Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?

Diskutiere und helfe bei Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein freundliches Hallo in die Community, ich habe nachfolgende Frage unbd hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe eine ASUS Laptop der aktuell mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Poltergeist2111, 10. März 2023.

  1. Poltergeist2111
    Poltergeist2111 Gast

    Ein freundliches Hallo in die Community,

    ich habe nachfolgende Frage unbd hoffe mir kann geholfen werden.

    Ich habe eine ASUS Laptop der aktuell mit einem Intel i3 3217U bestückt ist und jener auf einem Motherboard Asus X551CA läuft. da mir für der Laptop zu langsam ist, möchte ich den CPU i3 gegen einen i5 austauschen.

    Ich habe diesen CPU ausgewählt, da im Vergleich der beiden CPU´s das meiste passt.

    Intel i5 3230M

    Jetzt meine Frage:

    1.) Der i5 3230M hat im Gegensatz zu dem i3 3217U eine höhere PCIe Version i3 PCle (2) / i5 PCle (3) Ist das kompatiebel bzw. möglich? ich konnte nicht feststellen, welche PCle Version das Motherboard Asus X551CA verwalten kann.

    2.) Der i5 3230M hat eine höhere Grafik-Taktfrequenz i3 (0,35 GHz) / i5 (0,65 GHz) ist das kompatiebel bzw. möglich? ich konnte nicht feststellen, welche Grafik-Taktfrequenz das Motherboard Asus X551CA verwalten kann.

    3.) Der i5 3230M hat eine höheren TDP (PL1 / PBP) Verbrauch. i5 3230M (35 Watt) / i3 3217U (17 Watt) ist das kompatiebel bzw. möglich? ich konnte nicht feststellen, welche TDP das Motherboard Asus X551CA aufbringen kann.

    Ich habe diesen Vergleich genutzt.

    https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-intel_core_i3_3217u-vs-intel_core_i5_3230m

    Danke für Eure Unterstützung

    Gruß Poltergeist2111

    :)
     
    #1 Poltergeist2111, 10. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Intel CPU tausch auf Motherboard Asus X551CA Notebook?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden