USB device over current status detected

Diskutiere und helfe bei USB device over current status detected im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zusammen! Nach dem Einbau eines Aquaero USB und neuer Lüfter zeigt mein Asus Rampage II Extreme Board beim Anschalten nur die Meldung "USB... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von lynix, 4. März 2010.

1. lynix
    lynix Praktikant
    1. SysProfile:
    96674

Hallo, zusammen!

Nach dem Einbau eines Aquaero USB und neuer Lüfter zeigt mein Asus Rampage II Extreme Board beim Anschalten nur die Meldung

"USB Device Over Current Status Detected, Computer will shut down in 15 seconds"

Ich habe sämtliche Peripherie, Frontpanels, Karten und Geräte entfernt, es hängen nur noch die Pumpe der WaKü, die GraKa und das Board am Netzteil.

Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power pro 750W, GraKa ist eine Zotac GTX280.
    Ich habe brav Gogle befragt, finde aber immer nur Threads mit defekter Hardware oder kurzgeschlossenem Frontpanel.

Weiß jemand noch Rat?

Gruß

lynix

2. User Advert

3. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

AW: USB device over current status detected

So spontan würde ich sagen, das dein USB-Anschluss überlastet ist. Das Netzteil spielt dabei erstmal keine so große Rolle. Über USB kann maximal ein Strom von 2 Ampere fließen, zumindest was die USB-Anschlüsse auf dem Mainboard angeht - ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Schau mal, was in deinem Handbuch steht und was deine Wakü für ne Stromaufnahme hat.

4. lynix
    lynix Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    96674

@Michbeck: Danke für die Antwort, am Netzteil lags jedoch nicht :)

Die Lösung war denkbar trivial: es hatte sich eine Schreibe hinter dem Board in der Nähe der USB-Ports verklemmt, die einen Kurzen verursacht hat.

Schraube entfernt, alles funktioniert wieder :)

5. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

Schön zu hören, das es so ein leicht behebarer Fehler war.
    Da findet man auch gleich mal heraus, das die Spannungsregler auf dem Board auch wirklich kurzschlussfest sind :o

Thema:

USB device over current status detected

Die Seite wird geladen...

USB device over current status detected - Similar Threads - USB device over

Forum Datum

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device: Hallo, ich musste Windows neu aufsetzen. Format C. Ab D alles beim alten. Athlon Quadcore, SSD Festplatte, MSI MB AMR3 Nun musste ich feststellen, das der Rechner beim Boot etwa 2min...
Windows 10 12. Oktober 2018

USB Audio Device Class 3.0 für Übertragungen via USB Typ-C

USB Audio Device Class 3.0 für Übertragungen via USB Typ-C: USB Audio Device Class 3.0 für Übertragungen via USB Typ-C Am Wesentlichsten ist an dem Standard, dass er nun Audio-Übetragungen über USB Typ-C ermöglicht. Das wiederum schaltet für Hersteller...
User-Neuigkeiten 30. September 2016

Unknown Device - USB Maus wird nicht mehr erkannt

Unknown Device - USB Maus wird nicht mehr erkannt: Unknown Device - USB Maus wird nicht mehr erkannt
Computerfragen 10. April 2014

broadcom 2045 bluetooth 2.0 usb device treiber

broadcom 2045 bluetooth 2.0 usb device treiber: broadcom 2045 bluetooth 2.0 usb device treiber Hi Leute ich habe ein kleines Problem und zwar ist auf meinem Netbook der obengenannte Treiber instaliert. Problem: Immer wenn ich in den...
Computerfragen 2. November 2012

Canon MP550 - USB-device nicht erkannt

Canon MP550 - USB-device nicht erkannt: Canon MP550 - USB-device nicht erkannt Obwohl ich den Treiber installiert habe, erkennt mein PC den Drucker nicht. Woran kann das liegen? System: Windows 7. Drucker ist über USB-Kabel direkt...
Computerfragen 25. Juli 2012

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?

PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller?: PC XBox 360 controller / USB DEVICE wird nicht erkannt /problem mit XBox wreless controller? Also ich hab vor ein paar tagen meinen pc neu gebootet. Hab mir XP 32bit servicepack 3 drauf...
Computerfragen 24. Juni 2012

PCI Device / USB Device [Driver]

PCI Device / USB Device [Driver]: PCI Device / USB Device [Driver] Ich hab meinen PC frisch formatiert und schon ein paar Driver drauf.. Mir fehlen allerdings PCI Device und USB Device. Zu USB Device gehört ja auch der...
Computerfragen 16. April 2012

Frage zu 'Samsung Android usb Device'

Frage zu 'Samsung Android usb Device': Frage zu 'Samsung Android usb Device' Ich hab mir bei Saturn ein Samsung Galaxy ace bestellt..Jetzt hab ich versucht mit dem mitgeliefertem Kabel Musik rüberzuladen..Brauche dafür aber ein...
Computerfragen 20. Februar 2012

Wo finde ich den ''Samsung Android USB Device'' zum Downloaden?

Wo finde ich den ''Samsung Android USB Device'' zum Downloaden?: Wo finde ich den ''Samsung Android USB Device'' zum Downloaden? Ich habe nach gesehen, doch auf jeder Seite wo ich drauf komme, ist er nicht vorzufinden, meist stehen da nur Texte über den...
Computerfragen 21. Januar 2012

Samsung USB Device

Samsung USB Device: Samsung USB Device Ich habe mir ein Samsung Galaxy Fit zugelegt . Ich kann es allerdings nicht mit meinem Laptop (Win7) synchroniesieren . Er findet den Treiber anscheinend nicht ....
Computerfragen 3. Januar 2012

problem mit usb device

problem mit usb device: Hi, hab n problem mit meiner externen festplatte windows zeigt mir immer an das , dass gerät nicht richtig erkannt wird etc aber bei meinem vater am lappi erkennt er das teil sofort...
Probleme mit Hardware 10. Februar 2011

wo kann ich usb device downloaden?

wo kann ich usb device downloaden?: wo kann ich usb device downloaden? ma ne frage und zwar..ich hab grad mein mp3 player angeschlossen un da steht jetzt grad irgendwas mit assistent für das suchen neuer hardware...
Computerfragen 28. September 2010

USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

USB Device Over Current Detected BIOS Meldung: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung(Asus P5N-D) hallo habe folgendes problem asus p5n-d (USB Device Over Current Status Detected BIOS Meldung) heute morgen ganz normal rechner...
Probleme mit Hardware 1. Mai 2010
USB device over current status detected solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. USB Device Over Current Status Detected

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden