-6600K APU with Radeon (tm) HD Graphics...
Grafikkarten 2. Januar 2021
Passendes Mainboard für CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden