Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?

Diskutiere und helfe bei Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS F515EA-BQ477, Notebook). Das Notebook hat jedoch kein Betriebssystem darauf, weshalb ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von LegendFla3h, 31. Juli 2022.

1. LegendFla3h
    LegendFla3h Gast

Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS F515EA-BQ477, Notebook).
    Das Notebook hat jedoch kein Betriebssystem darauf, weshalb ich jetzt versuche Windows 10 darauf zu Laden.

Jetzt habe ich versucht über meinen USB-BOOTSTICK Windows zu installieren, jedoch wird die Speicherplatte dafür nicht gefunden und es wird angezeigt, dass Treiber dafür fehlen.

Jetzt meine beiden Fragen:

1. Wo finde ich die passenden Treiber um dieses Problem zu behen?
    2. Wie kann ich die Treiber dafür auf meinen Installationsstick ziehen? Und was muss ich da machen?
    Hier die Komponenten das Notebooks:

TypNotebookFarbegrauEAN4711081217510Hersteller-Nr.90NB0TY1-M13300ProzessorBezeichnungIntel® Core™ i5-1135G7ProzessorkerneAnzahl4 KerneThreads8ArchitekturTiger LakeTaktfrequenzBasistakt 2,4 GHz, Boost-Takt 4,2 GHzArbeitsspeicherKapazitätGesamt8 GB (davon 4 GB eingebaut und 4 GB fest verbaut (onboard))TypDDR 4Slots1 Speicherbank vorhanden, davon belegt 1 SpeicherbankBauartSO-DIMMDisplayBild39,6 cm (15,6 Zoll)Auflösung1.920 x 1.080 PixelArtLEDSeitenverhältnis16:9EigenschaftAnti GlareHelligkeit250 cd/m²DetailNTSC: 45%GrafikTypIntel® Iris® Xe GraphicsAnschlüsse1x HDMI (HDMI Version: 1.4)MainboardAnschlüsse2x USB-A 2.0, 1x USB-A 3.2 (5 Gbit/s), 1x USB-C 3.2 (5 Gbit/s)Die Bezeichnung USB 3.2 Gen 1 entspricht den früheren Bezeichnungen USB 3.1 Gen 1 bzw. USB 3.0.DatenspeicherAnzahl1Gesamtkapazität512 GBDatenspeicher 1Kapazität512 GB [M.2, via PCIe, SSD]Optisches LaufwerkTypnicht vorhandenKameraWebcamAnzahl1BesonderheitenVGA WebcamSoundAnschlüsse1x Kopfhörer/Mikrofon-Kombi-AnschlussLautsprecher2.0BesonderheitenSonicMasterMikrofonvorhandenKartenlesermicroSDKonnektivitätWLANWi-Fi 5 (802.11ac)BluetoothBluetooth 4.1EingabeTastaturLayoutDeutsch mit ZiffernblockFunktionenChiclet-TastaturMaus/TouchpadTouchpadBetriebssystemohne BetriebssystemStromversorgungAkkuStromquelleLithium-Ionen (2 Zellen, 37 Wh)SchutzfunktionenGegen DiebstahlBuchse für KabelschlossLizenz-/DatenschutzTrusted Platform Module (TPM)Zubehörvorhanden45 Watt NetzteilAbmessungenBreite: 360 mm x Höhe: 19,9 mm x Tiefe/Länge: 235 mmGewicht1,8 kg

Art.-Nr.: 1742904

Vielen Dank für die Hilfe

:)

#1 LegendFla3h, 31. Juli 2022
  2. hks1981
    hks1981 Gast

Grafikbugs / Texturfehler & Crash to Desktop bei vielen Spielen

Bitte deinstalliere dem Treiber mal komplett mit DDU inkl den Treiberleichen aus dem Gerätemanager und lass mal nur Windows den Treiber installieren und schau dann bitte ob es dann läuft.

Hast du eventuell nicht den Laptop Treiber genommen sondern den für die Standrechner den NV Treiber?

#3 hks1981
  3. Xasser
    Xasser Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Hallo

Ich wechselte einem Arbeitskollege die defekte Festplatte von seinem Asus X51R Laptop aus.
    Die neue Festplatte/SSD ist eine OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB.
    Es ist meine erste SSD die ich montierte.
    Durch die vielen Tipps hier machte ich mich an das „Experiment“ ran.
    Jetzt kommt aber auch schon die Frage:
    Kann es sein das das Notebook kein ahci unterstützt? Im Bios kann ich kaum was einstellen, und ausser IDE finde ich auch nichts.
    Besteht sonst eine Möglichkeit einen ahci Treiber zu installieren? Bei der ASUS-Seite fand ich keine Treiber zu ahci.

Danke für eure Hilfe.

#3 Xasser
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Laptop win7 - Probleme! Fragen zum Umzug auf win10!

Combi schrieb: es ist sehr wichtig,das die programme und persönlichen dateien erhalten bleiben.i Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du dir einen Gefallen machen willst und einen "perfomanten" Laptop haben willst dann:
    • Sichere die Daten
    • Hol dir eine Liste der Treiber für den Lappi und lade die NEUESTEN Treiber - nicht unbedingt die von der Laptop-Hersteller-Seite sondern von den einzelnen Komponenten-Herstellern
    • Hol dir die Software die du zu dem Lappi brauchst um z.B: die "FN-Funktionen" der Tastatur und anderes wiederherstellen zu können (Laptop-Hersteller Seite)
    • Spiel Windows komplett neu auf - kein Recovery ! Du kannst auch die Recovery-Partition löschen.
    • installiere die Treiber und Tools die du vorher geladen hast
    • Installiere die Prorgramme die du brauchst
    • Spiel die Daten zurück

Und selbst wenn du windows nicht komplett neu installieren willst - damit die Programme & Daten unbeeinträchtigt bleiben - UNBEDINGT eine DATENSICHERUNG machen.
    Am besten ein komplettes Image der eingebauten HD auf eine externe HD.

#3 Eol_Ruin
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Treiber installieren

#3 wuselsurfer
  6. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich muss sagen ab Kabel kann es eigentlich nicht liegen, weil die am Laptop ohne Probleme liefen. Ich habe auch mein headset getestet das ging auch nicht. Naja wenn ich später von der Arbeit nach Hause komme, muss ich das mit dem Bios mal testen. Also erstmal Bios zurück setzten. Danach das neue Bios installieren. Soll ich auch noch den Treiber Realtek installieren oder sollte es auch ohne gehen? Und von wo kann ich das aktuellste Bios runter laden?

#3 datex
Thema:

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?

Die Seite wird geladen...

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem? - Similar Threads - Treiber installieren Asus

Forum Datum

Treiber Installieren, ohne Windows zu entsperren?

Treiber Installieren, ohne Windows zu entsperren?: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich einen WLAN/LAN Treiber Installieren kann, ohne dass das Windows entsperrt ist, und ebenfalls ohne Wlan. Vielen dank für hilfreiche und sinnvolle Antworten!...
Software & Treiber 15. September 2023

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?: Hallo liebe Community, ich habe mir diesen pc bestellt: Konfiguration: Software Windows 10 Home 64bit Installation (ohne Lizenzkey!) Hauptkomponenten ENDORFY Ventum 200 AIR mit...
Software & Treiber 22. August 2023

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?

Ich versuche meine neue Grafikkarte zu installieren (Treiber)?: Ich habe mine Grafikkarte bereits professionell einbauen lassen. Meine alte Grafikkarte ist dadurch dass ich meinen Pc fertig gekauft habe im Mainboard verbaut. Ich kann sie also nicht ausbauen....
Software & Treiber 21. August 2023

Grafik Treiber manuell installieren/updaten?

Grafik Treiber manuell installieren/updaten?: Ich wollte ein Spiel auf meinem Laptop (Lenovo IdeaPad S145) spielen, allerdings crasht das Spiel sofort und sagt, dass mein Grafik Treiber nicht aktuell genug ist. Wenn ich bei Intel den...
Software & Treiber 16. August 2023

asus integrierte netzwerkadapter treiber lässt sich nicht installieren?

asus integrierte netzwerkadapter treiber lässt sich nicht installieren?: Ich habe ein rog strix b550-f gaming Geforce 3070 und Ryzen 7 5800x3d Treiber Updates von der CD und Website von Asus habe ich gemacht, nur der Netzwerkadapter bleibt immer leer, das Ethernet...
Mainboards 4. Mai 2023

Asus Treiber lässt sich nicht installieren?

Asus Treiber lässt sich nicht installieren?: Hallo, wenn ich die Datei ausführe, dann passiert einfach nichts oder es kommt ein Fehler, dass irgendetwas nicht unterstützt wird. Als Administrator ausführen habe ich auch schon versucht...
Mainboards 13. Dezember 2022

Asus Pen Treiber installieren für Krita?

Asus Pen Treiber installieren für Krita?: Ich habe keine Ahnung, wie ich die Frage anständig formulieren soll, aber ich versuche hier mal mein Problem so ausführlich wie möglich zu beschreiben: Ich habe ein Asus Vivobook Flip 14 und mir...
Software & Treiber 24. August 2021

Asus Rog Strix B460-h Treiber installieren?

Asus Rog Strix B460-h Treiber installieren?: Ich habe alles angeschlossen wie es sollte, allerdings hatte ich auch übers Mainboard kein Bild. Treiber CD ist drin passiert aber nix. Lüfter, Lampen und Graka läuft alles. Hilfe...
Mainboards 1. April 2021

Asus mainboard treiber installieren?

Asus mainboard treiber installieren?: https://www.asus.com/us/Motherboards/TUF-B450-PLUS-GAMING/HelpDesk_Download/ muss ich da alles installieren audio usw https://www.gutefrage.net/frage/asus-mainboard-treiber-installieren-2
Mainboards 8. November 2020

ASUS Treiber lassen sich nicht mehr installieren...

ASUS Treiber lassen sich nicht mehr installieren...: ASUS Treiber lassen sich nicht mehr installieren... Hallo. Da mein Pc voll gepackt war mit irgendeinem Scheiß und mit der Zeit immer langsamer wurde entschied ich mich die Festplatte zu...
Computerfragen 24. Oktober 2012

Wie kann man AHCI Treiber nachträglich installieren (Windows XP/ASUS M4A77)?

Wie kann man AHCI Treiber nachträglich installieren (Windows XP/ASUS M4A77)?: Wie kann man AHCI Treiber nachträglich installieren (Windows XP/ASUS M4A77)? Hat hier jemand selbiges Mainboard und kennt einen Weg, die AHCI Treiber nachträglich zu...
Computerfragen 10. September 2010

Welche ATK-Treiber sollte ich auf meinem Asus Pro55Sr installieren?

Welche ATK-Treiber sollte ich auf meinem Asus Pro55Sr installieren?: Welche ATK-Treiber sollte ich auf meinem Asus Pro55Sr installieren? Es gibt folgende: ATK Hotkey Utility ATK Media Utility ASUS ATKOSD2 Utility ATK Generic Function Service...
Computerfragen 25. September 2010

Treiber für Asus Webcam installieren

Treiber für Asus Webcam installieren: Treiber für Asus Webcam installieren Ich habe einen Asus G1 Laptop und das anscheinend recht häufige Problem, das das Bild der Webcam auf dem Kopf steht. Eine Software für die...
Computerfragen 19. Januar 2011
Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden