Neue ssd wie läuft der Computer auf der?

Diskutiere und helfe bei Neue ssd wie läuft der Computer auf der? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine HDD verbaut und habe noch eine ssd dazu gebaut weil der langsam ist, aber er läuft trotzdem über die hdd… wo kann man das umstellen?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Peugeot50ccm, 4. Dezember 2023.

1. Peugeot50ccm
    Peugeot50ccm Gast

Ich habe eine HDD verbaut und habe noch eine ssd dazu gebaut weil der langsam ist, aber er läuft trotzdem über die hdd… wo kann man das umstellen?

:)

#1 Peugeot50ccm, 4. Dezember 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Computer läuft nicht mehr flüssig

#3 wuselsurfer
  3. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Wie voll ist denn die SSD?

#3 Ion_Tichy
  4. Micha0208
    Micha0208 Gast

neonndev schrieb: Naja es fühlt sich undynamisch an und es braucht alles viel länger als damals. Selbst beim Anmelden muss man ja die Leertaste drücken bevor das Logion Fenster kommt und bis das Fenster auftaucht braucht das einfach 5-10 Sekunden und das war damals nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    So verhielt sich mein Pc vor kurzem auch.

Grund war eine defekte Festplatte, die nicht das Systemlaufwerk war.
    Die Festplatte (3 TB Seagate) hatte immer kurze Controller-Aussetzer/Probleme und ließ das gesamte System warten bis sie wieder ansprechbar war.

Da die Festplatte aber im Explorer stets auftauchte u. ansprechbar/lesbar war, habe ich die Festplatte auch erst nach Tests als Ursache identifiziert.

#3 Micha0208
  5. ich111
    ich111 Gast

Hast geschaut ob die SATA Schnittstelle mit dem AHCI Protokoll läuft?
    Es schaut nämlich so aus als ob die SSD Probleme beim Verarbeiten von Daten hat. An nem anderen Gerät, dass den Controller stört scheint es auf den ersten Blick auch nicht zu liegen, da die Zugriffszeit keine Ausreißer aufweist und die anderen SATA Geräte normale Werte liefern.

Dazu folgenden Befehl ausführen:
    Code:
    fsutil behavior query DisableDeleteNotify
    Als Ergebnis sollte eine 0 ausgeben werden.

#3 ich111
  6. fotoman
    fotoman Gast

MrOptimalPerfect schrieb: 81% ist wohl relativ niedrig, jedenfalls habe ich das so noch nie hinbekommen bei meinen SSDs. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die SanDisk SSD Plus 120GB intern einen TBW-Wert kennt und davon mit geschriebeben 20TB schon 19% genutzt sind, dann meldet sie halt 81% als Gesamtzustand. U.U. rechnet die SSD auch mit der SLC-Schreibrate.

Der Lese.Benchmark ist dagegen schon recht seltsam.

#3 fotoman
Thema:

Neue ssd wie läuft der Computer auf der?

Die Seite wird geladen...

Neue ssd wie läuft der Computer auf der? - Similar Threads - ssd läuft Computer

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten Samstag um 17:03 Uhr

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?

Warum läuft Spiel auf SSD Festplatte schneller als auf NVMe M2 Festplatte?: Ich habe letztes Jahr eine NVMe M2 Festplatte in meinen PC Gebaut und darauf World of Warcraft Installiert, weil es hieß, das gerade MMOs oder Spiele die auf sehr viele Daten zugreifen von der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

PC läuft nicht ohne SSD?

PC läuft nicht ohne SSD?: Ich habe meine SSD ausgebaut da ich diese verkaufen möchte (siehe vorheriger beitrag) und windows neu installiert auf der HDD, nun bin ich aber stuck im bios und kann nicht booten obwohl windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2024

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?

Ps4 läuft nicht mehr so gut: Statt HDD eine SSD einbauen?: Guten Tag, meine PlayStation 4 Slim läuft leider schon seit einiger Zeit nicht mehr so rund wie früher und ruckelt sehr oft auch in nicht wirklich anspruchsvollen Spielen. Um dieses Problem zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

SSD läuft heiß?

SSD läuft heiß?: Habe einen Medion-Tower-PC (ca. 3 Jahre alt). Seit einigen Tagen läuft die eingebaute SSD (C: - System-Disk - 'E12-512G-PHISON-SSD-B3-BB1 512,1 GB' innerhalb weniger Minuten heiß (> 70 Grad...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2022

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...

Habe eine WD SN850 SSD. Ist es schädlich wenn die auf 60-65° Grad läuft? Welche Temperatur...: Meine WD SN850 läuft immer auf 60 bis 65 Grad. Sie ist auch sehr stark ausgelastet aber ich wollte trotzdem mal fragen ob das für die SSD schädlich ist und welche Temperatur normal ist. Vielen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2021

SSD läuft langsam?

SSD läuft langsam?: Moin ich hab vor kurzem eine SanDisk 3D Ultra SSD eingebaut , mit dem SATA-Kabel angeschlossen und über die Dashboard-Software initialisiert . Allerdings sehe ich weder beim Kopieren noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2020

Meine SSD läuft bei 70°?

Meine SSD läuft bei 70°?: Ist das noch gut? Ich habe eine M.2 SSD DDR4. https://www.gutefrage.net/frage/meine-ssd-laeuft-bei-70
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. November 2020

Läuft meine SSD einwandfrei?

Läuft meine SSD einwandfrei?: Ich kopiere grade 44 Gb auf meine SSD. bei mehr Details kann ich die Geschwindigkeit sehen die liegt bei 42,0 MB/s meine Frage, ist das schnell oder hab ich irgendwas falsch gemacht?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Neue ssd wie läuft der Computer auf der? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden