Monitor heller Fleck, defekt?

Diskutiere und helfe bei Monitor heller Fleck, defekt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, wie auf dem Foto zu sehen habe ich nach kurzer Standzeit des Monitors einen hellen Fleck auf dem Bildschirm. Ist das Display defekt und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nashm21, 21. November 2021.

1. Nashm21
    Nashm21 Gast

Nabend,

wie auf dem Foto zu sehen habe ich nach kurzer Standzeit des Monitors einen hellen Fleck auf dem Bildschirm.

Ist das Display defekt und wenn ja kann man das wirtschaftlich reparieren lassen?

Ist ein 34 Zoll Monitor.

Danke schon mal für eure Antworten :)

0_big.jpg

:)

2. colormix
    colormix Gast

IPS Glow. Viel oder wenig?

ich muss nichts lesen kann hier den gesamten Desktop Hintergrund Weiß,
    Blau, Hell Blau machen du siehst keinen einzigen Fleck und keine einzige Verfärbung
    das sieht genauso aus als wenn ich auf ein Blatt Papier schaue das Weiß, Blau, Hell Blau gefärbt ist .
    Beim Samsung TV habe ich so was aber sehr wenig.

Weil ich insgesamt 3 LG Monitore habe die alle Fehlerfrei sind behaupte ich hier einfach das nicht jeder Monitor dieses Problem hat !

#3 colormix
  3. eco2006
    eco2006 Gast

2,5" 1 TB HDD - Alternativen zur WD Red gesucht

colormix schrieb: Da sind auch weiße Wasser Flecken zu sehen, sieht bald so aus das Feuchtigkeit auf die Platte gekommen ist , bei einem Kurzschluss verfärbt sich so was normalerweise dunkel und nicht hell ich meine die Flecken . Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind aber auch nur Reflexionen.

#3 eco2006
  4. colormix
    colormix Gast

Pixelfehler oder Beschädigung

AW: Pixelfehler oder Beschädigung

Das sieht aus als wenn jemand mit einer Luftpistole durch geschossen hat, ich meine diesen hellen Fleck,
    nach Pixel Fehler sieht das nicht aus ein Loch .

Wer bietet denn derartige kaputte Monitore an ,
    was dafür bezahlt ?
    Würde den zurückgeben und lieber was Neues aus einer seriöse Quelle kaufen .

#3 colormix
  5. colormix
    colormix Gast

2,5" 1 TB HDD - Alternativen zur WD Red gesucht

DKK007 schrieb: Dabei sind mir verfärbte Lötstellen auf der Rückseite der HDD aufgefallen, für die ich keine Erklärung habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Da sind auch weiße Wasser Flecken zu sehen, sieht bald so aus das Feuchtigkeit auf die Platte gekommen ist ,
    bei einem Kurzschluss verfärbt sich so was normalerweise dunkel und nicht hell ich meine die Flecken .

#3 colormix
  6. TheWalle82
    TheWalle82 Gast

Blacklight Bleeding und IPS Glow so schlimm wie man immer liest?

Wie die anderen schon sagten hast Du immer eine gewisse Lotterie und zum Thema Reaktionszeiten solltest Du dir echt Tesst von Modellen durchlesen die für dich in Frage kommen.
    Generell ist es halt so das es Leute gibt die ihren Raum stockfinster machen und dann mit dem Handy ein Foto von ihrem Monitor machen und sich dann aufregen wenn man da helle Flecken sieht, die wirst Du aber immer haben. Auch wenn Sie im "normalen" Betrieb dann überhaupt nicht mehr zu sehen sind.

Wo es mich persönlich manchmal gestört hat ist beim Filme schauen, wenn du PAL Balken hast da siehst Du dann halt das Helle Durchscheinen, aber beim Zocken fällt das dann schon nicht mehr so sehr auf.

Glow hast halt immer bei IPS da musst Du wissen ob dich das stört.

Generell würde ich dir empfehlen mal die allgemeinen Vor und Nachteile von IPS und VA an zu schauen ( vielleicht auch ein paar Videos zu dem Thema anschauen ). Von TN kann ich nur abraten wenn Dir die Bildqualität nicht komplett egal ist.

#3 TheWalle82
Thema:

Monitor heller Fleck, defekt?

Die Seite wird geladen...

Monitor heller Fleck, defekt? - Similar Threads - Monitor heller Fleck

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:22 Uhr

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro

LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro: LG UltraGear 45GX950A: Gebogener OLED-Gaming-Monitor mit Dual-Resolution-Mode kostet 2.000 Euro Der neue Monitor setzt auf ein 44,5-Zoll-WOLED-Panel (113 cm) mit einer festen 800R-Krümmung. Diese...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test

Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test: Gaming-Monitor KTC H27E6 mit 300 Hz im Test KTC, vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, ist einer dieser aufstrebenden Player aus Fernost, die versuchen, mit entsprechender Preisgestaltung und...
User-Neuigkeiten 12. April 2025

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test

Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test: Titan Army P2510S Plus: Gaming-Monitor mit 1440p und 240 Hz im Test Für relativ erschwingliche Preise erhaltet ihr bereits Modelle mit 1440p-Auflösung und 240 Hz. Da reiht sich dann auch der...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Monitor zu hell?

Monitor zu hell?: Ich habe heute meinen PC angeschaltet und sah auf einmal das das Bild viel zu hell eingestellt ist. Auf meinem Monitor AOC 24G2U habe ich dann den Kontrast und die Helligkeit runtergestellt. Hat...
Grafikkarten 25. Dezember 2024

Wie hell muss eine 27 Zoll Curved Monitor mindestens sein?

Wie hell muss eine 27 Zoll Curved Monitor mindestens sein?: Hallo, ich glaube, die frage erklärt sich von selbst. LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-hell-muss-eine-27-zoll-curved-monitor-mindestens-sein
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Monitor am rand heller?

Monitor am rand heller?: Wenn ich bsp eine serie schaue wird der rand von monitor hell das passiert auch wenn man ich black screen habe.Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-am-rand-heller
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2021

Monitor zu hell gestellt?

Monitor zu hell gestellt?: Hallo ich hab einen Monitor geschenkt bekommen und irgendwie ist das alles viel zu hell und die r g b einstellungen sind komplett komisch, wenn ich die helligkeit dunkler mache sehe ich nichts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2021

Mein Monitor zeigt einen helleren Streifen?

Mein Monitor zeigt einen helleren Streifen?: Was kann theoretisch alles bei einem LCD-Monitor kaputt sein und wie merkt man was kaputt ist? https://www.gutefrage.net/frage/mein-monitor-zeigt-einen-helleren-streifen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. September 2021

Monitor ist zu hell?

Monitor ist zu hell?: Hallo Leute, was kann ich tun, wenn der Monitor zu hell ist? Die Beleuchtung habe ich verringert, aber es tut meinen Augen immer noch weh. Kann man was in Windows-Einstellungen ändern? LG 22MT57D...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2021

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?

Windows Pc/Monitor Bildschirm heller machen?: Hallo! Ich besitze ein hp Computer und hp Monitor. Ich habe Windows. Wenn ich die Helligkeit höher oder niedriger machen will, muss ich gefühlte 10 Minuten auf einen der 2 Knöpfe unterm Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

Mein Monitor hat eine Helle Stelle?

Mein Monitor hat eine Helle Stelle?: Mein Monitor: Asus Rog Pg27VQ hat in der oberen rechten Ecke einen helleren Fleck. Ums genauer zu beschreiben es ist glaube ich kein Pixelfehler weil es sich deutlich verteilt und das Bild dort...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell?

Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell?: Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell? Hallo und guten morgen, als ich letztens meinen Pc heruntergefahren habe, war plötzlich der Bildschirm oben sehr dunkel und...
Computerfragen 25. Mai 2010
Monitor heller Fleck, defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden