Normal das GPU dauerhaft auf 100% Auslastung läuft?

Diskutiere und helfe bei Normal das GPU dauerhaft auf 100% Auslastung läuft? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit neuestem läuft meine gpu so gut wie die ganze Zeit auf 100% Auslastung ohne das andere Programme geöffnet sind… [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sebipro712, 31. Oktober 2022.

1. Sebipro712
    Sebipro712 Gast

Seit neuestem läuft meine gpu so gut wie die ganze Zeit auf 100% Auslastung ohne das andere Programme geöffnet sind…

0_big.jpg

:)

2. Zielsch3ibe
    Zielsch3ibe Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Ist es eigentlich normal das meine GPU Auslastung die ganze Zeit zwischen 100 und 0 % springt ? Sowohl bei Benchmarks als auch bei spielen ?

#3 Zielsch3ibe
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

GPU Auslastung bei 100%

Die Zotac Karten sind meist bis and den Rand übertaktet und mit der Zeit kann der Takt durch den "Verschleiss" nicht mehr gehalten werden. Versuche doch mal den gpu Takt und den ram Takt um je 100mhz zu senken. Das kannst du mit dem msi afterburner machen.

#3 Mitchpuken
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

GPU Auslastung bei 100%

Das Grafikkarten bis 100% Auslastung kommen ist normal und es wäre schlimm wenn nicht, denn dann würdest du im CPU-Limit liegen und dein Prozessor wäre zu schwach um deine Grafikkarte anzufeuern. Das dein Rechner auch ausgeht scheint mir eher von deinem Netzteil zu kommen, das es mit bestimmten Lastspitzen nicht zurecht kommt.

#3 IICARUS
  5. HisN
    HisN Gast

ASUS GTX 970 - Auslastung und Lüfter dauerhaft auf 100 %

AW: ASUS GTX 970 - Auslastung und Lüfter dauerhaft auf 100 %

Vor drei Monaten war es noch kalt in Deutschland?
    100% Last bei einer Graka-Karte ist normal und auch 80° sind kein Grund zur Sorge.
    Wenn die Karte früher leiser war, dann ist sie eventuell verdreckt oder die WLP müsste mal erneuert werden.
    Da ist mal gar nix zerschossen.

#3 HisN
  6. hwk
    hwk Gast

I7-4790K mit 1080ti Palit Super Jetstream im CPU-Limit

Naja dauerhaftes GPU Limit seh ich da nicht, die Auslastung der GPU schwankt doch schon ziemlich laut dem Bild.

#3 hwk
Thema:

Normal das GPU dauerhaft auf 100% Auslastung läuft?

Die Seite wird geladen...

Normal das GPU dauerhaft auf 100% Auslastung läuft? - Similar Threads - Normal GPU dauerhaft

Forum Datum

Gpu Kabel defekt oder normal?

Gpu Kabel defekt oder normal?: Ich wollte nur mal zur Sicherheit nachfragen, ob das normal ist, das da ein pin fehlt oder ob das Kabel defekt ist. Das Kabel ist das Netzteilkabel vom Corsair Rmx 850 und wurde mit noch einem...
Stromversorgung 22. Juli 2024

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?: Habe mich gefragt ob ich bei der Gigabyte Rtx 4060 aero OC eine bessere CPU brauche als bei einer zB msi rtx 4060 ohne OC halt. Udn welche cpu wäre dann halt die beste für die aero OC rtx 4060...
Prozessoren 29. Januar 2024

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?: ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was
Prozessoren 5. Januar 2024

GPU Auslastung bei 100% normal?

GPU Auslastung bei 100% normal?: Hey, habe mir vor kurzem einen gaming PC gekauft und eigentlich relativ zufrieden. Verbaut habe ich eine 4070 mit i5 13600kf 32gb ram Aber in elden Ring z.b habe ich auf fullhd max settings...
Grafikkarten 8. September 2023

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die FPS Anzahlt normal ist, in Warzone 2/Modern Warfare 2 (Season 3) PC Specs: GPU: RTX 3070 CPU: Ryzen 5 5600X RAM: 16GB Einstellungen im Spiel: Alle...
Prozessoren 20. April 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal?

gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal?: ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-auf-85-bis-80-und-cpu-auf-35-bis-40-normal
Prozessoren 6. März 2023

Sind die CPU und GPU Auslastungen normal?

Sind die CPU und GPU Auslastungen normal?: Ich habe bei Minecraft um die 160 FPS im Schnitt und dabei ist der CPU auf gerade mal 25%. Bei der GPU hingegen ist es schon auf 97%. Grafikkarte: GTX 1650 Prozessor: AMD Ryzen 5 3400GE RAM:...
Prozessoren 19. Januar 2023

GPU bei 90 grad normal?

GPU bei 90 grad normal?: Moin,ich habe mir das neue CoD gekauft(mw2)und während ich in einer Runde bin sehe ich bei meinem Taskmanger das die Auslastung meiner GPU bei 99% liegt und die Grafikkarte erreicht schnell mal...
Grafikkarten 29. Oktober 2022

GPU Lüfter gehen während ich auf dem Desktop bin ständig An/Aus ist das normal?

GPU Lüfter gehen während ich auf dem Desktop bin ständig An/Aus ist das normal?: Also hab ein neuen PC und immer wenn ich auf dem Desktop etwas mache z.B Ordner öffne oder ganz simple Seiten lade fangen meine GPU Lüfter sich an zu drehen kurz und gehen nach 4 Sekunden ca...
Mainboards 12. September 2022

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?: Hallo, ich spiele grafisch keine anspruchsvollen Spiele, aktuell nur Roller Champions und meine Grafikkarte wird jedes mal bis 86 Grad heiß. Ist das schon Grund zur Besorgnis? Die GPU selbst ist...
Grafikkarten 2. Juni 2022

Ist die Gpu Temperatur normal?

Ist die Gpu Temperatur normal?: hallo zusammen ich habe eine Frage an euch: Ist die Gpu Temperatur im Desktop normal? [ATTACH] lg Alex https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-gpu-temperatur-normal-2
Grafikkarten 7. April 2022

IST DAS NORMAL DAS DIESE APP AUF MEINEM PC SO WIEL GPU % NIMMT?

IST DAS NORMAL DAS DIESE APP AUF MEINEM PC SO WIEL GPU % NIMMT?: [ATTACH] Ist das normal wenn ich Task-Manager nicht geöffnet habe nimmt diese app 100% GPU wenn ich den Task-Manager aber offen habe geht das auf 0% kann mir irgend jemand helfen...
Grafikkarten 12. November 2021
Normal das GPU dauerhaft auf 100% Auslastung läuft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden