Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?

Diskutiere und helfe bei Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Muss ich noch irgendwas wichtiges installieren? Antivirus Programm, irgendwelche Treiber o.ä. ?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von kerstin92879, 17. Februar 2021.

1. kerstin92879
    kerstin92879 Gast

Hallo,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Muss ich noch irgendwas wichtiges installieren? Antivirus Programm, irgendwelche Treiber o.ä. ?

:)

#1 kerstin92879, 17. Februar 2021
  2. Talhuber
    Talhuber Gast

PC - Win, 10 PC wurde nicht korrekt hochgefahren ?!

Hi - und warum sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden? Windoof tut sich ausserordentlich schwer, einen Wiederherstellungspunkt zu installieren, wenn irgend ein AntiVir aktiv sein sollte, weil ja dann Systemdateien
    überschrieben werden - also im abgesicherten Modus zuerst die Security Essentials oder Defender plus irgendwelche nutzlosen Antiviren-Software deaktivieren, bevor man überhaupt dazu kommt, einen Wiederherstellungspunkt
    zu installieren - Gruß Tal...

#3 Talhuber
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Laptop win7 - Probleme! Fragen zum Umzug auf win10!

Combi schrieb: es ist sehr wichtig,das die programme und persönlichen dateien erhalten bleiben.i Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du dir einen Gefallen machen willst und einen "perfomanten" Laptop haben willst dann:
    • Sichere die Daten
    • Hol dir eine Liste der Treiber für den Lappi und lade die NEUESTEN Treiber - nicht unbedingt die von der Laptop-Hersteller-Seite sondern von den einzelnen Komponenten-Herstellern
    • Hol dir die Software die du zu dem Lappi brauchst um z.B: die "FN-Funktionen" der Tastatur und anderes wiederherstellen zu können (Laptop-Hersteller Seite)
    • Spiel Windows komplett neu auf - kein Recovery ! Du kannst auch die Recovery-Partition löschen.
    • installiere die Treiber und Tools die du vorher geladen hast
    • Installiere die Prorgramme die du brauchst
    • Spiel die Daten zurück

Und selbst wenn du windows nicht komplett neu installieren willst - damit die Programme & Daten unbeeinträchtigt bleiben - UNBEDINGT eine DATENSICHERUNG machen.
    Am besten ein komplettes Image der eingebauten HD auf eine externe HD.

#3 Eol_Ruin
  4. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich muss sagen ab Kabel kann es eigentlich nicht liegen, weil die am Laptop ohne Probleme liefen. Ich habe auch mein headset getestet das ging auch nicht. Naja wenn ich später von der Arbeit nach Hause komme, muss ich das mit dem Bios mal testen. Also erstmal Bios zurück setzten. Danach das neue Bios installieren. Soll ich auch noch den Treiber Realtek installieren oder sollte es auch ohne gehen? Und von wo kann ich das aktuellste Bios runter laden?

#3 datex
  5. hks1981
    hks1981 Gast

Grafikbugs / Texturfehler & Crash to Desktop bei vielen Spielen

Bitte deinstalliere dem Treiber mal komplett mit DDU inkl den Treiberleichen aus dem Gerätemanager und lass mal nur Windows den Treiber installieren und schau dann bitte ob es dann läuft.

Hast du eventuell nicht den Laptop Treiber genommen sondern den für die Standrechner den NV Treiber?

#3 hks1981
  6. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

Zum ersten mal eine SSD. Was beachten?

Was soll es zu beachten geben? Auf keinen Fall eine Festplatten-Defragmentierung machen!
    Und sonst installiere einfach alle oft genutzten Programme auf die SSD. Dadurch starten diese oft auch schneller. Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Antiviren-Programmen werde ich jetzt nicht starten.

#3 DasBorgkollektiv
Thema:

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)? - Similar Threads - Laptop installieren Antiviren

Forum Datum

Neuer Laptop - Windows neu installieren?

Neuer Laptop - Windows neu installieren?: Hallo, meine Mutter hat sich einen neuen Arbeitslaptop / Officelaptop von Lenovo gekauft. Da ist schon Windows 11 vorinstalliert. Kann man das bedenkenlos nutzen oder sollte man...
Software & Treiber 26. Oktober 2024

kann man auf dem laptop windows 11 installieren?

kann man auf dem laptop windows 11 installieren?: also auf meinem 2. laptop ist ein HP 255 G6 ist ein älteres modell würde es funktionieren wenn man windows 11 auf einem stick runterlädt und dann auf den laptop oder ist dieser laptop zu alt...
Software & Treiber 30. September 2024

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?: Ich habe einen neuen Laptop, bei dem ich erst noch Windows installieren müsste. Habe über einen anderen PC Windows 10 runtergeladen und auf einen Stick gepackt. Diesen dann in den Laptop...
Software & Treiber 16. Februar 2024

Msi Gaming Laptop Windows installieren?

Msi Gaming Laptop Windows installieren?: Ich habe einen neuen Laptop gekauft von Msi und nun bin ich beim einrichten dran, aber ich komm nicht weiter da ich irgendein treiber installieren muss (laut support) aber mein laptop findet kein...
Software & Treiber 7. Dezember 2023

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?

HP Laptop hängt sich auf beim Windows 10 installieren bitte hilfe?: Hey Leute, ich habe wirklich keine Nerven mehr dafür. Ich habe einen HP Laptop (17-ak022ng) auf den muss Windows 10 drauf weil der Laptop nur dies unterstützt, ältere Varianten von Windows nicht....
Software & Treiber 15. Juni 2023

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?

Brauche ich Nägel um eine hdd in einem Laptop zu installieren?: Ich möchte meinen Laptop auf 1 tb upgraden, weil meine jetzige 500 gb ssd nicht genug für mein Laptop ist. Jetzt weiß ich nicht ob ich Nägel brauche um die hdd, in meinem Laptop, zu befestigen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Windows auf Laptop neu installieren?

Windows auf Laptop neu installieren?: hi und zwar hat mein Laptop ein Problem, während ich was zocke friert es ein oder zeigt Blue Screen(Siehe Bild) es hat anscheinend was mit CPU zu tun. Es ist ist seit Anfang an so seit dem ich...
Prozessoren 11. Dezember 2022

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?: Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS F515EA-BQ477, Notebook). Das Notebook hat jedoch kein Betriebssystem darauf, weshalb ich jetzt versuche Windows 10 darauf zu Laden. Jetzt habe...
Software & Treiber 31. Juli 2022

Wie installiere ich Treiber auf einem Laptop?

Wie installiere ich Treiber auf einem Laptop?: Hallo, ich besitze ein XMG A507 VE und habe letztes Jahr meinen Laptop zurück gesetzt und somit alle Treiber gelöscht. Nun hab ich das Problem das ich nicht weiß, wie man Treiber auf Windows 10...
Software & Treiber 29. April 2021

Intel Treiber auf Laptop mit Amd karte installieren?

Intel Treiber auf Laptop mit Amd karte installieren?: ich habe mir einen Laptop gekauft um darauf Adobe fresco zu benutzen, aber das braucht wohl einen Intel Treiber, also wollte ich fragen: Kann man irgendwie (und wenn ja wie?) Einen Intel Treiber...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10: Von W10 neuer laptop auf 8.1 installieren

Windows 10: Von W10 neuer laptop auf 8.1 installieren: habe von medion E2228t neu W10 u möchte weil der läpi probleme mit dem 1709 hat sehr gerne W8.1 installieren wie könnte ich das hin bekommen ??
Windows 10 26. März 2018

Scrollen auf Touchpad am Laptop (Toshiba) geht nicht.. Maus- Treiber installieren??

Scrollen auf Touchpad am Laptop (Toshiba) geht nicht.. Maus- Treiber installieren??: Scrollen auf Touchpad am Laptop (Toshiba) geht nicht.. Maus- Treiber installieren??
Computerfragen 25. Februar 2014

Sony Vaio Laptop [VGN-FS415M] kann kein Audio-Treiber installieren

Sony Vaio Laptop [VGN-FS415M] kann kein Audio-Treiber installieren: Sony Vaio Laptop [VGN-FS415M] kann kein Audio-Treiber installieren
Computerfragen 14. Juli 2013
Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden