Gibt es Nachteile wenn man eine SSD vom Typ PCIe 4.0 in ein Mainboard vom Typ PCIe 5.0...

Diskutiere und helfe bei Gibt es Nachteile wenn man eine SSD vom Typ PCIe 4.0 in ein Mainboard vom Typ PCIe 5.0... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gelesen, dass PCIe abwärtskompatibel ist d.h. man kann eine SSD vom Typ 4.0 in ein Mainboard vom Typ 5.0 anschließen. Ich würde aber trotzdem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Josef570, 2. April 2023.

  1. Josef570
    Josef570 Gast

    Ich habe gelesen, dass PCIe abwärtskompatibel ist d.h. man kann eine SSD vom Typ 4.0 in ein Mainboard vom Typ 5.0 anschließen. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob dadurch im Bereich der SSDs Nachteile entstehen.

    Ich habe nämlich gelesen, zumindest bei den Grafikkarten muss man da etwas aufpassen.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gibt es Nachteile wenn man eine SSD vom Typ PCIe 4.0 in ein Mainboard vom Typ PCIe 5.0...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden