USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

Diskutiere und helfe bei USB Device Over Current Detected BIOS Meldung im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; USB Device Over Current Detected BIOS Meldung(Asus P5N-D) hallo habe folgendes problem asus p5n-d (USB Device Over Current Status Detected BIOS... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von blackbolt, 1. Mai 2010.

  1. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191

    USB Device Over Current Detected BIOS Meldung(Asus P5N-D)

    hallo habe folgendes problem

    asus p5n-d (USB Device Over Current Status Detected BIOS Meldung)

    heute morgen ganz normal rechner hochgefahren !!!alles normal!!!.
    habe einige stunden rumgesurft und dann warrock (onlineshooter) gestartet erste runde noch alles normal !!!
    dann zuerst tastatur ausgefallen(Saitek Cyborg Keyboard)
    kurz darauf auch keine mouse mehr(Sharkoon FireGlider)

    nach system neustart dann diese meldung

    USB Device Over Current Detected

    ( wenn ich system neustarte und ich an irgend einen usb port etwas anschliesse kommt immer die meldung USB Device Over Current Detected)

    habe alle usb abgemacht und eine alte ps/2 tastatur und mouse angeschlossen
    danach ist das system wieder normal hoch gefahren

    aber es funktionieren keine usb anschlüsse mehr am motherboard!!!

    windows zeigt mir an das alles in ordnung sei???

    habe auch schon einen biosreset gemacht aber ohne erfolg

    vielleicht kann mir ja einer helfen

    mfg blackbolt

    so eben nochmal rum experimentiert
    also mouse in alle usb ports rein und wieder raus
    da hat die mouse kurz wieder funktioniert dann wieder nicht mehr
    kann das ein wackler sein oder ist der usb anschluss irgendwo geerdet aber wo ich habe schon seit einem jahr keine mainboardblende mehr hinten drauf
    mfg blackbolt
     
    #1 blackbolt, 1. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  2. User Advert

  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    denke mal hast irgendwo ein kurzschluss. schaffs hin hol dir neues.

    so noch mal bisschen gegoogelt und auf das gestoßen
    1. verdrehte PIN-Belegung der USB-Kabel auf dem Motherboard
    2. fehlender USBPower Jumper auf dem Netzteil
    3. zu schwaches Netzteil mit zuvielen angeschlossenen USB-Geräten
    4. fehlerhafte BIOS-Version
    quelle:http://newyear2006.wordpress.com/2008/02/24/usb-device-over-current-status-detected-bios-meldung/
    was auch sein kann das irgendwo ne leiterbahn beschädigt ist.
    gruß K:G
     
    #2 K_Germany, 1. Mai 2010
  4. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    thx erstmal für die schnelle antwort
    die sachen habe ich mir schon durchgelesen und kann sie eigentlich ausschliessen da die tastatur und die mouse schon seit 1/2 jahr in kombination laufen habe
    hab eben einen usb stick angeschlossen der wurde sofort erkannt
    (mouse und tastatur aber nicht)
    ich habe immer mehr die vermutung das es am usb controller oder an der stromversorgung der usb ports liegt
    da werder die externen noch die internen usb anschlüsse funktioneren

    (eben haben sie wieder kurz funktioniert was mir dabei aufgefallen ist das wenn einer geht gehen sie alle und dann sind sie alle wieder tod:()
    mfg blackbolt
     
    #3 blackbolt, 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2010
  5. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    Hm blöde Frage aber stürzt dein Rechner auch ab wenn du die einsteckst...? Hatte das mal mit bildschirm freeze etc
     
    #4 bitte_ein_bit, 1. Mai 2010
  6. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    vielen dank
    aber nein die usb anschlüsse sind einfach nur tod:cry:
     
    #5 blackbolt, 1. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    mal bemesset im messgerät ob du 5v hast?
    mach einfach mal ein bios reset.
     
    #6 K_Germany, 1. Mai 2010
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    Wenn Du ein USB Gerät einsteckst und es weder DingDong macht, oder die Meldung erscheint: "Überstrom an einem USB Anschluss", dann ist das tot.

    Die Meldung vom BIOS bedeutet nix gutes: Hier ist ein Kurzschluss aufgetreten. Schau mal genau nach, ob die Ports in Ordnung sind und entferne auch alle internen USB Geräte. Baue zur Not auch mal das MB aus und schau unten hin. Ist hier was merkwürdig, ist das hinüber.
     
    #7 Schweini, 2. Mai 2010
  9. blackbolt
    blackbolt Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110035
    2. SysProfile:
    120892
    117191
    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    danke für deine hilfe
    hab mb ausgebaut sieht alles normal aus????
    system läuft auch absolut stabil!!!
    nur das ich mir vorkomme als ob ich in die steinzeit zurück versetzt bin mit der kack ps/2 mouse und tastatur(online shooter ist fast unmöglich:cry:)

    hab mir heute eine USB 2.0 PCI Schnittstellenkarte 4+1 NEC-Chipsatz bestellt da müsste ich wenigstens wieder meine gaming mouse und tastatur anschliessen können
    mfg blackbolt
     
    #8 blackbolt, 3. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    AW: USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

    @blackbolt
    Direktzitate sind NICHT erlaubt! Siehe dazu auch unsere Regeln ...
     
    #9 mitcharts, 3. Mai 2010
Thema:

USB Device Over Current Detected BIOS Meldung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb over current detected wenn drucker eingesteckt

    ,
  2. asus usb bios flashback meldung entfernen

    ,
  3. USB Device Over Current Status Detected

    ,
  4. bios meldung usb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden