AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

Diskutiere und helfe bei AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Zombie935, 11. Februar 2024.

1. Zombie935
    Zombie935 Gast

Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt

werde warscheinlich eine neue nvidia karte kaufen wenn die 50er version released. mal schauen

spiele gerne league, skyrim oder anderes zeug und habe einen 240hz monitor und hasse microstutter

:)

2. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 Xaphyr
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

B450 + 3200 Mhz XMP Absturz

Er gibt schon Grafikkarten und SSDs mit PCIe 4.0, nur bringt es momentan nicht viel. Nvidia hat noch keine Grafikkarten mit PCIe und ob man dann zu AMD wechseln möchte muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest würde meine Nvidia Grafikkarte nicht gegen eine AMD Grafikkarte austauschen wollen.

#3 IICARUS
  4. 0ssi
    0ssi Gast

Prozessor Upgrade

Ich wünschte du hättest eine AMD RX580 statt Nvidia GTX1060 im Rechner weil dann würden wir uns viel "Blabla" ersparen. AMD's Frame Rate Target Control bzw. eine Frame Limiter bringt noch viel mehr Vorteile.
    Man spart Strom weil die Grafikkarte nicht unnötig viele FPS rendert, dadurch weniger Abwärme im PC also kühlere Temperatur und weniger Lautstärke und man kann ein CPU Limit umgehen z.B. bei 100FPS@144Hz.
    Sehr Schade, dass man als Nivida Grafikkarten Besitzer nicht in den Genuss dieser Vorteile kommen kann aber Innovation und Kundenfreundlichkeit sind ja sowieso nicht gerade Nvidia's Stärke, siehe G-Sync Abzocke.

#3 0ssi
  5. compisucher
    compisucher Gast

AMD/Radeons nicht nachvollziehbare Produktpolitik (aus der Sicht eines Radeon Fans)

Gefühlt geben sich beide Hersteller bzgl. der Qualität nicht viel.
    Der eine Nachteil wird durch einen anderen Vorteil aufgewogen.
    AMD sollte noch ein wenig an der Software rumbasteln und NVidia wünsche ich eine kundenfreundlichere Preispolitik.

#3 compisucher
  6. zotac2012
    zotac2012 Gast

FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!

#3 zotac2012
Thema:

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

Die Seite wird geladen...

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile? - Similar Threads - AMD Nvidia Grafikkarten

Forum Datum

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber 18. September 2023

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?

Nvidia vs AMD vs Intel Grafikkarten?: Wenn würdet ihr beim Kauf bevorzugen https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-vs-amd-vs-intel-grafikkarten
Grafikkarten 11. April 2023

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?: Ich hätte einfach nur die Frage, ob es erstmal überhaupt funktioniert und welche nachteile es gibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?

AMD Mainboard mit Nvidia Grafikkarte?: Funktioniert das? Hatte mal einen PC mit Intel Pentium 4 da wurde eine AMD Radeon graka nachgerüstet. Aber funktioniert das auch andersrum?...
Prozessoren 5. April 2023

Kann AMD mit NVIDIA Highend Grafikkarten noch mithalten?

Kann AMD mit NVIDIA Highend Grafikkarten noch mithalten?: da NVIDIA durch DLSS 3 ja deutlich vorgelegt hat https://www.gutefrage.net/frage/kann-amd-mit-nvidia-highend-grafikkarten-noch-mithalten
Grafikkarten 27. Februar 2023

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?

Nvidia oder AMD Grafikkarte bei nem AMD Prozessor?: huhu wollte mal fragen was ihr mir mehr empfehlen könnt weil ich kenn mich da leider nicht so aus. Hab einen AMD Prozessor und hatte bisher immer Nvidia Grafikkarten. Aber Preis Leistung lese ich...
Prozessoren 9. Februar 2023

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?: Hallo, Ich habe letztens von einer NVIDIA Grafikkarte auf eine AMD Karte gewechselt. Doch nun ist die neu leider kaputt gegangen und der Pc geht nicht mehr an. Ich habe meine alte NVidia Karte...
Software & Treiber 21. Januar 2023

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?: Welche Grafikkarten sind besser? Für PC Eigenbau. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-oder-amd-grafikkarten
Software & Treiber 22. Dezember 2022

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?: Hallo Leute, ich will nicht zocken. Ich will nur surfen und Videos anschauen. Würde eine nvidia geforce 210 auf einem Monitor laufen, der AMD freesync unterstützt? Muss nur laufen. Würde das...
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten 23. September 2022

Amd oder Nvidia Grafikkarte?

Amd oder Nvidia Grafikkarte?: Guten Abend, Amd oder Nvidia, was würdet ihr sagen? Ich würde ja eigentlich amd nehmen vom P/L aber dlss und rtx ist halt schon was.Was sagt ihr?...
Prozessoren 18. August 2022

Nvidia und AMD Grafikkarte?

Nvidia und AMD Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 750 Ti und einen R9 290x. Jetzt meine Frage: Warum ist die Grafik der GTX 750 Ti soviel besser als die der R9 290x das Bild ist viel schärfer, zudem kriege ich keine anderen...
Grafikkarten 22. Juli 2022
AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden