Grafik BIOS zurückflashen mit 2 PCI-E?

Diskutiere und helfe bei Grafik BIOS zurückflashen mit 2 PCI-E? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; halli hallo ich habe meine grafikkarte SAPPHIRE Radeon HD 5750 1 GB zerflasht hab alles berreit gestellt boot stick mit org bios stick ist Bootfähig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Satoshi-Hawatari, 9. November 2011.

  1. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    halli hallo ich habe meine grafikkarte SAPPHIRE Radeon HD 5750 1 GB zerflasht hab alles berreit gestellt boot stick mit org bios stick ist Bootfähig doch jetz meine frage ich habe noch eine Radeon HD 5650 kann ich meine SAPPHIRE Radeon HD 5750 1 GB mit ner anderen PCI-E karte zurück flashen? hab auch schon Blind flash mit autoexec.bat versucht jedoch hält er bei meinem Crosshair IV (ROG) Formula MB bei der VGA LED an und bootet nicht weiter soll sowas wie Halt on all errors geben aber in meinem Bios (2002) vom CH IV find ich sowas net das er bei fehler trotzdem weiter bootet darum jetz meine fragen wo finde ich bei meinem mainboard die einstellung das er trotz error weiter bootet und ob ich mit einer funktionierenden 2ten PCIE meine andere zurückflashen kann

    (sry das ich keine , . setze ich schreib seit ich am PC schreib immer schon so hoffe dennoch das mir jemand helfen kann" =)

    Mainboard: ASUS Crosshair IV (ROG) Formula
    Processor: AMD Phenom II X4 965 BE
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 1333~MHz 8 GB
    Festplatte: Seagate Barracuda 1 TB 7200:12 32 MB Cache
    Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 5750 1 GB
    Betriebssystem: Windiws 7 Ultimate 64 Bit
     
    #1 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Du musst "Wait for F1 if error" auf disable stellen damit er beim booten nicht stehen bleibt bei Fehler.
    Hast du noch ne PCI GraKa (S3 oder sowas)? Denn damit gehts auf jeden Fall, da müsstest du nur im BIOS "primary display adapter" von PCI-E auf PCI umstellen damit der PC von der PCI GraKa bootet und du die PCIe GraKa flashen kannst.
     
  3. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort Django2 du bist der 1 der mich nicht anmeckert weil ich keine , und . nutze =)

    also ich hab leider nur 1 weitere PCI-E und zwar die Radeon HD 5650 PCI-E hab schon viel drüber gelesen das es mit 2 PCI-E karten gehen soll aber ich bin so einer der sich bei anderen beraten lässt ob sowas nu auch wirklich möglich ist befor ich ein versuch starte und es nacher fehlschlägt hatte schonmal beide PCI-E karten drinn bootete vom stick hatt auch beide adapter erkannt die kaputte unten die helfende oben nur hab mich net so wirklich getraut bis ich wirklich sicher bin das es auch geht mit einer 2 PCI-E
     
    #3 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Probiers einfach aus, musst halt nur schauen das er von der HD5650 bootet (zur Not PCI-e Steckplatz tauschen) und sicher sein das die 5750 geflasht wird und nicht die 5650.
    Mit ner normalen PCI GraKa wäre zumindest eine Verwechslung ausgeschlossen
     
  5. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich es auch so machen das ich ers die noch gehende oben reinstecke den rechner boote in atiflash gucke welche GPU die hatt dann ausmachen die defekte unten rein und dann flashen? weil wenn bei 1 karte z.b. gpu 0 is das dann bei der 2ten gpu 1 is also bei der unteren

    noch ne kurze frage befor ich was mache is die GPU verwechslung bei 2 PCIE 100% oder auch mit ner chance also das man sagt kann sein muss aber net?
     
    #5 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    PCIe ist zwar offiziell hotplug fähig aber nicht in Consumer Boards, bestenfalls bei irgendwelche Server, also lass das mit dem hotplug besser wenn dein rechner noch länger funktionnieren soll.
     
  7. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok hab das mit dem wait for F1 ausgeschaltet er bleibt dennoch bei der VGA LED stehen weil normal hört man nach der VGA nen "Beep" dann bootet er das is bei mir aber net der fall aber es kommt auch kein "Beeeeeep,Beep,Beep,Beep) was ja heißt die graka is defekt oder sitzt net richtig im slot kommt aber net darum denk ich das die zerflashte karte einfach nur wd zurück geflasht werden muss ich werd mir dann ne PCI besorgen könntest du mir eine raussuchen?
     
    #7 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ich hab für den Zweck alte S3 Virge oder Matrox Karten aus Pentium1 Zeiten aufgehoben, sowas gibts vom Sperrmüll oder massenhaft bei Ebay für 1€
     
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    punkt komma groß und kleinschreibung beachten wäre eventuell ganz gut sonst hat niemand lust das zu lesen weil es unheimlich lange dauert und absolut anstrengend ist ein paar absätze wären auch nicht verkehrt oder wie gefällt dir das hier?
     
    1 Person gefällt das.
  10. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab noch ne Radeon 9200 xD aber die anschlüssen sehen in etwa so aus

    [_________] [_______] [_________] und die würd net reinpassen^^ xDund die von meinem CH IV so

    [_____] [__________________________]

    (sry das ich keine , . setze ich schreib seit ich am PC schreib immer schon so hoffe dennoch das mir jemand helfen kann" =)

    würd die reichen für den ruckflash ?

    http://upload.wikimedia.org/wikiped...-Matrox_millennium_ii_pci_with_vram_board.jpg

    oder die Axle nVidia GeForce 5500 Grafikkarte (PCI, 256MB
     
    #10 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die Radeon 9200 ist warscheinlich AGP, kannst du knicken.
    Die Matrox aus deinem Link unten sieht aus wie PCI, die sollte passen. Musst halt nur wie oben beschrieben den output von PCIe auf PCI stellen im BIOS vorher.
     
  12. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    das mit dem umstellen is kein problem das mach ich dann von PCI-E auf PCI nur es is halt besser das ich mich vorher informiere

    also bei meinem mainboard sind sollche anschlüsse ich nenn jetz nur 2 steckplätze

    [_____] [__________________________] PCI-E x16_16


    [__________________________] [_____] PCI slot (Für Alte PCI karten)


    und die nvidia Geforce 5200 hatt sollche

    [_____] [___________________] [_____]

    das sollte also passen also dann die nvidia 5200 oben rein in BIOS gehen dann von PCIE auf PCI umstellen rechner aus machen die defekte in den unteren slot und rechner anschalten dann mit atiflash -f -p 1 Juni.bin reflashen das sollte so gehen
     
    #12 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafik BIOS zurückflashen mit 2 PCI-E?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarten bios zurück flashen

    ,
  2. zerflashte gpu reparieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden