Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Diskutiere und helfe bei Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NurDichA, 6. Februar 2022.

1. NurDichA
    NurDichA Gast

Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach oben

es Handel sich um ein msi Monitor mit VA Panel

:)

2. claster17
    claster17 Gast

Netzteil oben oder unten ?

Der Hauptgrund, warum das Netzteil unten ist, ist doch, dass man dadurch flexibler bei der Gehäusebelüftung ist.

#3 claster17
  3. tigra456
    tigra456 Gast

Also das hat mich auch mal interessiert.
    Bei mir gings um die Montage unten.(Öffnung nach oben oder unten)

Im Moment habe ich ein Seasonic Titanium 600w Fanless.
    Das muss konstruktionsbedingt eh unten rein mit den Gittern ins Case (also nach oben)

Habe überlegt bei nem Nachfolger Seasonic Titanium 650w Ultra zu nehmen.
    Das kann semi passiv müsste hierzu aber auch mit den Gittern nach oben eingebaut werden.

Denke bei Deiner Frage würde ich Incredible Alks Antwort ebenfalls bestätigen.
    Oben rein würde ich heut zu Tage keines mehr bauen, wenns nicht unbedingt sein müsste.

#3 tigra456
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Kommt immer auf das NT und das Gehäuse an.
    Meins sitzt zB unten, weil es ein passives ist.

#3 JoM79
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Exolio schrieb: Hallo zusammen, wie ist eure Meinung zu Gehäusen die das Netzteil oben bzw. unten platzieren ? Vor allem bezüglich Wärme. Zum Vergrößern anklicken....
    Würde es dich sehr überraschen wenn ich dir sage es ist hinsichtlich des Gesichtspunktes "Abwärme" völlig egal?
    Hochwertige Netzteile mit hoher Effizienz geben kaum noch Abwärme ab unter normalem PC-Betrieb und die NTs geben sie ohnehin nach hinten ab.

Es hat ästhetische und praktische Gründe ein netzteil unten im Gehäuse zu verbauen weswegen auch nahezu alle modernen Cases das NT dort hinsetzen. Die Abwärme spielt dabei kaum eine bis keine Rolle.

#3 Incredible Alk
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Ein oben eingebautes Netzteil (mit dem ansaugenden Lüfter nach "unten", also Luft aus dem Gehäuse saugend und nach hinten ausblasend) könnte eventuell zur Entlüftung des Gehäuses beitragen. Aber das dürfte in 99,9% der Fälle eine rein theoretische Anwendungsmöglichkeit sein, da extreme Spezialfälle oder irgendwo anders ist schon vorher was mächtig schief gelaufen *Ugly :ugly:

#3 HenneHuhn
Thema:

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Die Seite wird geladen...

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal? - Similar Threads - Monitor flackert Start

Forum Datum

Monitor flackert was tun?

Monitor flackert was tun?: Ist halt mal vor langer Zeit runtergefallen und heute flackert er und mann kann fast nicht erkennen. Würde da was mit dem Föhn helfen ? LG https://www.gutefrage.net/frage/monitor-flackert-was-tun-3
Grafikkarten 25. Februar 2025

Monitor rauscht, geht aus, flackert?

Monitor rauscht, geht aus, flackert?: Moin, Mein Monitor verhält sich heute komisch seitdem ich gestern mein Zimmer renoviert habe, spielt mein Monitor herum Jede Minute rauscht er oder flackert, geht aus usw Ich habe Windows...
Grafikkarten 5. September 2024

Monitor flackert?

Monitor flackert?: Seit einiger Zeit erscheinen kleine schwarze Linien und graue Balken auf meinem Monitor. Das passiert komplett zufällig, manchmal dauert es ein paar Stunden oder direkt wenn ich meinen PC...
Grafikkarten 5. Juli 2024

Monitor flackert?

Monitor flackert?: Moin, Mein Monitor flackert seit einigen Wochen. Ich habe den Bildschirm an verschiedenen PCs angeschlossen, habe alle Kabel ausgetauscht, habe versucht einen neuen Treiber zu downloaden, habe...
Grafikkarten 24. April 2024

Monitor flackert Hilfe!?

Monitor flackert Hilfe!?: Habt ihr irgendwie Tipps? Bitte https://www.gutefrage.net/frage/monitor-flackert-hilfe
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Einer von zwei Monitoren "flackert"?

Einer von zwei Monitoren "flackert"?: Hey, is ne lange geschichte versuch sie kurz zu halten, angefangen hat es damit, dass mein erstmonitor aus irgendeinem grund, seitdem neuen Komponenten im Computer die neuaufgerüstet wurden, eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2023

Bildschirm flackert wenn ich mein monitor auf 165hz stelle?

Bildschirm flackert wenn ich mein monitor auf 165hz stelle?: Hi, ich habe mir vor paar Wochen mein pc zusammengebaut, und als ich den angemacht habe und Chrome installiert habe, habe ich gesehen das mein Bildschirm flackert wenn ich zb. meine Maus bewege,...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Monitor flackert bereits bei 60fps?

Monitor flackert bereits bei 60fps?: Ist es normal, dass ein Monitor beim Spielen bereits bei 60fps flackert? Dieses Problem habe ich heute in minecraft bemerkt und das nicht nur in den Einstellungen! Ich habe den AOC Cq 27g2u...
Grafikkarten 22. Dezember 2022

Monitor flackert kann ich da noch irgendwastun?

Monitor flackert kann ich da noch irgendwastun?: Hi ich hab gerade mein PC gestartet heute früh war noch alles okay aber plötzlich flackert er das Bild ist aufgenommen das er mit dem PC verbunden war liegt also nicht am Kabel das Strom Kabel ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?: Hallo, also bin momentan wütend, dass meine Mutter mir keinen nigelnagelneuen, extrem guten, superteueren Gaming-PC kauft, weshalb ich bisschen ausgeflippt bin. Ich hatte noch das Headset an und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?: Hallo Zusammen, seitdem ich mit einen neuen Monitor gekauft habe, habe ich das Problem dass mein Monitor flackert. dieses Flackern fällt mir aber nur in Spielen auf! In fast allen Spielen habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?: Hallo ich habe ein Problem ich besitze meinen Monitor schon 1,5 Jahre und der war schon immer auf 144Hz eingestellt und seit paar Wochen habe ich ein Flackern bei der Taskleiste (teilweiße einfach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juni 2022

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022
Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden