Zusätzliche Grafikkarte - Funktioniert oder dumm :D?

Diskutiere und helfe bei Zusätzliche Grafikkarte - Funktioniert oder dumm :D? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist gerade etwas eingefallen (womöglich weil es fast 5 Uhr in der früh ist und ich ins Bett sollte), weiß aber noch nicht ob das funktioniert oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VenomBoss, 1. April 2021.

  1. VenomBoss
    VenomBoss Gast

    Mir ist gerade etwas eingefallen (womöglich weil es fast 5 Uhr in der früh ist und ich ins Bett sollte), weiß aber noch nicht ob das funktioniert oder doch nur ein dummer Gedanke war.

    Und zwar habe ich an meinen alten Laptop zwei Grafikkarten. Die schwache regelt zb. Internet und die bessere dann die Spiele. Performance ist dann eigentlich gut.

    Ich habe eine GTX 1080Ti in meinen Computer und wollte ähnlich wie beim Laptop eine zweite, wenn doch schwache Grafikkarte einbauen.

    Habe hier die GT1030 mit 2GB DDR5 gefunden, diese hat nur einen Kühlkörper - keinen Ventilator. Habe gehört, dass diese praktisch keinen Strom verbrauchen.

    Ich kann an meinen Mainboard eine zweite Karte anschließen. Funktioniert das überhaupt, also dass ich die 2GB mehr habe und zeitgleich für einfachere Anwendungen benutze und die 1080ti für Spiele...oder bin ich einfach nur dumm gerade

    Noch ein paar allgemeine Infos zu meinen PC:

    B450 MotherboardA

    AMDRyzen 5 5600X 6x 3.70GHz

    GTX 1080Ti MSI Aero 11GB

    be quiet! Dark Rock Pro 4

    be quiet! Shadow Wings 2

    1000GB M.2 SSD

    32GB DDR4-3200

    700 Watt Netzteil


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 VenomBoss, 1. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zusätzliche Grafikkarte - Funktioniert oder dumm :D?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden