Over Current have been detected on your usb device?

Diskutiere und helfe bei Over Current have been detected on your usb device? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Neulich habe ich mit einem Freund gezockt. Ich besitze 2 Katzen. Die beiden haben (wie üblich) rumgetobt. Dabei haben sie die Tür... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von xFlojiGG, 15. Januar 2024.

1. xFlojiGG
    xFlojiGG Gast

Guten Tag,

Neulich habe ich mit einem Freund gezockt.

Ich besitze 2 Katzen. Die beiden haben (wie üblich) rumgetobt. Dabei haben sie die Tür aufgerissen, sodass die Tür gegeb meinen PC knallte.

Darauf folgte da Geräusch, dass irgendwas disconnectet ist.

Alles schien immernoch in Ordnung zu sein, da ich während des Zockens kein Problem bemerkte.

Heute wollte ich wieder an den PC ran, jedoch folgte diese Fehlermeldung: ,,Over Current have been detected on your usb device!!"

Ich habe alles abgeschlossen, auch Monitor und Tastatur, jedoch folgte immer 5 Mal kurzes piepen und dann fährt er sich runter.

Batterie habe ich für 30 Sek rausgenommen, dann ging es für ein paar Sekunden, doch dann folgte die Fehlermeldung wieder.

Leider bin ich überfordert und weiß nicht, was ich noch probieren soll.

Meine Hardware:

Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1660

Mainboard: MSI 970 Gaming

CPU: AMD FX 8320

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

over current have been detected on your usb decive

Gib mal bitte Deine Hardware an.

Ist das BIOS aktuell?

#3 wuselsurfer
  3. HisN
    HisN Gast

over current have been detected on your usb decive

Wenn Du schon weißt, dass das Problem von einer USB-Verlängerung kommt, dann würde ich die USB-Verlängerung nicht benutzen, sondern mich nach einer anderen Lösung umsehen.
    Da wir keine Ahnung haben was Du da eigentlich baust, und um welche Hardware es sich handelt, und was Du erreichen möchtest, können wir natürlich endlos Vorschläge machen, die voll am Ziel vorbeischießen ... wie wäre es mit:
    Eventuell eine USB-PCIe-Karte?

#3 HisN
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Is my Seasonic Tx-850W going bad? Shutdown once

The switch on the psu backside doesn't matter. Your problem occur due the power peaks from your pc parts. Especially your CPU and your GPU have very high load currents.
    You can prevent the emergency shutdown by undervolting the graphics card.

#3 xlOrDsNaKex
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Usb Device over current status detected! Fehlermeldung.

MMrMastoo schrieb: Asus M5a78l-m lx3 Zum Vergrößern anklicken....
    Welches BIOS ist installiert?

#3 wuselsurfer
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

Usb Device over current status detected! Fehlermeldung.

Irgendwelche USB Geräte beim Boot angeschlossen ?

Falls ja, mal alle USB Verbindungen trennen und schauen ob's dann bootet.

Wenn ja wieder runterfahren, der Reihe nach USB Geräte wieder rein und wieder hochfahren. Dadurch kannst du dann rausfinden welches Gerät bzw. Welcher Port das Problem verursacht, bzw ob's an einem bestimmten Gerät oder einem bestimmten Port liegt.

Dann bitte nochmal Bescheid geben dann kann man weiter schauen.

Alternativ einfach mal den pc komplett vom Strom trennen und dann den statt Knopf drücken um restladungen loszuwerden und danach schauen ob der Fehler weg ist. Vllt. Ists nur ne statische Aufladung.

#3 Dudelll
Thema:

Over Current have been detected on your usb device?

Die Seite wird geladen...

Over Current have been detected on your usb device? - Similar Threads - Over Current have

Forum Datum

Bowers & Wilkins Px7 S3: Bluetooth-Over-Ears mit Qualcomm aptX Adaptive

Bowers & Wilkins Px7 S3: Bluetooth-Over-Ears mit Qualcomm aptX Adaptive: Bowers & Wilkins Px7 S3: Bluetooth-Over-Ears mit Qualcomm aptX Adaptive Punkten will man unter anderem mit der Unterstützung des Bluetooth-Codecs Qualcomm aptX Adaptive mit 24-bit und 96 kHz....
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:43 Uhr

Aqara W100: Neuer Klimasensor mit Matter over Thread und Zigbee

Aqara W100: Neuer Klimasensor mit Matter over Thread und Zigbee: Aqara W100: Neuer Klimasensor mit Matter over Thread und Zigbee Der W100 ist nach dem TVOC-Sensor aus dem Jahr 2021 erst das zweite batteriebetriebene Modell des Herstellers mit Display....
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Audio-Technica ATH-R30x: Neuer Over-Ear-Kopfhörer für 99 Euro

Audio-Technica ATH-R30x: Neuer Over-Ear-Kopfhörer für 99 Euro: Audio-Technica ATH-R30x: Neuer Over-Ear-Kopfhörer für 99 Euro Der soll sich laut dem Hersteller nicht nur einfach für den Musikgenuss eignen, sondern auch für Content-Creator und Musikproduzenten...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Teufel Real Blue NC 3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC

Teufel Real Blue NC 3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC: Teufel Real Blue NC 3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC Dieser soll sich mit seinem Falt- und Drehmechanismus auch leicht unterwegs verstauen lassen. Dabei könnt ihr für Verbindungen zu...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2025

JBL Tour One M3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC und Spatial-Sound

JBL Tour One M3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC und Spatial-Sound: JBL Tour One M3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC und Spatial-Sound Als Alleinstellungsmerkmal bringen sie optional den sogenannten JBL Smart Audio Transmitter mit. Dieser kabellose Audiosender...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Audio-Technica ATH-ADX3000: Over-Ear-Kopfhörer kosten 999 Euro

Audio-Technica ATH-ADX3000: Over-Ear-Kopfhörer kosten 999 Euro: Audio-Technica ATH-ADX3000: Over-Ear-Kopfhörer kosten 999 Euro Diese richten sich aber weniger an die breite Masse und mehr an Audiophile. So kosten die neuen ATH-ADX3000 nämlich stolze 999 Euro...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2024

Dali IO-8: Over-Ear-Kopfhörer für Anspruchsvolle kosten 599 Euro

Dali IO-8: Over-Ear-Kopfhörer für Anspruchsvolle kosten 599 Euro: Dali IO-8: Over-Ear-Kopfhörer für Anspruchsvolle kosten 599 Euro Dieses Modell nutzt 50-mm-Treiber und arbeitet kabellos bzw. mit Bluetooth 5.2. Dali IO-8: Over-Ear-Kopfhörer für Anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2024

Over Current beim MSI B550 Tomahawk?

Over Current beim MSI B550 Tomahawk?: Ich habe mir einen neuen pc mit einem gebraucht Mainboard zusammen gebaut und nun lässt er sich nicht starten. Ich habe schon einiges Probiert hätte jemand noch einen tipp den verfolgen könnte...
Mainboards 17. Januar 2024

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?

usb device over current status detected! system will shutdown after 15 seconds?: Hallo Ich bekomme dieses Nachricht wen ich meine PC starte diese Tipps mit USB Geräte abstecken Chip Reintuhen und wieder Rausruhen auch...Hat alles nicht geklappt ich bitte um Hilfe...
Software & Treiber 24. Juni 2023

MSO Z270 M7 GAMING "Usb over current Fehler"?

MSO Z270 M7 GAMING "Usb over current Fehler"?: Hallo community, Ich habe mir letztens ein wie im Titel genanntes Mainboard gekauft. Wenn ich jetzt aber booten Will, kommt der Fehler "USB OVER CURRENT DETECTED!! SYSTEM WILL BE SHUTDOWN IN 15...
Mainboards 10. Januar 2021

Fehler fixen: Over current Was detected on your USB Device?

Fehler fixen: Over current Was detected on your USB Device?: Aloha, ich hatte heute, als ich meinen PC hochgefahren habe diese Fehlermeldung. Danach ist er runtergefahren. Mein Mainboard ist ein MSI x570 Gaming Edge Wifi. Was mich wundert ist, dass ich...
Mainboards 9. November 2020

USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

USB Device Over Current Detected BIOS Meldung: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung(Asus P5N-D) hallo habe folgendes problem asus p5n-d (USB Device Over Current Status Detected BIOS Meldung) heute morgen ganz normal rechner...
Probleme mit Hardware 1. Mai 2010

USB device over current status detected

USB device over current status detected: Hallo, zusammen! Nach dem Einbau eines Aquaero USB und neuer Lüfter zeigt mein Asus Rampage II Extreme Board beim Anschalten nur die Meldung "USB Device Over Current Status Detected, Computer...
Probleme mit Hardware 4. März 2010
Over Current have been detected on your usb device? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden