Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!

Diskutiere und helfe bei Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade die neue Grafikkarte installiert, eine HD 6870 OC von Gigabyte. Mein Netzteil ist ein Bequiet E7 mit 400 W und es ist ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 9. November 2011.

1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309

Hallo,

ich habe gerade die neue Grafikkarte installiert, eine HD 6870 OC von Gigabyte. Mein Netzteil ist ein Bequiet E7 mit 400 W und es ist ein AMD X6 1055 T eingebaut. Nach dem installieren den Treibers, habe ich die Karte erstmals mit ATI Overdrive von 915 MHZ auf 900 MHZ heruntergetaktet. Dann habe eine Runde MW 2 im Eyefinity mit 2 x 17" Monitoren, das lieg auch ganz gut und die Temps waren mit 55°C im grünen Bereich. Dann waren plötzlich schwarze Streifen auf dem rechten Monitor und rechts ein abgeschnittenes Teil des linken Monitors. Darüber dünne schwarze Streifen in 1cm Abstand. Das Spiel lief jedoch problemlos weiter und auch die Temperaturen waren nach wie vor normal. (Mit Afterburner OSD geprüft)
    Also das Spiel beendet, doch im Windowsbetrieb waren die Streifen nach wie vor vorhanden.
    Keine Fehlermeldung, kein Absturz. Erst nach einem Neustart lief alles normal. Ich habe noch kein Spiel mehr ausprobiert. Noch zu erwähnen ist, dass an der Onboard-Karte HD 4250 ebenfalls ein 17" TFT hängt. Diese Komfiguration hat mit der alten HD 5770 monatelang keine Probleme gemacht.

Woran könnte das Problem liegen?

Ist ist Karte defekt und muss zurück geschickt werden?

Vielen Dank für die Antworten.

PS: Habs grad nochmal ohne Takt-senkung probiert, bis jetzt noch kein Probs... Kann ich den Takt also net ändern?

#1 Acceleration Voltage, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
Thema:

Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!

Die Seite wird geladen...

Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler! - Similar Threads - Nagelneue HD6870 zeigt

Forum Datum

Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch

Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch: Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch . . Plug-in-Hybride: Studie zeigt drastisch erhöhten Realverbrauch
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Friedrich Merz zeigt Sympathie für Social-Media-Verbot bei Jugendlichen

Friedrich Merz zeigt Sympathie für Social-Media-Verbot bei Jugendlichen: Friedrich Merz zeigt Sympathie für Social-Media-Verbot bei Jugendlichen Nun hat sich Bundeskanzler Friedrich Merz in die Debatte eingeschaltet und durchaus Zustimmung für ein Verbot bei...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe

Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe: Control Resonant: Neuer Gameplay-Einblick zeigt Exploration, Kräfte und Bosskämpfe Ich mochte schon den ersten Teil sehr, entsprechend neugierig bin ich auf das, mit dem das Team hier um die Ecke...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2026

Sony WF-1000XM6: Leak zeigt die kommenden TWS-Earbuds

Sony WF-1000XM6: Leak zeigt die kommenden TWS-Earbuds: Sony WF-1000XM6: Leak zeigt die kommenden TWS-Earbuds So sollen die Earbuds nach IPX4 geschützt sein. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen nutzen sie jetzt matte Oberflächen statt...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2026

Stranger Things: Tales from ’85 zeigt sich im Teaser – Start am 23. April 2026

Stranger Things: Tales from ’85 zeigt sich im Teaser – Start am 23. April 2026: Stranger Things: Tales from ’85 zeigt sich im Teaser – Start am 23. April 2026 Die Serie ist natürlich ein Ableger der Hauptserie, welche ja mittlerweile beendet ist. Die Handlung der kommenden...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Nagelneue SSD quiekt?

Nagelneue SSD quiekt?: Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen eine neue Samsung evo 870 SSD und sie gibt immerzu in kurzen Abständen so ein klacken und quietschen ab wobei ich nichts am pc mache, mache ich etwas am pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2025

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

Kauf einer 2.ten HD6870

Kauf einer 2.ten HD6870: Hallo Habe ja Aktuell ne HD6870 drinne. In der Bucht und auch auf Ebay-Kleinanziegen werden die Karten für teilweise unter 100€ angeboten. Lohnt es sich noch ein CF System zu Bauen aus 2 HD 6870....
freie Fragen 1. März 2013

passt die HD6870 Sapphire in den Aerocool Strike x One?

passt die HD6870 Sapphire in den Aerocool Strike x One?: Hallo, Ich habe eine HD 6870 Saphire Grafikka. Da frage ich mich ob sie auch in die...
freie Fragen 9. Februar 2012

Neue HD6870 - Auf Release der HD7XXX warten?

Neue HD6870 - Auf Release der HD7XXX warten?: Hallo Leute, ich habe die HD6870 von XFX ins Auge genommen und wollte fragen, ob ich diese jetzt kaufen soll oder ob ich warten soll bis die HD7XXX im Januar released werden? Werden die HD6XXX im...
Grafikkarten 3. Januar 2012

Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus?

Gibt die HD6870 DVI über Displayport aus?: Hallo, habe mir zu meiner Gigabyte HD6870 diesen Adapter hier bestellt: https://www.amazon.de/Dr-Bott-Universal-DisplayPort-Adapter/dp/B00511MOGQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1320959060&sr=8-6 Weil...
Grafikkarten 10. November 2011

HD6870 über Bios übertakten.

HD6870 über Bios übertakten.: Hi zusammen, ich wollte gestern mal meine HD6870 über das Bios übertackten. Habe mir also den RBE 1.27 und ATIWinFlash geladen. Das Bios der Karte geladen und die Werte eingetragen, welche ich...
Grafikkarten 10. März 2011

XFX HD5850 Black Edition vs. XFX HD6870

XFX HD5850 Black Edition vs. XFX HD6870: Hallo, ich habe ein kleines Etscheidungsproblem. Die Karten sind im Titel genannt. Im Preis liegen die beiden Karten gleich auf. Nur welche bringt bessere Leistung?...
Grafikkarten 24. Oktober 2010
Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden