CPU Tausch bei Laptop, geht das?

Diskutiere und helfe bei CPU Tausch bei Laptop, geht das? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nick12048, 27. Mai 2023.

1. Nick12048
    Nick12048 Gast

Hey, ich habe einen Laptop mit einem Celeron N4020 und will diesen zu einem Pentium Silver austauschen. Der Sockel usw. passt auch, doch er hat einen höheren Stromverbrauch als der alte. Ist das ein Problem

:)

#1 Nick12048, 27. Mai 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Grafikkarte Intel® hd graphics 500

Toni1964 schrieb: Der Laptop fährt hoch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der Laptop?
    Wenn die Grafik in der CPU integriert ist, kann man die meist tauschen.

#3 wuselsurfer
  3. Jooschka
    Jooschka Gast

M2 im Laptop Tauschen

Selbst, wenn die Abfrage kommt, kannst du diese einfach überspringen! Sobald Win eine Internetverbinduung erkennt, startet irgendwann der Registrierungsprozess.

#3 Jooschka
  4. Jooschka
    Jooschka Gast

M2 im Laptop Tauschen

vorher auf der neuen SSD das Setup von Win10 starten, bis man die Partitionen erstellen kann. Dieses machen und dann das Setup abbrechen.
    Das sollte die die benötigten Betriebssystem-Partitionen herzaubern.
    Danach nochmal versuchen, das Image aufzuziehen. Welche Optionen du da nehmen muss, kann ich dir nicht sagen, da ich mangels Info's KP habe, welche 3 Haken es da gibt...

Aber ganz allgemein: Warum überhaupt n Image ziehen / Clonen???
    Viel sauberer läuft das ganze ab, wenn du einfach stumpf Windows neu installierst... brauchst ja nochnichtmals n Key heutzutage...
    Daten sichern... Treiber laden (Herstellerseite), Windows Media Cration Tool bei google eingeben, runterladen, starten und den Anweisungen folgen... am Besten direkt mit 'nem min. 8GB Stick n Bootmedium erstellen und los gehts.
    Images hatten bei mir immer nur Notfallcharakter (bei einem PC). Eine Neuinstallation ist schon fast weniger Aufwand als Images ziehen und wieder draufspielen.

#3 Jooschka
  5. fotoman
    fotoman Gast

Arbeitsspeicher im Laptop erweitern

Einfach im CPU-Z den Reiter SPD anschauen (geht auch, wennman kein SPD-Wähler ist) und die Mdellbezeichnung in Google eingeben. Wobei ich davon ausgehen, dass bei dem alten Laptop der vorhandene Speicher nicht einfach aufgelötet ist.

Oder noch einfachen: Laptop öffnen und nachsehen, was verbaut ist und bzw wie der freie Slot aussieht.

#3 fotoman
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windowa 7 ständiger Neustart

AW: Windowa 7 ständiger Neustart

Ich würde mal die BIOS-Batterie tauschen.
    Wie heißt denn der Laptop genau?

#3 wuselsurfer
Thema:

CPU Tausch bei Laptop, geht das?

Die Seite wird geladen...

CPU Tausch bei Laptop, geht das? - Similar Threads - CPU Tausch Laptop

Forum Datum

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?

Festplatte bootet nicht nach mainbaord +cpu Tausch?: Ich habe mein mainbaord und cpu gewechselt und als ich gebootet habe und auf der Festplatte booten wollte wo mein Windows installiert war wurde sie nicht erkannt. Im bios werden meine Festplatten...
Prozessoren 1. August 2023

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?

Kein bild nach doppeltem cpu tausch?: Hi, Ich wollte auf den ryzen 5 3600 umsteigen, also hab ich die CPU getauscht. Hatte dann kein Bild und bin erstmal zurück auf die alte CPU gewechselt. Jetzt habe ich aber immernoch kein Bild....
Prozessoren 12. Juli 2023

Pc startet nach cpu tausch nicht?

Pc startet nach cpu tausch nicht?: Hi. Hab mir eben eine neue CPU geholt und der PC startet nicht. CPU Lüfter drehen sich nicht und eine rote/Orange leuchte geht an auf dem Mainboard. Wenn ich die CPU rein stecke, startet der PC...
Prozessoren 21. Juni 2023

Festplatte nach CPU/RAM Tausch plötzlich voll?

Festplatte nach CPU/RAM Tausch plötzlich voll?: Hallo zusammen, ich habe meinen Ryzen 1600 und meine G.Skill 16 GB Ram heute ersetzt durch einen Ryzen 5600 und 32 GB Ram. Das BIOS von meinem B350+ hab ich vorher auf den neusten Stand. Nach...
Prozessoren 20. Juni 2023

CPU / Kühler tauschen klappt nicht?

CPU / Kühler tauschen klappt nicht?: Hallo zusammen ich habe gerade meinen AMD ryzen 1600 aus meinem Mainboard entfernt mitsamt Kühler und Lüfter. Getauscht wird gegen einen 5600. Es gelingt mir ums verrecken nicht den Kühler und...
Prozessoren 19. Juni 2023

CPU Tausch?

CPU Tausch?: Was muss ich beachten wenn ich von meinem i3 10105f auf einen i5 11400f wechsle? Mainboard MSI MAG Z490 Tomahawk https://www.gutefrage.net/frage/cpu-tausch-3
Prozessoren 30. Mai 2023

CPU tausch?

CPU tausch?: Lohnt sich der Wechsel von einem i7 8700K auf einen i9 9900K? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-tausch-2
Prozessoren 10. April 2023

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?: Ein freundliches Hallo in die Community, ich habe nachfolgende Frage unbd hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe eine ASUS Laptop der aktuell mit einem Intel i3 3217U bestückt ist und jener...
Prozessoren 10. März 2023

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...

Warum hat der PC keine richtigen FPS mehr nach CPU Kühler Tausch, nur noch am laggen und...: Hallo zusammen unszwar habe ich seit dem ich mir einen neuen CPU Kühler geholt habe den Shadow rock 2 slim der sehr leise ist (läuft aber auch nicht auf vollast) ein Problem,ich kann leider modern...
Grafikkarten 10. März 2023

PC Bootet nach CPU Tausch nicht mehr?

PC Bootet nach CPU Tausch nicht mehr?: Ich habe heute von nem Ryzen 5 2600X auf nen Ryzen 7 5800X3D gewechselt und gleichzeitig noch weitere 16GB trident Z 3200mhz eingebaut. Das Mainboard ist nen Asus Strix Rog B450 f Gaming. Ich habe...
Prozessoren 17. Februar 2023

Blackscreen nach CPU Tausch?

Blackscreen nach CPU Tausch?: Hi Leute ‍♂️ ich habe damals mir dummerweise einen Pc auf Amazon bestellt und habe ihn nun nach und nach aufgerüstet.Wie z.b mit der Gtx1650. Gestern waren RAM und CPU dran. Erst habe ich den RAM...
Prozessoren 11. Februar 2023

CPU tauschen ist ein Bios Update nötig??

CPU tauschen ist ein Bios Update nötig??: Hallo ich wollte auf mein mainboard A320M-S2H-CF eine Ryzen 5 5600 packen müsste ich ein bios Update machen aktuell habe ich bios f2 von 2020 drauf ? Danke im Voraus...
Prozessoren 4. Januar 2023

CPU Tausch. Worauf muss ich achten?

CPU Tausch. Worauf muss ich achten?: Hi. Ich wollte meinen CPU Upgraden, weiß aber nicht, worauf ich achten muss. Kann mir jemand Helfen? Ich habe derzeit ein Netzteil mit 350W eingebaut. Mein Motherboard ist das MSI h110M pro-d und...
Prozessoren 24. Dezember 2022
CPU Tausch bei Laptop, geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden