Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!

Diskutiere und helfe bei Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade die neue Grafikkarte installiert, eine HD 6870 OC von Gigabyte. Mein Netzteil ist ein Bequiet E7 mit 400 W und es ist ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 9. November 2011.

1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    1. SysProfile:
    50309

Hallo,

ich habe gerade die neue Grafikkarte installiert, eine HD 6870 OC von Gigabyte. Mein Netzteil ist ein Bequiet E7 mit 400 W und es ist ein AMD X6 1055 T eingebaut. Nach dem installieren den Treibers, habe ich die Karte erstmals mit ATI Overdrive von 915 MHZ auf 900 MHZ heruntergetaktet. Dann habe eine Runde MW 2 im Eyefinity mit 2 x 17" Monitoren, das lieg auch ganz gut und die Temps waren mit 55°C im grünen Bereich. Dann waren plötzlich schwarze Streifen auf dem rechten Monitor und rechts ein abgeschnittenes Teil des linken Monitors. Darüber dünne schwarze Streifen in 1cm Abstand. Das Spiel lief jedoch problemlos weiter und auch die Temperaturen waren nach wie vor normal. (Mit Afterburner OSD geprüft)
    Also das Spiel beendet, doch im Windowsbetrieb waren die Streifen nach wie vor vorhanden.
    Keine Fehlermeldung, kein Absturz. Erst nach einem Neustart lief alles normal. Ich habe noch kein Spiel mehr ausprobiert. Noch zu erwähnen ist, dass an der Onboard-Karte HD 4250 ebenfalls ein 17" TFT hängt. Diese Komfiguration hat mit der alten HD 5770 monatelang keine Probleme gemacht.

Woran könnte das Problem liegen?

Ist ist Karte defekt und muss zurück geschickt werden?

Vielen Dank für die Antworten.

PS: Habs grad nochmal ohne Takt-senkung probiert, bis jetzt noch kein Probs... Kann ich den Takt also net ändern?

#1 Acceleration Voltage, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  2. User Advert

Thema:

Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!

Die Seite wird geladen...

Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler! - Similar Threads - Nagelneue HD6870 zeigt

Forum Datum

Windows 10: Kennwort - nagelneuer Rechner mit Win 10 Pro 64 Bit an Bord

Windows 10: Kennwort - nagelneuer Rechner mit Win 10 Pro 64 Bit an Bord: Hallo allerseits, ich bitte um Hilfe. Vor 2 Tagen habe ich einen neuen Rechner: PC12 Core Computer GAMER A10 7860K, 16 GB 2 TB Rechner komplett Windows 10, Auktionsnr. 262538819827 mit...
Windows 10 3. Mai 2017

Kauf einer 2.ten HD6870

Kauf einer 2.ten HD6870: Hallo Habe ja Aktuell ne HD6870 drinne. In der Bucht und auch auf Ebay-Kleinanziegen werden die Karten für teilweise unter 100€ angeboten. Lohnt es sich noch ein CF System zu Bauen aus 2 HD 6870....
freie Fragen 1. März 2013

ZOTAC GeForce GTX 560 OC oder SAPPHIRE Radeon HD6870

ZOTAC GeForce GTX 560 OC oder SAPPHIRE Radeon HD6870: ZOTAC GeForce GTX 560 OC oder SAPPHIRE Radeon HD6870 Was ist besser? ZOTAC GeForce GTX 560 OC oder SAPPHIRE Radeon HD6870?
Computerfragen 9. Februar 2012

Kann man mit einer amd radeon hd6870 battlefield 3 in ultra spielen?

Kann man mit einer amd radeon hd6870 battlefield 3 in ultra spielen?: Kann man mit einer amd radeon hd6870 battlefield 3 in ultra spielen? Oder braucht man da schon ne 6950?
Computerfragen 6. Februar 2012

passt die HD6870 Sapphire in den Aerocool Strike x One?

passt die HD6870 Sapphire in den Aerocool Strike x One?: Hallo, Ich habe eine HD 6870 Saphire Grafikka. Da frage ich mich ob sie auch in die...
freie Fragen 9. Februar 2012

GeForce GTX560 oder AMD Radeon HD6870

GeForce GTX560 oder AMD Radeon HD6870: GeForce GTX560 oder AMD Radeon HD6870 Hallo, Ich wollte mir einen neuen PC zulegen. Ich "zocke" gerne. Also sie ist hauptsächlich fürs spielen gedacht. Aber bitte jetzt keine antworten wie...
Computerfragen 4. Februar 2012

Alter Treiber für die HD6870

Alter Treiber für die HD6870: Alter Treiber für die HD6870 Hallo, ich brauche einen älteren Treiber von meiner HD6870, nicht das Catalyst, weil dass installiert sich nicht. Ich brauche direkt den Treiber
Computerfragen 20. Januar 2012

Neue HD6870 - Auf Release der HD7XXX warten?

Neue HD6870 - Auf Release der HD7XXX warten?: Hallo Leute, ich habe die HD6870 von XFX ins Auge genommen und wollte fragen, ob ich diese jetzt kaufen soll oder ob ich warten soll bis die HD7XXX im Januar released werden? Werden die HD6XXX im...
Grafikkarten 3. Januar 2012

mein 2. bildschirm geht an der hd6870 nicht

mein 2. bildschirm geht an der hd6870 nicht: mein 2. bildschirm geht an der hd6870 nicht hi ich habe ein problem und brauche bitte schnell eine lösung ich habe eine hd6870 von asus...
Computerfragen 21. Dezember 2011

Hilfe, Drucker druckt trotz nagelneuer Tinte Blass und verschmiert!!!!

Hilfe, Drucker druckt trotz nagelneuer Tinte Blass und verschmiert!!!!: Hilfe, Drucker druckt trotz nagelneuer Tinte Blass und verschmiert!!!! Habe heute für meinen HP Drucker einen neue Patrone gekauft und er druckt total Blass und teilweise...
Computerfragen 27. März 2010

Wieso kann mein Notebook einen nagelneuen USB 2.0 Stick nicht lesen?

Wieso kann mein Notebook einen nagelneuen USB 2.0 Stick nicht lesen?: Wieso kann mein Notebook einen nagelneuen USB 2.0 Stick nicht lesen? Es ist ein hama stick 8GB heute im media markt gekauft. Aber mein Rechner erkennt diesen nicht. Ist der stick...
Computerfragen 10. Februar 2010

Keine verbindung zu nagelneuem Speedport möglich

Keine verbindung zu nagelneuem Speedport möglich: Bei meiner Tante gibt es jetzt endlich auch DSL und nun ist auch der Speedport Router (müsste der Speedport W 503V sein) von der Telekom an also wurde das Kabel vom Analogen (PCI) Modem abgeklemmt...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 18. Februar 2010

HILFE!! Nagelneuer PC fährt nicht hoch!

HILFE!! Nagelneuer PC fährt nicht hoch!: Hi! Ich habe heute meinen neuen Pc zusammen gebaut. Als ich ihn dann das erste mal hochfuhr funktionierte alles einwandfrei. Als ich ihn dann nach dem herunterfahren(ordungsgemäß) und zumachen...
Probleme mit Hardware 7. März 2008
Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden