USB device over current status detected

Diskutiere und helfe bei USB device over current status detected im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zusammen! Nach dem Einbau eines Aquaero USB und neuer Lüfter zeigt mein Asus Rampage II Extreme Board beim Anschalten nur die Meldung "USB... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von lynix, 4. März 2010.

  1. lynix
    lynix Praktikant
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96674

    Hallo, zusammen!

    Nach dem Einbau eines Aquaero USB und neuer Lüfter zeigt mein Asus Rampage II Extreme Board beim Anschalten nur die Meldung

    "USB Device Over Current Status Detected, Computer will shut down in 15 seconds"

    Ich habe sämtliche Peripherie, Frontpanels, Karten und Geräte entfernt, es hängen nur noch die Pumpe der WaKü, die GraKa und das Board am Netzteil.

    Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power pro 750W, GraKa ist eine Zotac GTX280.
    Ich habe brav Gogle befragt, finde aber immer nur Threads mit defekter Hardware oder kurzgeschlossenem Frontpanel.

    Weiß jemand noch Rat?


    Gruß

    lynix
     
  2. User Advert

  3. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    AW: USB device over current status detected

    So spontan würde ich sagen, das dein USB-Anschluss überlastet ist. Das Netzteil spielt dabei erstmal keine so große Rolle. Über USB kann maximal ein Strom von 2 Ampere fließen, zumindest was die USB-Anschlüsse auf dem Mainboard angeht - ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Schau mal, was in deinem Handbuch steht und was deine Wakü für ne Stromaufnahme hat.
     
  4. lynix
    lynix Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96674
    AW: USB device over current status detected

    @Michbeck: Danke für die Antwort, am Netzteil lags jedoch nicht :)

    Die Lösung war denkbar trivial: es hatte sich eine Schreibe hinter dem Board in der Nähe der USB-Ports verklemmt, die einen Kurzen verursacht hat.

    Schraube entfernt, alles funktioniert wieder :)
     
  5. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

    AW: USB device over current status detected

    Schön zu hören, das es so ein leicht behebarer Fehler war.
    Da findet man auch gleich mal heraus, das die Spannungsregler auf dem Board auch wirklich kurzschlussfest sind :o
     
Thema:

USB device over current status detected

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. USB Device Over Current Status Detected

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden