Neuer LCD/LED Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Neuer LCD/LED Bildschirm im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Bildschirm. Er sollte mindestens 24" haben. Besser 27" (wenn sie denn zum Spielen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sLiX, 15. Januar 2012.

1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Moin,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Bildschirm.
    Er sollte mindestens 24" haben. Besser 27" (wenn sie denn zum Spielen geeignet sind.)

Habe mir bis jetzt folgende rausgesucht:

Was mir wichtig ist:

• Gute Reaktionszeit
    • Maximal 200€ (Bei guter Begründung auch gerne etwas mehr.)
    • Hoher Kontrast
    • 1920x1080

Die Reaktionszeit sollte der Wahrheit entsprechen. Mein aktueller SyncMaster T220 hat 2ms als Herstellerangabe. Real gemessen wurden 29ms (welche man allerdings per RTA auf 12ms runterregeln kann.) Das ist mir eindeutig zuviel, da ich in Rennspielen teils heftige "Mini-lags" wahrnehme.

Schonmal Danke im vorraus! :great:

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Keiner vorschläge? :cry:

3. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hey Slix,
    wie findest du diesen Samsung S24A350.
    Die Daten sehen meiner Meinung nach sehr gut aus. Verbrauch ist mit ~27W denke ich auch 'relativ' gut.
    Ich persöhnlich halte nicht viel von BenQ und Asus Monitoren.
    Ich würde immer wieder zu LG oder Samsung greifen.

27" finde ich schon extrem groß. Die Frage ist: Wie weit sitzt du von deinem Monitor entfernt.
    Also, hätte ich einen 27" müsste ich ja glatt meinen Kopf drehen um alles zu sehen :D

#3 finado, 17. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du wirst es nicht glauben, aber den habe ich auch gerade gesehen. ^^
    Der gefällt mir bisjetzt am besten. Werde mir mal tests anschauen.

Danke dir schonmal!

EDIT: Ich sitze vielleicht maximal 1 Meter davor.

#4 sLiX, 17. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  5. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also bei mir ist es auch ca. 1m, wahrscheinlich noch ein bisschen weniger und mir reichen 24" eigentlich vollkommen. Nochmal 3 Zoll mehr.. Puuh, ich fänd's zu groß. Vielleicht kannst du ja mal im Laden einen 27" testen mit deinem Abstand ;)

6. viper
    viper Wandelnde HDD
    also bei maximal 1 m Abstand wäre doch 27" zu groß...

Samsung und ASUS sind bei Monitoren doch schon sehr empfehlswert.

Kollege hat einen 27" 3D Monitor von Asus und ist begeistert. Bzw ein anderer hat auch einen normalen 27" und daneben noch einen 22" stehen ^^

Also für einen vernünftigen 27" wirst du mehr wie 200€ definitiv investieren müssen.

Also mit einem Samsung Syncmaster machst definitiv nichts falsch!
    mit dem Asus LED auch nichts.

Die Frage ist nur folgende, du hast doch momentan einen 22", willst du den ersetzen durch den 24" bzw 27"?
    oder bist du unzufrieden mit dem?

weil falls du den behalten möchtest, würde ich doch lieber einen zweiten 22" hinstellen und dual monitoring beteriben, falls du das brauchen könntest...

ansonsten halte ich bei einem recht gut funktionierenden monitor ein upgrade von 22 auf 24" nicht für ganz schlau...

1" =2.5 cm ...das wären 5 cm unterschied...ich weiß nicht ob dir das soviel wert ist.

ich mein ich hab von einem 17" widescreen auf einen 22" widescreen letztes jahr upgegradet, da hat man den unterschied auch von der auflösung gespürt.
    ein upgrade von 22 auf 27" merkst auch ganz stark, hab erst vor kurzem ein arbeitsplatz mit einem 27" eingerichtete..musste mich allerdings an den riesenmonitor von HP(tolle verarbetung, glare) erstmal gewöhnen.

einen wechsel von 22 auf 24 " spürt man meiner meinung nach nicht ...bzw kaum.

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dacht ich mir schon.
    Finde den S24A350 sowie den ASUS VS248H am besten bis jetzt.

Wie gesagt:
    Also nein, ich bin definitiv nicht zufrieden mit dem Ding.

8. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    also der apple, der hat nen super bildschirm der neue samsung auch, die sind so alle mit so einem komischen Glas bedeckt, mein eizo 24 zöllner ist lange nicht so hübsch

9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    #9 sLiX, 2. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  10. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Welcher TV für die neue Ps5 ?

JoM79 schrieb: Und was ist für dich ein LED TV? Ich kenne da nur OLED Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke da wird was missverstanden mit dem begriff LED TV.Dieser begriff bezieht sich ausschließlich darauf auf welche art von Hintergrundbeleuchtung das TV hat und hat kein bezug auf das verwendete Paneltypen wie IPS,VA oder OLED.Da die meisten TV,s immer noch LCD,s verwendet werden bei den Paneltypen mit IPS oder VA und weniger mit OLED was auch eine kosten frage ist und die haltbarkeit bei OLED bzw.Farben sollen nach einigen Jahren nachlassen.
    Kann ich selber aber nicht bestätigen ob das wirklich so ist.,hab noch kein OLED TV gehabt.
    Der richtige begriff müßte eigentlich heißen LED-LCD Fernseher sein,weil sie alle eine LED Hintergundbeleuchtung haben,welcher art auch immer.Die entweder mit Edge LED oder Full LED oder einem ähnlichem begriff.
    Bei Fernsehern werden fast ausschließlich VA- oder IPS-LCD Displays verwendet. Begriffe wie “QLED” oder “NanoCell” beziehen sich auf zusätzliche Schichten im Bildschirm.

#3 Brexzidian7794
  11. JoM79
    JoM79 Gast

Bitte was?
    LED, QLED und OLED sind völlig unterschiedliche Dinge.
    Einen LED TV in dem Sinne gibt es soweit ich weiss nicht.
    Das sind alles LCD TVs mit LED Beleuchtung.
    QLED sind aktuell LCD mit LED Beleuchtung und ner zusätzlichen Folie mit quantum dots.
    OLEDs leuchten von alleine und bilden so das Bild.

#3 JoM79
  12. Schori
    Schori Gast

VA LED oder VA LCD

Gibt keinen, alles nur Marketing.
    Sind beides LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung.

#3 Schori
  13. JoM79
    JoM79 Gast

700RRaptor schrieb: Der hat ein IPS LCD Panel mit Edge-LED Zum Vergrößern anklicken....
    Und was ist für dich ein LED TV?
    Ich kenne da nur OLED

#3 JoM79
  14. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 RX480
Thema:

Neuer LCD/LED Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Neuer LCD/LED Bildschirm - Similar Threads - LCD LED Bildschirm

Forum Datum

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED

LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED: LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED . . LG QNED 2024: Das kosten die neuen LCD-TVs mit Mini LED
User-Neuigkeiten 13. März 2024

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen

TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen: TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen . . TCL X11H: LCD-TV mit Mini LED und über 14.000 Dimming-Zonen
User-Neuigkeiten 12. März 2024

TCL Q10H: Neuer 4K-LCD-TV mit Mini LED und 3.000 Nits

TCL Q10H: Neuer 4K-LCD-TV mit Mini LED und 3.000 Nits: TCL Q10H: Neuer 4K-LCD-TV mit Mini LED und 3.000 Nits Jene nutzen 4K-Auflösung und basieren auf LCD-Panels mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen. Je nach Diagonale sind da bis zu 2.304...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

Ist dieser monitor LED oder LCD?

Ist dieser monitor LED oder LCD?: Ich wollte den monitor LG UltraGear 27GP850-B kaufen.jedoch weiß ich nicht ob der monitor led oder lcd ist?. Z.b diese website sagt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Juli 2022

Was ist besser für die aufen ein led oder lcd monitor?

Was ist besser für die aufen ein led oder lcd monitor?: Ich will mir einen monitor holen und habe gelesen das led ein spezielles Farbspektrum haben die die Netzhaut beschädigt wie ist das bei einem LCD Monitor ist das da anders und was empfehlt ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

LCD oder LED?

LCD oder LED?: Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden und was ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/lcd-oder-led-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2021

LG QNED mit Mini LED, NanoCell & UHD: Preise und Erscheinungsdaten der neuen LCD-TVs

LG QNED mit Mini LED, NanoCell & UHD: Preise und Erscheinungsdaten der neuen LCD-TVs: LG QNED mit Mini LED, NanoCell & UHD: Preise und Erscheinungsdaten der neuen LCD-TVs Zusätzlich sprach man auch über die neuen NanoCell-Modelle, die UHD-Serien der niedrigeren Preisklassen und...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2021

LG QNED Mini LED und NanoCell: Neue LCD-TVs für 2021 vorgestellt

LG QNED Mini LED und NanoCell: Neue LCD-TVs für 2021 vorgestellt: LG QNED Mini LED und NanoCell: Neue LCD-TVs für 2021 vorgestellt Beide Serien stehen für LCD-Fernseher. Wie der Name schon sagt, so nutzen die QNED eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung – nicht zu...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2021

Was ist besser Oled oder Qled/LED/LCD?

Was ist besser Oled oder Qled/LED/LCD?: Gibt es bei Oled Fernsehern immernoch die deutlich kürzere Lebensdauer bei LCD ? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-oled-oder-qledledlcd
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2020

LED/LCD TV Splitten?

LED/LCD TV Splitten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen Tv gerät zu splitten wie bei einer z.b PS4/Xbox über eine Graka damit man zwei unabhängige Desktop man hat.
freie Fragen 17. Januar 2014

23"-24" LCD oder LED - Allrounder

23"-24" LCD oder LED - Allrounder: Hallo Leute, ich suche einen neuen Bildschirm mit gewünschter Ausstattung: Größe: 23" - 24" Anschlüsse: DVI (HDMI und VGA ist egal) Muss geeignet sein für: Gamen (Call of Duty, Counter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2010
Neuer LCD/LED Bildschirm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden