Neue Grafikkarte nötig - wenn welche?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte nötig - wenn welche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, aktuell krieg ich Render Fehler und vermehrt FPS aussetzer. Die Render Fehler äußern sich am Rand vom Bildschirm. Zwar ist mein Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AmarthFortunium, 6. November 2020.

1. AmarthFortunium
    AmarthFortunium Gast

Hallo,

aktuell krieg ich Render Fehler und vermehrt FPS aussetzer. Die Render Fehler äußern sich am Rand vom Bildschirm. Zwar ist mein Bildschirm nicht der neuste, aber da es bei mein 2. Bildschirm nun auch aufgetreten ist habe ich die vermutung das meine alte GTX970 doch den Geist langsam aufgibt. (Falls der Fehler eher woanders liegt kann man mich natürlich belehren, dan spar ich Geld für neue Teile ;) ). Render Auflösung etc. passt eig wie sonst, die FPS Probleme hatte ich bisher in Warzone, in WoW sind sie bisher wie ich es gemerkt hab eher nicht aufgetreten, da hab ich aber auch kein FPS counter.

Jetzt müsst dan wohl mal ne neue her, ich kenn mich jetzt nur nicht so dermaßen gut aus. Mein System:

-AMD Ryzen 5 3600x

-16GB RAM DDR4 3000Mhz

-MSI Tomahawk B450 Max

Höher wie 450 Eur soll sie nicht unbedingt kosten, das allerhöchste wäre sonst wirklich um 500 rum, aber so lange es sich vermeiden lässt muss es nicht so hoch sein. Zocken tu ich recht viel, auch aktuellere Titel.

Ob die GraKa nun von Nvidea oder AMD ist, ist mir an sich relativ egal, sie soll mir nur ein paar Jährchen halten und gut was mit machen :)

Gruß Simon

:)

#1 AmarthFortunium, 6. November 2020
Thema:

Neue Grafikkarte nötig - wenn welche?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte nötig - wenn welche? - Similar Threads - Grafikkarte nötig

Forum Datum

Sonos und SmartThings: Eventuell Kontenverknüpfung nötig

Sonos und SmartThings: Eventuell Kontenverknüpfung nötig: Sonos und SmartThings: Eventuell Kontenverknüpfung nötig Juli 2025 ein Plattform-Update, das durch die neuen EU-Funkgeräterichtlinien (RED) erforderlich wird. Das Funkanlagengesetz bzw. Sonos...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
Neue Grafikkarte nötig - wenn welche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden