Müssen 12GB sein? welche Grafikkarte würdet ihr mir eher empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Müssen 12GB sein? welche Grafikkarte würdet ihr mir eher empfehlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin den ganzen Tag am Grübeln welche Grafikkarte ich mir denn holen soll. Ich tendiere schonmal auf eine RTX 3080 aber jetzt bin ich am... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JOSOS, 10. Oktober 2022.

1. JOSOS
    JOSOS Gast

Hallo, bin den ganzen Tag am Grübeln welche Grafikkarte ich mir denn holen soll.
    Ich tendiere schonmal auf eine RTX 3080 aber jetzt bin ich am überlegen welche genau ich mir denn holen soll ^^"

erstmal paar Infos:

Games wofür ich die brauche:
    RDR 2, GTA5, Cyberpunk 2077, Minecraft, LoL etc.

Meine Hardware:
    Mainboard: ASUS ROG Strix 370-F Gaming
    Prozessor: i5-8600K
    Graka: GTX 1060 6GB
    Netzteil: bequiet! Pure Power 9 600W
    Monitore: MSI Optix MAG274QRF-QD / Acer Nitro RG240Y

Ich weiß das ich mein Netzteil auch austauschen muss da schaue ich auch schon etwas rum falls ihr Vorschläge habt gerne rein. ^^

So jetzt aber zu den Grafikkarten ich schaue gerade zwischen:
    MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM 10GB
    MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio 12G
    MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X Plus 10G

Ihr könnt mir auch gerne andere vorschlagen aber, dass sind die die ich so im Auge habe deswegen auch die Frage brauche ich 12GB oder würdet ihr sagen 10GB reicht?

Ich habe ein Vergleich zwischen 3080 auf Youtube angeschaut und da war von meiner Auswahl die MSI 3080 SUPRIM am weitesten Oben.
    Mich würden aber andere Meinungen interessieren.

Danke im voraus. ^^

:)

Thema:

Müssen 12GB sein? welche Grafikkarte würdet ihr mir eher empfehlen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden