Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?

Diskutiere und helfe bei Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe einen ASUS VA27EHE und eine AMD Radeon Vega 8 Graphics Grafikkarte, meine Frage ist jetzt sollte ich die Aktualisierungsrate(Hertz)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EngineGames, 26. April 2024.

1. EngineGames
    EngineGames Gast

Hallo ich habe einen ASUS VA27EHE und eine AMD Radeon Vega 8 Graphics Grafikkarte, meine Frage ist jetzt sollte ich die Aktualisierungsrate(Hertz) umstellen von 59,94 Hz standardmäßig zu 75 Hz oder könnte das Nachteile haben? Ich nutze den Pc fürs programmieren, Videos schauen und Gaming hauptsächlich!

:)

#1 EngineGames, 26. April 2024
  2. JoM79
    JoM79 Gast

ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

AW: ASUS ROG SWIFT PG279Q - OSD Menü Hz einstellen

Ändert nichts an der Frage, warum du die Hertz umstellen willst.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

[RX 580 @ 19.12.2 - Samsung S24F350] Tearing trotz aktiviertem FreeSync

Ah, dann hab ich beim Falschen geguckt.
    Probier mal die Hertz auf 60 runter zu setzen.

#3 JoM79
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

MSI GTX 1080 Gaming X Taktet nicht runter!

Ist eine Möglichkeit. Oder du lebst damit dass die Karte 20W mehr verbraucht beim nichtstun wenn du nicht ständig umstellst. Aber im Desktop haste von den vielen Hertz ja auch wenig.
    Du kannst auch mal 144 Hz probieren falls einstellbar, wenn das mit runtertakten geht wäre das vielleicht ein Kompromiss.
    Was du auch noch versuchen kannst ist das Farbschema/Subsampling durchzuprobieren (RGB <--> YCbCr).

Wenn das funktioniert wäre die eleganteste Methode wohl 120 Hz im Desktop mit runtertakten und dann im Spiel 165Hz forcieren - das geht aber sicher nicht mit jedem Spiel so einfach.

#3 Incredible Alk
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor für neuen PC - Displayport 1.2 oder 1.4?

Vergiss das HDR beim Asus.
    Der Overdrive ist bei niedrigen fps und Adaptive einfach schlecht abgestimmt.
    Wie viel Hertz du brauchst musst du selber entscheiden.

#3 JoM79
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Ryzen 2600 oder 3600 + Welches Board

Chrisn12345 schrieb: Was bringen mir 100 Frames, wenn mein Monitor nur 60 darstellen kann? Anstatt eines Vorteils habe ich doch nur den Nachteil des Screen-Tearings. Zum Vergrößern anklicken....
    Frames haben nichts mit Hertz zu tun. Soll heißen: mit einem 60 Hz (!)-Monitor kann man ganz beruhigt mit 300FPS spielen.
    Einfach auch die Nextgen warten und dann entscheiden.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?

Die Seite wird geladen...

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor? - Similar Threads - Nachteile Hertz umstellen

Forum Datum

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED

TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED: TCL CSOT: RGB-OLED mit eigenen Vor- und Nachteilen gegenüber WOLED und QD-OLED Dass die Massenproduktion begonnen hat, hatte ich ja schon Ende 2024 aufgegriffen. Im ersten Schritt kommen diese...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Hat ein leistungsstarker Netzteil gewisse Vor- oder Nachteile?

Hat ein leistungsstarker Netzteil gewisse Vor- oder Nachteile?: Hallo Leute! Auf Dubaro kann man bei der Konfiguration teilweise Netzteile auswählen, die 1600W stark sind. Gibt es gewisse Vor- oder Nachteile, wenn man einen viel stärkeren Netzteil auswählt?...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Nachteile, ein besseres PC-Netzteil zu kaufen?

Nachteile, ein besseres PC-Netzteil zu kaufen?: Ich werde bald ein Upgrade meines PCs durchführen und brauche dafür auch ein neues Netzteil. Gibt es Nachteile, wenn ich anstatt ein 800 Watt Netzteil zu kaufen, direkt ein 1000 Watt Netzteil...
Stromversorgung 12. Januar 2025

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?

Vor und nachteile von AMD und Nvidia grafikkarten?: Kenn mich leider nicht so gut aus bei PCs, was würdet ihr nehmen? Grafikarte; 6GB Powercolor RX 7800XT Spectral Hellhound oder eine Nvidia RTX 4070...
Software & Treiber 9. September 2024

Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren

Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren: Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren . . Findaway Voices by Spotify: Neue Nutzungsbedingungen bringen drastische Nachteile für Autoren
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

nachteil von matx beim mainboard?

nachteil von matx beim mainboard?: Da ich für mein freund ein pc baue und aktuell noch bei mir ein asus h110m-a matx maiboard habe, will ich das benutzen doch wenn ich mir aktuell das mainboard anschauen weiß ich nicht ob es sein...
Prozessoren 19. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Nachteile zwischen DDR4 RAM 3733mhz und DDR4 RAM 3600mhz?

Nachteile zwischen DDR4 RAM 3733mhz und DDR4 RAM 3600mhz?: Hallo Leute , gibt es irgendwelche Nachteile bzw. Vorteile zwischen einem DDR4 3733mhz RAM (CL17-21-21-41) und einem DDR4 3600mhz RAM?Ein Beispiel für 3733 mhz RAM Kit:...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?: Hallo, wenn ich mir einen WQHD-Monitor kaufe, also 2560 x 1440, kann ich dann je nach Möglichkeit auch einfach auf 1080p herunterstellen? Meine Befürchtung ist, dass bei manchen Spielen ich dann...
Grafikkarten 24. November 2023

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?: Gibt es irgendwelche Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist, das bedeutet irgendwelche FPS Drops oder so?...
Prozessoren 6. November 2023

Nachteile beim Untervolten der GPU?

Nachteile beim Untervolten der GPU?: Hey Leute, welche Nachteile gibt es beim Untervolting der GPU? Warum begrenzt man die maximale Taktrate dabei und lässt diese nicht einfach auf normal und stellt nur die Spannung niedriger, damit...
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?: Was ist Direct X 11 bzw 12 und was sind die Vor und Nachteile ? Ich habe das bei meheren spielen gesehen das bei den einstellungen es die Option gibt Direct X 12 Einzuschalten. Ich weiß das es...
Grafikkarten 22. Juni 2023

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Spiel nach einem Update nicht mehr öffnen können, da mir die Fehlermeldung ausgegeben wurde, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte. Dabei habe ich mit 16 GB...
Prozessoren 6. Juni 2023
Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden