Neues Gehäuse und Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Neues Gehäuse und Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Es wird Zeit für ein neues Gehäuse beim Bürorechner und für zukünftige Upgrades bräuchte ich auch ein neues Netzteil, da das alte zu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GuteAntwort2021, 26. April 2024.

1. GuteAntwort2021
    GuteAntwort2021 Gast

Hallo zusammen.

Es wird Zeit für ein neues Gehäuse beim Bürorechner und für zukünftige Upgrades bräuchte ich auch ein neues Netzteil, da das alte zu schwach wird.

Bei der Hardware nutze ich High Mid Komponenten, aktuell sind eine 3060ti und ein 14600K verbaut.

Beim Netzteil dachte ich an Be Quiet 750W.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-750w-atx-3-0-bn343-a2884048.html

Oder habt ihr bessere Alternativen? Allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Tower ich nehmen soll. Ich bin kein Freund von Lightning Shows im PC, hätte also gerne einen Tower ohne Seitenfenster oder zumindest einem Seitenfenster, wo man zwar reingucken kann, die inneren Komponenten wie GPU und CPU Kühler aber nicht so sehr nach außen leuchten, also den nicht ganzen Raum aufhellen.

Auch sollte der Tower groß sein, so dass ein ATX Board (30,5 * 24,4) verbaut werden kann und in der Decke diverse AiOs (240er / 360er).

Zu guter Letzt sollte er einen guten Airflow haben, so dass kein Hitzestau entsteht. Farbe am liebsten schwarz. Limit gibt es keins, sollte nur eine anständige Qualität zum fairen Preis haben.

Habt ihr gute Vorschläge für mich? Vielen Dank für eure Zeit!

:)

#1 GuteAntwort2021, 26. April 2024
  2. Zeitdieb13
    Zeitdieb13 Gast

Neues Gehäuse

AW: Neues Gehäuse

Wen der pc unterm Tisch steht wofür dann RGB? Ich vermute jetzt Mal das er zu deinen Füßen stehen soll und da wäre ne Glasplatte nicht so das wahre wegen Kratzern. Ärgert man sich nur.

#3 Zeitdieb13
  3. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Neues Gehäuse

#3 Tolotos66
  4. Lordac
    Lordac Gast

Neues Gehäuse

Servus,

das Silent Base 601 (das gibt es auch mit den Akzenten in orange oder schwarz, sowie jeweils mit Seitenfenster falls gewünscht), oder 801 (soll im vierten Quartal erscheinen) sind weitere Vorschläge.

Gruß Lordac

#3 Lordac
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Neues Gehäuse

Lordac schrieb: Servus, das Silent Base 601 oder 801 (soll im vierten Quartal erscheinen) sind weitere Vorschläge. Gruß Lordac Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind aber mMn deutlich zu teuer.

#3 markus1612
Thema:

Neues Gehäuse und Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse und Netzteil? - Similar Threads - Gehäuse Netzteil

Forum Datum

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?

Netzteil passt nicht ins Gehäuse?: Guten Tag, wie man sieht passt das Netzteil nicht in das Gehäuse. Die Bohrungen/Löcher stimmen nicht überein. Was mache ich falsch? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-passt-nicht-ins-gehaeuse
Stromversorgung 25. Januar 2025

Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun?

Netzteil zu groß für Gehäuse, was tun?: ich habe mir ein neues PC Gehäuse gekauft und alle Größen zuvor abgeglichen, bis auf das Netzteil. Jetzt ist das Netzteil zu groß. Es würde allerdings reinpassen, wenn ich den Festplattenkäfig...
Stromversorgung 13. Dezember 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Asus 1000w Netzteil in corsair 6500 gehäuse?

Asus 1000w Netzteil in corsair 6500 gehäuse?: Ich will mir ein neuen pc mit dem asus 1000 watt Netzteil bauen ich weiß aber nicht ob es in meine corsair 6500 gehäuse reinpasst hoffe ihr könnt mir helfen...
Stromversorgung 29. September 2024

Passt ein größeres Netzteil in das Gehäuse?

Passt ein größeres Netzteil in das Gehäuse?: Hallo, Ich möchte mir ein neues Netzteil kaufen. Nur weiß ich nicht ob ein größeres sich in das Gehäuse verbauen lässt. https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-groesseres-netzteil-in-das-gehaeuse
Stromversorgung 6. September 2024

Welche Größe von Netzteilen passt in dieses Gehäuse?

Welche Größe von Netzteilen passt in dieses Gehäuse?: Sieht für mich Nacht ATX aus. Gehäuse ist ITX:...
Stromversorgung 20. Juni 2024

Netzteil & 12VHPWR Kabel wechseln (Megaport Nero RGB Gehäuse)?

Netzteil & 12VHPWR Kabel wechseln (Megaport Nero RGB Gehäuse)?: Hallo, ich möchte das von Megaport eingebaute Netzteil gegen ein neues atx3.0 Netzteil tauschen. Dabei haben sich einige Probleme herausgestellt. Als ich das P8 CPU Kabel ausbauen wollte...
Stromversorgung 26. Mai 2024

Netzteil hat anderst verteilte Gewinde als das Gehäuse?

Netzteil hat anderst verteilte Gewinde als das Gehäuse?: Hallo, ich bin aktuell daran meinem PC aufzurüsten. Für meine neue Grafikkarte wollte ich ein stärkes Netzteil verbauen. Doch alle zwei stärkeren Netzteile, welche ich habe, haben anders...
Grafikkarten 26. Mai 2024

Lohnt sich ein sfx Netzteil in einem atx Gehäuse?

Lohnt sich ein sfx Netzteil in einem atx Gehäuse?: Hallo zusammen, ich habe mir gestern das ASUS ROG Loki SFX-L 1000W Netzteil bestellt habe leider erst heute gesehen das dieses eine andere Größe hat. Das ist auch alles kein Problem den passenden...
Stromversorgung 17. April 2024

kann mir jemand ein Gehäuse bei Amazon empfehlen und einen Netzteil sowie ein bitte für...

kann mir jemand ein Gehäuse bei Amazon empfehlen und einen Netzteil sowie ein bitte für...: Hey. Ich möchte mir einen billigen pc zusammen bauen kann mir jemand gute Sachen empfehlen also nur Gehäuse und Netzteil sowie ein mainboard und ein Kühler und eine CPU mein budget wäre so...
Prozessoren 14. April 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?

Mainboard, Gehäuse, Netzteil für Ryzen 5 5600X und RX 580?: Hallo. Ich möchte meinen eigenen Gaming PC planen. Bei der CPU und GPU ging es noch, aber der Rest ist einfach viel zu schwer für mich. Könnte jmd. mir Mainboard, Gehäuse und Netzteil die mit...
Prozessoren 4. Januar 2024
Neues Gehäuse und Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden