Netzteilanschluss, bin ich dumm?

Diskutiere und helfe bei Netzteilanschluss, bin ich dumm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag wer auch immer das hier gerade ließt. ich habe vor mir im Sommer einen neuen PC zusammenzubauen und bin grade noch auf der Suche nach... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ComanderData, 30. Mai 2023.

1. ComanderData
    ComanderData Gast

Guten Tag wer auch immer das hier gerade ließt.

ich habe vor mir im Sommer einen neuen PC zusammenzubauen und bin grade noch auf der Suche nach passenden Teilen. CPU wird auf jeden Fall ein R7 7800X3D und beim Mainboard bin ich mir auch ziemlich sicher mit einem Gigabyte X670E Aorus Master, Ram weiß ich auch wird ein Kit von G.Skill, aber das tut gerade eher weniger was zur Sache. Ich habe persönlich noch nie einen PC selber zusammen gebaut aber weiß (würde ich über mich selber sagen), dass ich weiß wie man richtig einen PC zusammenbaut.

So ich habe also fast alle Teile, wobei ich mir noch nd sicher bin ob ich mir eine RTX 4080 oder eine RX 7900 XTX holen soll (beide von Gigabye Aorus, bitte auch mal eure Meinung abgeben wenn ihr wollt) und bin also auf der Suche nach einem passenden Netzteil. Da ist mir natürlich direkt das be qiet! Pure Power 12M in den Sinn gekommen in der 1000W Version. So 2 Fragen.

1. kann ich an das Netzteil auch eine RX 7900 XTX anschließen oder eher nicht, weil das Netzteil ja eben nicht über 3 8-Pin PCI-E Stecker verfügt, sondern nur über 2 PCI-E Stecker mit 12 Steckplätzen (keine Ahnung wie die heißen) und halt die 2 8-Pin für die CPU und natürlich den allseits bekannten 12VHPWR Stecker
    2. und zweite Frage: wieso hat das Netzteil nur ein 20 Pin Netzteil Stromanschluss??? Weil ich brauche ja ein 24 Pin Anschluss für mein Mainboard. Ist das nur nen Adapter? Also hat das Kabel dann auf der einen Seite 24 Pinne (20+4) und auf der anderen nur 20? Oder hat das auf beiden Seiten 24 Pinne (20+4) aber ich muss nur 20 einstecken?
    Ich bin da leider etwas verwirrt wobei ich dachte, dass ich schon alles über PC-Bau weiß, wobei nicht alles aber halt alles was man wissen muss um einen PC vernünftig zu bauen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und dieser Text nicht zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler hat.

viele Grüße Data

:)

#1 ComanderData, 30. Mai 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Frage zu Netzteilanschluss auf Mainboard

Da wirds einen Adapter brauchen von 16 auf 24Pin ,weil gängiges Format sind heute 24 bei aktuellen Board s und Netzteilen.
    Da wird die GPU auch nicht die volle Performance liefern,wenn das Board zb. nur PCIe 2.0 hat.

EDIT:Falls die GPU überhaupt erkannt wird,was bei solchen Oem Mainboards auch immer so eine Sache ist .

EDIT:mad:Wusel
    Bestimmt ein fujitsu q67 Brett

#3 Schwarzseher
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Da der PC sicher ein FuSi oder ähnlicher Industrie-PC ist (sieht man am NT-Stecker) brauchen wir ein paar Informationen.
    Wie heißt der PC mit vollständiger Typenbezeichnung?
    Wie alt ist das Gerät?

#3 wuselsurfer
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Das ding ist alt,der hat PCI-E Version 2.0 und dann ist da noch die frage ob da überhaupt jetzige aktuellen GPU,s auf dem laufen werden.Den solche speziellen Boards(Fujitsu D3062) wie bei diesem hier falls das deiner sein sollte,

https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-ESPRIMO-P900-0Watt.pdf
    Mainboard type D3062 ,Formfactor μATX ,ChipsetIntel® Q67Processor socketLGA 1155.
    Da sind angaben welche GPU,s mit dem Board von Fujitsu funktionieren,

Graphics add on cards (optional)NVIDIA® Quadro® NVS 300, 512 MBNVIDIA® GeForce® GT630 DisplayPort 2GB FH, 2 GBNVIDIA® GeForce® 605 DisplayPort 1GB FH, 1 GBLFH59/ 2x DVI-I adapter cableLFH59/ 2x DP adapter cableDP to DVI-D (single link) Adapter Cable2nd NVIDIA® Quadro® NVS 300, 512 MB

#3 Brexzidian7794
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Pixelfellow schrieb: Ich habe den PC vor knapp zwei Jahren generalüberholt gebraucht gekauft, daher weiß ich leider nicht genau, wie alt er ist. Zum Vergrößern anklicken....
    So um die 9 Jahre (i3-5 2xxx).

Threshold schrieb: Ich würde da keinen Cent mehr investieren. Kauf dir was Neues. Zum Vergrößern anklicken....
    Denke ich auch.
    Das wird alles nur unzusammenpassendes Gefrickel mit gehäusebedingter, schlechter Kühlung.

#3 wuselsurfer
  6. Threshold
    Threshold Gast

Ich würde da keinen Cent mehr investieren. Kauf dir was Neues.

#3 Threshold
Thema:

Netzteilanschluss, bin ich dumm?

Die Seite wird geladen...

Netzteilanschluss, bin ich dumm? - Similar Threads - Netzteilanschluss dumm

Forum Datum

Gaming PC für Dumme?

Gaming PC für Dumme?: Ich möchte mir einen Gaming PC für Sims kaufen. Allerdings habe ich unmengen an Mods und CC, weshalb ich wirklich einen guten Gaming PC brauche auf dem ich auch noch ganz viel weiter runterladen...
Prozessoren 21. November 2024

Netzteilanschluss schief?

Netzteilanschluss schief?: Hab mein PC schon länger, vor paar Jahren beim zusammenbau ist war schon der Netzteilanschluss schief. Bisher hat ich nie Probleme damit würde aber gerne wissen ob man das gerade hinkriegt....
Stromversorgung 4. Mai 2024

Welchen Netzteilanschluss für AMD Radeon RX 7900 xtx?

Welchen Netzteilanschluss für AMD Radeon RX 7900 xtx?: Brauche ich ein 12V high power oder nur PCIe an meinem Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-netzteilanschluss-fuer-amd-radeon-rx-7900-xtx
Stromversorgung 21. April 2024

Google Gemini stellt sich bei Wahlfragen dumm

Google Gemini stellt sich bei Wahlfragen dumm: Google Gemini stellt sich bei Wahlfragen dumm Dies gab Google zu den bevorstehenden Wahlen in Indien bekannt, aber auch in anderen Ländern greift die „Politiksperre“ auch schon. Bei Anfragen zu...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Kann ich schon mal SSD oder CPU besllten oder wäre das dumm falls was nicht geht das ich es...

Kann ich schon mal SSD oder CPU besllten oder wäre das dumm falls was nicht geht das ich es...: Ich möchte bis 2025 meinen PC fertigstellen und ich bestelle lieber Monat für Monat die Teile, weil ich es liebe, immer wenn ein PC-Teil kommt, das Gefühl zu haben, es auszupacken. Ich habe aber...
Prozessoren 4. März 2024

Mainboard Dumme Frage?

Mainboard Dumme Frage?: Hi ich baue mir meinen erstenPc zusammen. Die Header Kühlung 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 3x Lüfter 4-Pin, 1x AIO-Pumpe 4-Pin, 1x Thermal-Sensor Die Header Beleuchtung 2x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max....
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Bin dumm geht das?

Bin dumm geht das?: Kann man AMD Ryzen 5 5500 6x 3.60GHz So.AM4 BOX mit dem ASUS ROG Strix B550-F Gaming WI-FI kombinieren? Also so zusammen einbauen wegen sockel und so kenn mich damit nicht aus........
Prozessoren 4. November 2023

Netzteilanschluss auf Mainboard?

Netzteilanschluss auf Mainboard?: Moin, ich habe einen Fertig PC von Lenovo (großer Fehler) und möchte diesen jetzt um eine SSD erweitern. Ich habe noch 2 SATA Datenanschlüsse auf meinem Mainboard, allerdings keinen Netzanschluss...
Mainboards 20. September 2023

Wieso sind Drucker so Dumm?

Wieso sind Drucker so Dumm?: So oft das selbe aus irgendwelchen gründen wollen sie nicht drucken. Einmal blinkt die LED rot Fehler: Wird gedruckt (Was soll das bitte bedeuten) Papierfach raus und wieder rein damit es wieder...
Software & Treiber 13. Mai 2023

Grafikkarte ohne Netzteilanschluss?

Grafikkarte ohne Netzteilanschluss?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen aber mein Netzteil ist unter einer Art doppeltem Boden. Wie soll ich die Grafikkarte zum laufen bringfen. Oder gibt es eine Grafikkarte ohne Anschluss?...
Stromversorgung 17. Dezember 2022

Glaubt ihr es war eine dumme Idee von mir, diese RX 6950 XT vor release der 7900xt zu kaufen?

Glaubt ihr es war eine dumme Idee von mir, diese RX 6950 XT vor release der 7900xt zu kaufen?: Ich habe mir folgende Rx 6950 xt gekauft https://www.notebooksbilliger.de/sapphire+toxic+amd+radeon+rx+6950+xt+le+gaming+oc+763497 glaubt ihr das war eine dumme Idee, so kurz vor release der RX...
Stromversorgung 27. November 2022

Wieso baut Nvidia nicht normale Netzteilanschlüsse, sondern welche, wo man einen Adapter...

Wieso baut Nvidia nicht normale Netzteilanschlüsse, sondern welche, wo man einen Adapter...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-baut-nvidia-nicht-normale-netzteilanschluesse-sondern-welche-wo-man-einen-adapter-braucht-der-dann-anbrennt
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Netzteilanschlüsse bei B550 Gaming Carbon Wifi?

Netzteilanschlüsse bei B550 Gaming Carbon Wifi?: Hey Leute Ich überlege mir, bald einen neuen PC zuzulegen. Ich wollte dabei einen Ryzen 7 5800X auf ein MSI B550 Gaming Carbon Wifi setzten und später ggf. auf einen 5900X aufrüsten. Nun ist mir...
Stromversorgung 6. April 2021
Netzteilanschluss, bin ich dumm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden