Monitore werden kurz schwarz?

Diskutiere und helfe bei Monitore werden kurz schwarz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe seit heute einen 2. Monitor. Hauptmonitor läuft über HDMI und der 2te über DisplayPort. Wenn ich von Monitor zu Monitor wechsle,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Justin10357, 24. August 2024.

1. Justin10357
    Justin10357 Gast

Moin,

ich habe seit heute einen 2. Monitor.
    Hauptmonitor läuft über HDMI und der 2te über DisplayPort. Wenn ich von Monitor zu Monitor wechsle, werden beide kurz schwarz… Kann man das beheben?

:)

#1 Justin10357, 24. August 2024
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Anzeigeproblem nach Standy

Monitor kurz aus und wieder anschalten.

#3 JoM79
  3. purity
    purity Gast

Monitor flackert manchmal ganz kurz

Auch wenn der Thread schon älter ist wüsste ich echt gerne wie das Problem gelöst wurde.
    Ich habe genau das selbe kurze Flackern seit etwa einem dreiviertel Jahr.
    PC: I5 4570 - MSI B85-G43
    Grafikkarte: XFX 7850 - Asus 270
    Monitor: Eizo FS2333

Treiber sind alle aktuell, waren sie damals auch, hin und wieder dann mal nicht aber das Flackern blieb.
    Der Monitor ist über DVI angeschlossen, das Kabel habe ich bisher noch nicht getauscht. Die Grafikkarte hingegen schon, da das Flackern trotz Grafikkartenwechsel blieb kann ich das eigentlich ausschließen.

Das Flackern kommt auch nur dann wenn ich Spiele im Fenstermodus spiele. Im Vollbildmodus oder auf dem Desktop ist alles fehlerfrei.

#3 purity
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Mh, sehr merkwürdig.
    Eventuell ist ja der VRAM defekt, aber dann würde ich es doch etwas merkwürdig finden das dein TV Gerät keine "Ruckler" hat.

Eventuell mal ein anderes Kabel testen, aber würde das an soetwas liegen kämen die "Ruckler" wohl nicht nur unter bestimmten Bedingungen,
    selbiges gilt auch für die Art des Anschlusses.

#3 Jeretxxo
  5. isnicable
    isnicable Gast

Hatte so ein Problem bei mir auch: [r9 290 vapor-x, 2 Bildschirme (2560x1440 und 1920x1080)
    Flackern trat auf:
    - Explorer
    - Photoshop
    - auf dem Desktop
    Flackern trat nicht auf:
    - Chrome
    - bei Spielen
    - VLC player

Lösung:

Speichertakt von 1400Mhz auf 1350 runtergestellt

#3 isnicable
  6. Metaltyp
    Metaltyp Gast

Monitor wird kurz schwarz (wenn ich das Mauspad bewege)

Das klingt so, als würde einer der Stecler an deinem Bildschirm nicht richtig sitzen. Kontrolliere alle Stecker auf korrekten, ich wiederhole CKORRÄCKTÄN (damit auch deutlich wird, wie korrekt der Stecker sitzen muss) Sitz.
    Vielleicht liegt es auch am "XXL" deines Mauspads und der Monitor hat nur Angst vor so einem großen Lappen. Da hülfe es nur, auf ein kleineres umzusteigen.
    Etwas ernsthafter betrachtet, kann ein Mauspad nicht das Signal deines Monitores stören, es sei denn du robbstden ganzen Tag mit einem Polyester Pyjama darauf herum und hältst es dann an die "Mattscheibe" oder es ist ein induktives Mauspad.

#3 Metaltyp
Thema:

Die Seite wird geladen...

Monitore werden kurz schwarz? - Similar Threads - Monitore kurz schwarz

Forum Datum

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?: Hallo, sobald ich in Outlook eine Email anklicke, werden beide Monitore für eine kurze Sekunde schwarz. Irgendwelche Ideen? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?: In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für einige Sekunden. Wenn ich die Website wieder...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?: Ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel Minecraft im Vollbildmodus spiele und dann das Spiel über den TaskManager kurz verlasse, mein Monitor für ca. 3 Sekunden schwarz wird. Aktuelle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2024

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?: Ich habe das Problem schon länger an meinem PC und an dem meiner Partnerin (nahezu identisches Setup nebeneinander mit Ryzen 5 5600X und RX 6750 XT), dass der Zweitmonitor von Dell (Office mit 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?: Hallo Gamer Bros, Kurz gefasst: Ich habe einen PC mit 4090 Asus TUF OC GPU. Die Monitore sind Gigabyte M28U-EK 28" 3840X2160 UHD, alle drei die gleichen. Das Problem: Wenn ich in z.B. in...
Grafikkarten 15. Januar 2024

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?: Ich habe für Präsentationen/Liedanzeige etc. in der Kirche einen PC mit Hauptmonitor und als zweiten Bildschirm einen Projektor. Videos, Präsentationen etc. werden auf dem Projektor im Vollbild...
Grafikkarten 29. April 2023

Monitor wird kurz schwarz?

Monitor wird kurz schwarz?: Mein Monitor wird ganz kurz schwarz. Aber nicht komplett, sondern wie blinzeln irgendwie. (Video) Das fällt mir nur im fenstermodus auf und wenn der PC eigentlich nichts zu tun hat. in einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2023

Monitor nach dem Start kurz schwarz?

Monitor nach dem Start kurz schwarz?: Weißt wer wieso mein Monitor kurz nach dem Start vom pc kurz schwarz wird ? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-nach-dem-start-kurz-schwarz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2021

Monitor flackert kurz schwarz?

Monitor flackert kurz schwarz?: Hey, Mein Monitor flackert manchmal einfach schwarz, so, als wär er für so 2 Sekunden gar nicht an meinem Notebook angeschlossen. Der HDMI-Output führt zu der Grafikeinheit meines Prozessors...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2020

Mein Monitor flackert kurz schwarz?

Mein Monitor flackert kurz schwarz?: Hey, Mein Monitor flackert manchmal einfach schwarz, so, als wär er für so 2 Sekunden gar nicht an meinem Notebook angeschlossen. Der HDMI-Output führt zu der Grafikeinheit meines Prozessors...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2020

Monitore werden kurz schwarz?: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinem PC 3 Monitore verbaut. Einen Monitor 24 Zoll jeweils links/rechts und in der Mitte einen 32Zoll WQHD Curved Monitor. Der linke Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Seit kurzem ist so ein komischer schwarzer Strich auf meinem Monitor.

Seit kurzem ist so ein komischer schwarzer Strich auf meinem Monitor.: Seit kurzem ist so ein komischer schwarzer Strich auf meinem Monitor. Seit gestern ist ein relativ kleiner Fleck auf dem Monitor, heute nachmittag ist er gewachen o.O Bei einem Screenshot...
Computerfragen 11. November 2012

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz: Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz Hey Leute, nachdem ich heute morgen erfahren musste, dass mein Rechner nicht mehr richtig...
Computerfragen 3. Oktober 2010
Monitore werden kurz schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden