Neuer Monitor sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor sinnvoll? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 5 5600x und habe mir jetzt eine RTX 4070 Ti gekauft. Macht es Sinn, um meine Graka mehr auszulasten, einen WQHD Bildschirm zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LordLenny55, 13. August 2024.

1. LordLenny55
    LordLenny55 Gast

Ich habe einen Ryzen 5 5600x und habe mir jetzt eine RTX 4070 Ti gekauft. Macht es Sinn, um meine Graka mehr auszulasten, einen WQHD Bildschirm zu kaufen, anstatt weiterhin in FullHD zu spielen?

:)

#1 LordLenny55, 13. August 2024
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Neuer Monitor

#3 gekipptes-Bit
  3. Turo1984
    Turo1984 Gast

Neuer Monitor aber welchen?

Die schauen an sich alle gut aus. Ich würd mir noch überlegen ob ich hdr haben will, dann bleiben da nur noch zwei zur Auswahl. Aber mit hdr am PC hab ich bislang noch null Erfahrung. Die meisten Videos auf YouTube sind noch nicht überzeugend in den hdr Review.

Ich würd den asus rox nehmen, oder den Samsung (beide wegen der 125% srgb Abdeckung, alle anderen Werte sind ja identisch). Tendenziell dann eher den Samsung, hdr kann man ja mitnehmen, vllt taugt das später mal *Glücklich :)*Glücklich :)

Ich weiß nicht was quantum dot ist, aber hier gibts ein Test zur 27 Zoll Variante. Spielspass mit oder ohne HDR - Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor - Golem.de

Denke der asus rox sieht wertiger aus als der Samsung, mehr Features sollte der Samsung haben.

#3 Turo1984
  4. C_17
    C_17 Gast

Ich sag dir eines. Warte noch bis Februar ab und hol den, welchen du zuerst im Sinn hattest.
    Ich würde beim zocken bei IPS bleiben und kein VA kaufen. VA-Panels haben von allen Arten in der regel die höchsten Verzögerungen.

Der ist jedenfalls ein gutes Teil und auch zukunftsgewandt: Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx

Vorteile:
    + 144 Hz
    + WQHD
    + Free Synch
    + Helligkeit ab 300 cd/m²
    + Farbdarstellung mit 8 bit+FRC (95% DCI-P3)
    + bereits neuen Display-Port 1.4 Anschluss

Was will man da mehr?!

#3 C_17
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Oh, muss ich mir jetzt nen IPS kaufen, weil ich viel spiele?
    Und der Inputlag hat auch nichts mit dem Panel zu tun, der ist von der Elektronik des Monitors abhängig.

#3 JoM79
Thema:

Neuer Monitor sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor sinnvoll? - Similar Threads - Monitor sinnvoll

Forum Datum

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?: Hallo, Die Frage steht ja schon oben! Danke schonmal für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/welcher-4k-monitor-also-hertz-ist-sinnvoll-bei-einer-rtx-2070-super-und-i5-13600kf-prozessor
Grafikkarten 10. Januar 2025

1440p monitor sinnvoll?

1440p monitor sinnvoll?: zocke derzeit auf einen 1080p monitor,nur das problem ist das es alles k*cke aussicht,alles verschwommen und pixelig und so, man kann fast keine gegner aus der ferne sehen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2024

Wie sinnvoll ist ein 500 Hz Monitor?

Wie sinnvoll ist ein 500 Hz Monitor?: Hallo Leute! Alienware verkauft zwei https://www.dell.com/de-de/shop/alienware-25-gamingmonitor-aw2523hf/apd/210-bfim/monitore-und-monitorzubeh%25C3%25B6r, die beide eine gute Hz-Geschnwindigkeit...
Grafikkarten 24. Oktober 2024

Wäre ein 4k Monitor sinnvoll?

Wäre ein 4k Monitor sinnvoll?: Ich möchte mir einen Monitor (SAMSUNG Monitor LU28R550UQPXEN, UHD 4K, 28 Zoll, 60Hz, 4ms, 300cd, IPS, HDR10) holen und mein Laptop (Lenovo Ideapad 5 mit Intel iris Xe Graphics) und mein...
Grafikkarten 8. Oktober 2023

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?: Ich möchte ps4 spiele spielen aber auch die neuesten ps5 Spiele. Ich spiele nicht wieklich mehr einen shooter wie cod oder so. Fifa und Battlefield schaffen meines wissens mach nur 60 momentan....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2023

Wie sinnvoll ist ein 4k Monitor bei meinem Setup?

Wie sinnvoll ist ein 4k Monitor bei meinem Setup?: Servus, ich bin am Überlegen mir einen neuen Monitor zu kaufen, da ich nun seit etwa 2 Jahren auf einem 75hz HD Monitor spiele und dieser meines erachtens nicht mehr zeitgemäß ist. Da ich mir vor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2022

Was ist sinnvoller für eine Playstation 4 slim: FullHD Monitor oder 4K Monitor?

Was ist sinnvoller für eine Playstation 4 slim: FullHD Monitor oder 4K Monitor?: Mein Kollege möchte sich einen Monitor kaufen um seine PlayStation 4 slim version anzuschließen. Würdet ihr von einem 4K Monitor mit 144hz oder höher abraten weil die Playstation nur FullHD 60...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2022

PS5 WQHD Monitor sinnvoll?

PS5 WQHD Monitor sinnvoll?: Moin. Wie oben geschrieben, frage ich mich, ob es sinnvoll ist einen WQHD Monitor für die PS5 zu kaufen, da diese ja noch kein WQHD unterstützt. Sind die Auswirkungen stark, wenn das Bild dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2022

Kann ich den Monitor mit meinem neuen PC weiter nutzen, oder wäre es sinnvoll einen neuen...

Kann ich den Monitor mit meinem neuen PC weiter nutzen, oder wäre es sinnvoll einen neuen...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-den-monitor-mit-meinem-neuen-pc-weiter-nutzen-oder-waere-es-sinnvoll-einen-neuen-zu-holen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2022

Verbindung der zwei Monitoren sinnvoll?

Verbindung der zwei Monitoren sinnvoll?: Hallo, ich habe momentan einen Full HD Monitor mit 75hz. Der wird als zweit-Monitor benutzt ich möchte mir noch einen kaufen der 144hz und wqhd hat. Der wird als Haupt-Monitor benutzt, fürs...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2021

Ultra-wide Monitor an Laptop sinnvoll?

Ultra-wide Monitor an Laptop sinnvoll?: Hallo zusammen, Ich überlege momentan für mein Homeoffice und Privatbereich einen neuen Monitor anzuschaffen. Mein Privatlaptop: https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+x120ng+288814 Mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2021

Ist Vsync bei einem 144hz Monitor sinnvoll?

Ist Vsync bei einem 144hz Monitor sinnvoll?: Wenn nein welche ist die bessere Alternative? Für Amd Grafikkarten. Oft ist es so das man bei vsync mit einem 144hz Monitor weniger fps hat als wenn mans deaktiviert....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Sinnvoll für tripple Monitor setup?

Sinnvoll für tripple Monitor setup?: Hi ich möchte mir eine Monitor wandhalterung zulegen für ein tripple setup und ich wollte wissen ob es sinnvoll ist 3 einzelne haltrungen zu kaufen oder nicht....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021
Neuer Monitor sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden