Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?

Diskutiere und helfe bei Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ihr, Wie ihr im Titel schon lesen konnte stürzt mein PC nach dem CPU Tausch ab. Hierbei habe ich von einer 1300X Ryzen 3 auf eine 5800X Ryzen 7... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von T4Geselle, 19. Januar 2024.

1. T4Geselle
    T4Geselle Gast

Hey Ihr,

Wie ihr im Titel schon lesen konnte stürzt mein PC nach dem CPU Tausch ab.

Hierbei habe ich von einer 1300X Ryzen 3 auf eine 5800X Ryzen 7 geupgraded. Das Motherboard ist ein B450M Pro4 wobei der neue Prozessor auch in der Kompatibilitätsliste steht.

Ansonsten habe ich die Asrock Redeaon RX 6600 und eine M2.0 SSD drinnen. Das ganze wird von einem 550W Netzteil angetrieben, was auch mehr als genug Leitung liefern sollte.

Das Problem:

Beim Hochfahren wird nicht mal ein Display Signal erkannt und der PC stürzt nach 10sec einfach ab und startet dann wieder neu. Wenn ich die alte CPU wieder einbauen startet der PC ohne Probleme.

Kennt sich jemand von euch aus und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Danke euch im voraus!

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 stürzt ab und startet neu

AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Wenn sich Linux auch nicht installieren lässt würde ich Board und CPU tauschen

#3 Schwarzseher
  3. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

PC stürzt ab, Netzteil schuld?

AW: PC stürzt ab, Netzteil schuld?

Möglichkeit ein anderes Netzteil ( Freunde oder Bekannte ) zu bekommen, damit du es damit testen kannst?
    Stürzt es beim Spielen ab oder auch einfach so?

#3 MATRIX KILLER
  4. simpel1970
    simpel1970 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Boing2000 schrieb: also der pc stürzt sehr oft ab wenn ich filme schaue über festplatte. beim zocken eher weniger. Auf F sind Filme und Fotos gespeichert. Zum Vergrößern anklicken....
    Und die Festplatte F sieht alles andere als gut aus. Reihenweise wiederzugewiesene Sektoren und UDMA Fehler.
    Hier wäre aufgrund deiner Fehlerbeschreibung so wie es scheint tatsächlich die fehlerhafte Festplatte als Ursache zu suchen.

Tausche als Erstmaßnahme das Datenkabel aus (SATA Kabel) und behalte die Werte im Auge, bzw. beim nächsten Absturz ein aktuellen Screenshot posten.

Die CPU ist nicht übertaktet.

#3 simpel1970
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

PC schaltet in unregelmäßigen Abstäden ab

AW: PC schaltet in unregelmäßigen Abstäden ab

Benchmark läuft nun mit neuen Einstellungen, dann stürzt er nicht mehr ab beim zocken später. Gut....

#3 gekipptesBit
  6. Boing2000
    Boing2000 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

also der pc stürzt sehr oft ab wenn ich filme schaue über festplatte. beim zocken eher weniger. Auf F sind Filme und Fotos gespeichert.

#3 Boing2000
Thema:

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?

Die Seite wird geladen...

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem? - Similar Threads - CPU Tausch stürzt

Forum Datum

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

CPU tauschen?

CPU tauschen?: Hallo ich habe mir einen ryzen 7 5800X bestellt hatte vorher den Ryzen 5 3600XT Ich habe noch nie eine cpu gewechselt Muss ich das Mainboard Abbauen Oder nur die Wasserkühlung entfernen und die...
Prozessoren 31. Dezember 2024

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?: Ich habe vor ca. 1 Jahr den ehemaligen gaming-PC meines Sohnes geerbt, der bei mir für Alltag und gelegentliche Bildbearbeitung völlig ausreicht. "Just for fun" habe ich mal den Windows 11 Check...
Prozessoren 26. Dezember 2024

CPU an Tablet tauschen?

CPU an Tablet tauschen?: Hey Leute, ich habe das Galaxy Tablet S2, ist zwar etwas älter aber es sind zu viele Bilder, Dokumente und gespeichertes drauf, dass ich nicht verzichten kann. Ich habe das Display schon geöffnet,...
Prozessoren 9. August 2024

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?

Bildschirm nach CPU Tausch schwarz, warum?: Hallo zusammen, wollte meine CPU upgraden und habe dafür eine AMD Ryzen 5 5600X bestellt. Hatte vorher einen AMD Ryzen 5 2600. PC gestartet jedoch blieb der Bildschirm schwarz und die tastatur...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Kein Bild nach CPU Tausch?

Kein Bild nach CPU Tausch?: Habe meinen Ryzen 5 3600 gegen einen Ryzen 7 5800 x3d gewechselt, logischer weise davor das BIOS Update gemacht bekomme aber immer noch kein Bild. Die Tastatur und Maus werden auch nicht erkannt,...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?

Mainboard und cpu tausch. (Software?)?: Hallo, erst einmal bedanke och mich für die Hilfe. Jetzt zu der Frage. Ich habe zurzeit einen Strix h270f gaming mainboard von asus mit einer i7 6700k verbaut. Diese soll ausgetauscht werden...
Prozessoren 10. Dezember 2023

CPU tausch?

CPU tausch?: hätte eine fragen lohn es sich für 50$ einen ryzen 5 4500 zuh holen und gegen meine jezige auszutauschen ryzne 5 1600 für ark survival ascendend denn die 5 1600 ist sogar unter dr mindesaufoderung...
Prozessoren 12. November 2023

CPU tauschen?

CPU tauschen?: Kann ich bei meinem Pc ohne Probleme einfach die CPU mit einer anderen tauschen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-tauschen-4
Prozessoren 8. November 2023

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?: Ich habe mein mainbaord und cpu gewechselt und als ich gebootet habe und auf der Festplatte booten wollte wo mein Windows installiert war wurde sie nicht erkannt. Im bios werden meine Festplatten...
Prozessoren 1. August 2023

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?: Hi, Ich wollte auf den ryzen 5 3600 umsteigen, also hab ich die CPU getauscht. Hatte dann kein Bild und bin erstmal zurück auf die alte CPU gewechselt. Jetzt habe ich aber immernoch kein Bild....
Prozessoren 12. Juli 2023

Pc startet nach cpu tausch nicht?

Pc startet nach cpu tausch nicht?: Hi. Hab mir eben eine neue CPU geholt und der PC startet nicht. CPU Lüfter drehen sich nicht und eine rote/Orange leuchte geht an auf dem Mainboard. Wenn ich die CPU rein stecke, startet der PC...
Prozessoren 21. Juni 2023

Festplatte nach CPU/RAM Tausch plötzlich voll?

Festplatte nach CPU/RAM Tausch plötzlich voll?: Hallo zusammen, ich habe meinen Ryzen 1600 und meine G.Skill 16 GB Ram heute ersetzt durch einen Ryzen 5600 und 32 GB Ram. Das BIOS von meinem B350+ hab ich vorher auf den neusten Stand. Nach...
Prozessoren 20. Juni 2023
Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden