Diskussionsthread Monitor Kauf Frage

Diskutiere und helfe bei Monitor Kauf Frage im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein Eizo HD 2441W flex Scan ist super aber 24 zoll mir oft zu klein 2 geht nicth vo platz her habe nen monitorarm der bis 13 kg aushält nen guten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tuvok, 13. März 2012.

1. Tuvok
    Tuvok PC-Freak

mein Eizo HD 2441W flex Scan ist super
    aber 24 zoll mir oft zu klein
    2 geht nicth vo platz her
    habe nen monitorarm der bis 13 kg aushält nen guten
    so das problem: Das bild vom Apple 30 zöllner, dass Glas, dass sieht so ultrageil super schöna us, da kann mein Eizo nicht mit
    dass ist echt mist
    ich weiß nicht wieso aber obwohl meiner ein 1500 € monitor war damals ist der nicht so gut
    so was mache ich jetzt? einen neuen kaufen? vielelihct
    wieso haben die eizo ein nicht so schönes bild wie die von apple?=
    ich brauche den monitor für office, jpgs (80 %) bilder angucken, fotos usw.
    und hin und wieder 1 x im monat oder so avis gucken und dvd und blu ray
    so was brauche ich jetzt für einen monitor?

2. viper
    viper Wandelnde HDD

wie ist dein Budget für den Monitor?

Bei deinem Anwendungsbereich würde ich einen 27" nehmen.

Sowas wäre vielleicht nicht schlecht:
    ASUS VE276N, 27" | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten guck mal in den Thread rein:
    http://forum.sysprofile.de/monitore...s-beamer/149119-neuer-lcd-led-bildschirm.html

oder diese bestenliste:
    Vergleich: TFT-Monitore ab 25 Zoll im Test - CHIP Online

3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also mangelt es dir an zoll , sprich die dinge werden zu klein dargestellt?
    oder an pixel, sprich du kannst zu wenig programme nebeneinander anordnen.

Die lösung zum 1. hat dir viper schon gegeben.
    zum 2. müsstest du einiges mehr an Geld investieren.
    Und wenn du wirklich ein Bildfetischist bist, solltest du in eine Color Spyder investieren und alle deine Geräte (sowohl Input wie Output) kalibrieren.

Die Apple-Monitore sind durch die glossy-Oberfläche tendenziell eben farbenfroher.

Es wäre gut wenn du uns das Grundproblem an deinem Eizo näher erklären könntest..

4. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    oh danke
    ne es geht darum dass der apple ein schöneres glas hat und bild, da ist alles kräftiger
    mein eizo ist nett aber der sieht lange nicht so kräftig aus wie der apple
    und darum gehts mir
    ich will was für fotos und jpgs und blu rays hin und wieder 80 % aber fotos, jpgs und office ja und preis - hm, keine Ahnung, darüber habe ich mir noch keine gedankekn gemacht
    aber keine 2000 €
    der eizo ist super
    24 zoll ist eh gut aber seit ich den 27 er gesehen habe
    jedenfalls am eizo gefällt mir, ich habe größere icons, am desktop, die trotzdem super und klar sind von der auflösugn, die bilder sind super zum anseshen aber seit ich den apple gesheen habe bin ich hin und weg

5. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

Na, wenn du ein Cinema Display haben willst, kauf dir doch ein gebrauchtes. Gibt es oftmals schon für unter 1000€ ;)

6. Blackout27
    Blackout27 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ich hätte eine Frage zu DLSS ^^
    Da ich mich nun entschieden habe einen neuen Monitor zu kaufen stellt sich mir die Frage ob man auf einem 21:9 Monitor (3840:1600p) auch DLSS Quality nutzen kann?

#3 Blackout27
  7. JoM79
    JoM79 Gast

Asus ROG Strix XG43UQ und alternativen

Es gibt halt noch nichts.
    Die meisten Monitore damit wurden erst vorgestellt.
    Wann es sie dann endlich zu kaufen gibt, ist ne gute Frage.

#3 JoM79
  8. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

Naja wenn du mit deinem Monitor zufrieden bist, würde ich mir eher einen TV kaufen. VSR ja und nein, es geht immer alles besser aber ob es sein muss, eine andere Frage halt *sm_B-) :)

#3 hks1981
  9. JoM79
    JoM79 Gast

Endlich auf 144Hz umsteigen, Hilfe gesucht

Jetzt mal die einfache Frage, warum du so viel Geld für eine Grafikkarte ausgibst und dann beim Ausgabegerät nur "so wenig"?
    Du willst doch die nächsten Jahre mit dem Monitor verbringen und der Monitor sollte doch auch zur Grafikkarte passen.
    Unter WQHD würde ich bei der Grafikkarte nicht kaufen.

#3 JoM79
  10. HisN
    HisN Gast

Kleine Office-Grafikkarte die 5120 x 1440 unterstützt?

So dem ist. Bevor Du also neu kaufst. Probiere sie aus. Der Monitor hat DP1.4 dann wahrscheinlich für HDR und höhere Refreshraten als 60Hz. Da wird es dann knapp mit DP1.2
    Wenn Du das mitnehmen möchtest … DP1.4 Graka kaufen. Ist halt die Frage ob das bei einem Office PC Relevanz hat.

#3 HisN
Thema:

Monitor Kauf Frage

Die Seite wird geladen...

Monitor Kauf Frage - Similar Threads - Monitor Kauf Frage

Forum Datum

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Welchen Gaming Monitor sollte ich mir kaufen?

Welchen Gaming Monitor sollte ich mir kaufen?: Ich habe mich dazu entschieden, mir erstmals einen Gaming Monitor zu kaufen und kenne mich dementsprechend nicht in diesem Bereich aus. Allerdings habe ich mich bereits versucht etwas schlau zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Welcher 27 zoll monitor kaufen für gaming?

Welcher 27 zoll monitor kaufen für gaming?: Ist der gut?...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?: Hallo lohnt sich der Reiniger für Monitor oder ist das Geldverschwendung für 12,90€? Danke....
Grafikkarten 30. November 2024

Welchen dieser Monitore sollte ich kaufen?

Welchen dieser Monitore sollte ich kaufen?: Hallo, ich habe letztens ein Headset wegen einem Defekt zurückgegeben und der Shop (Maxgaming) hat leider keinen guten Ersatz. Habe auf jeden Falls Storecredit bekkomen und möchte mir davon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

Welchen Monitor kaufen?

Welchen Monitor kaufen?: Servus, Ich brauche einen neuen Monitor für die Arbeit(Design etc.), habe jedoch keine Ahnung was „gut“ ist. Hauptfokus ist auf jeden Fall die Auflösung welche gut sein muss. Und 27 Zoll sind...
Grafikkarten 20. November 2024

Welchen Monitor kaufen?

Welchen Monitor kaufen?: Sers, Ich habe vor mir demnächst einen neuen Monitor zu kaufen, kenne mich jedoch kaum aus, was genau gut ist (Preisleistung). Technische Daten wären gut: 240hz, 1ms Reaktionszeit, anti...
Grafikkarten 16. November 2024

Gaming Monitor Kaufen zum ersten mal?

Gaming Monitor Kaufen zum ersten mal?: Moin, bald ist ja Weihnachten und ich will mir da mein ersten Gaming Monitor bzw. Zweiten Monitor holen. Ich will keine 200 hz oder so 120hz wäre komplett ausreichend, sogar normale 60hz. Würde...
Grafikkarten 14. November 2024

Gaming PC / Monitor was kaufen?

Gaming PC / Monitor was kaufen?: Hallo:) Ich spiele seit längerem auf meinem HP Laptop Sims4, Genshin Impact und weitere Games (hauptsächlich auf steam) Ich bin schon lange am Überlegen, mir etwas anderes fürs Gamen zu kaufen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2024

Welche Monitor kaufen?

Welche Monitor kaufen?: Hab den hier gefunden https://geizhals.de/aoc-q27g4x-a3120621.html Aber ich frage mich ob sich das lohnt den Aufpreis für den zu bezahlen?...
Grafikkarten 17. August 2024

Welchen Monitor kaufen?

Welchen Monitor kaufen?: https://geizhals.de/msi-mag-274qrfw-a3156879.html Oder https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aql3a-90lm09a0-b01370-a3026929.html https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-kaufen-232
Grafikkarten 17. August 2024

Welchen Monitor kaufen?

Welchen Monitor kaufen?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 250€.Mit wqhd ips und ab 144hz.Welcher von den beiden ist besser? https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aql3a-90lm09a0-b01370-a3026929.html...
Grafikkarten 14. August 2024

Monitor kaufen

Monitor kaufen: Hallo ich habe ein paar zu den Gaming Monitoren: Wo sind die Unterschiede zwischen oled und ips ist oled wirklich besser? Ich werde mir ein pc zusammen bauen mit einer 7900GRE ist das eine wqhd...
Prozessoren 21. Juli 2024
Monitor Kauf Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden