Musik aus Netzwerk Streamen

Diskutiere und helfe bei Musik aus Netzwerk Streamen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Wie heißen Geräte (bzw. gibt es die überhaupt?) die Musik aus meinem Netzwerk streamen? Ich stell mir das so vor: Hab im Bad so ein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von cracker, 27. Januar 2011.

1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Hey Leute!

Wie heißen Geräte (bzw. gibt es die überhaupt?) die Musik aus meinem Netzwerk streamen?

Ich stell mir das so vor: Hab im Bad so ein Teil stehen und schließe dort Lautsprecher an ... dann kann ich jedes mal wenn ich dusche/bade/im Bad bin das Teil anmachen und Musik hören die auf meinem NAS/Server gespeichert sind... (Schickt mit DLNA aus)

weiß wirklich nicht nach was ich suchen soll.. Geht mir daher auch nicht um ne Kaufberatung :D

mFG cracker

2. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

geh ich recht in der annahme, dass du ein dlna fähigen network attached storage bereits in betrieb hast?

dann brauchst du lediglich einen dlna media player. man muss aber darauf achten, dass wirklich auch dlna unterstützt wird. logitech z.b. setzt auf proprietäre protokolle.

1 Person gefällt das.
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

nein hab ich noch nicht.. aber wenn ich mir ein DLNA-NAS besorge dann will ich auch Funktionen dafür haben.. weil nur damit ich mir 1 mal im Monat einen Film aufm TV ansehe geb ich nicht 30€ mehr aus..

sowas hingegen finde ich schon eher gut.. ;)

danke für den begriff übrigens.. R+ ..

Thema:

Musik aus Netzwerk Streamen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden