Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?

Diskutiere und helfe bei Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein Problem ich besitze meinen Monitor schon 1,5 Jahre und der war schon immer auf 144Hz eingestellt und seit paar Wochen habe ich ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von waffel463, 28. Juni 2022.

1. waffel463
    waffel463 Gast

Hallo ich habe ein Problem ich besitze meinen Monitor schon 1,5 Jahre und der war schon immer auf 144Hz eingestellt und seit paar Wochen habe ich ein Flackern bei der Taskleiste (teilweiße einfach nur einen schwarzen balken) es fängt ganz unten an und geht ein bisschen über die Taskleiste und ich habe jetzt grade meinen Monitor auf 120Hz runtergestellt und das Flackern ist verschwunden und ich wollte mal fragen warum es so ist

:)

#1 waffel463, 28. Juni 2022
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

144Hz Flimmern

Monitor flackert bei 144Hz, jedoch nicht bei 120Hz
    Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen meinen PC zusammengebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass bei 144Hz das Bild flackert/flimmert. Wenn ich die Einstellung im Anzeigemenü auf 120Hz stelle, löst sich das Problem von selbst. Bin am verzweifeln, denn ich finde keine Lösung für mein...
    www.computerbase.de

#3 Schwarzseher
  3. Blacky66
    Blacky66 Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

markus88 schrieb: DEN (und nicht den billigen Predator) habe ich schon lange auf meiner Wunschliste! Schreib mal nen ordentlichen Nutzertest auf eine beliebige Platform Wie isser so beim Zocken? Wie bei 144Hz? Skalierung OK? Farben im Vgl. zu nem anderne Monitor? Fiept er? Flackert er beim Booten? Zum Vergrößern anklicken....
    Er flackert nicht beim booten und im Betrieb ist er absolut lautlos, sehr standfest und es sieht sehr hochwertig aus der standfuss und die Mechanik der höhenverstellung.
    Die Farben würde ich als natürlich beschreiben, hab leider kein Vergleich zu anderen gsync Monitore 144hz beim zocken

#3 Blacky66
  4. BigR
    BigR Gast

Welcher Monitor?

Von 144Hz würde ich die Finger lassen. Mein 144Hz Monitor läuft nun mit 60Hz damit er nicht flackert, 4K ist heutzutage schon in Ordnung.
    WQHD tut es auch, ich würde auf das Gewicht, IPS und eine sehr gute VESA Halterung setzen und die mitgelieferten Standfüße in die Wüste schicken.
    Mein 4K Samsung hatte einen Insektenbefall im Display (wegen der Produktion) und ist jetzt nur beim Zweitgerät im Einsatz.

#3 BigR
  5. HisN
    HisN Gast

Monitor-Setup um 2 Monitore erweitern(27" WQHD HP OMEN 27)

Wenn 60hz den 165hz hinterherhängt und flackert, wird das bei 144hz wohl auch passieren.

#3 HisN
  6. MS1988
    MS1988 Gast

AOC Q3279VWFD8 bietet IPS, 31,5 Zoll und FreeSync für 249 Euro

Naja das gsync Modul von Nvidia ist ein Standard der überall gleich läuft.

Bei free Sync hast du mal ein Monitor der flackert oder einer der von 30-144hz kann und einer wo man die Frequenzen einstellen muss.

Da kommt es wieder auf dem Monitor Hersteller an.
    Dann muss man sich sofern man die Funktion nutzen sich auch wieder informieren etc.

Gsync ein Standard und funktioniert einfach bei jedem Monitor gleich gut/schlecht wie man es sehen will .

#3 MS1988
Thema:

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120?

Die Seite wird geladen...

Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120? - Similar Threads - Monitor Flackert 144Hz

Forum Datum

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?: Hallo, also bin momentan wütend, dass meine Mutter mir keinen nigelnagelneuen, extrem guten, superteueren Gaming-PC kauft, weshalb ich bisschen ausgeflippt bin. Ich hatte noch das Headset an und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2022

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?

Monitor flackert bei aktiviertem Vync?: Hallo Zusammen, seitdem ich mit einen neuen Monitor gekauft habe, habe ich das Problem dass mein Monitor flackert. dieses Flackern fällt mir aber nur in Spielen auf! In fast allen Spielen habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?

Monitor flackert bei 75hz und bei 60hz nicht?: Hallo ich habe vor kurzem auf eine rtx 3060ti gewechselt. Nach dem Umtausch auf die bessere Grafikkarte fing mein Monitor an zu flackern. Ich habe alle Grafikkarten Treiber schon Mal deinstalliert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2022

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?

Monitor braucht lange zum Hochfahren und flackert dabei?: Hallo, wie oben schon gesagt braucht mein Monitor jetzt immer länger zum hochfahren, es hat einen Tag auf einmal angefangen. Das Bild flackert am Anfang immer kurz auf mit weißen Streifen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...: Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Dell Monitor Flackert?

Dell Monitor Flackert?: Hallo, habe gerade meinen neuen Dell Monitor AW3821DW ausgepackt. Sobald man ihn an den Strom anschließt und anschaltet flackert er und überall sind kleine weiße Punkte ohne ihn überhaupt an den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?

Warum flackert mein Monitor bei 120 fps?: Hallo,ich habe mir eine Xbox Series S heute geholt und ich besitze auch ein 144Hz Monitor, alles schön und gut... aber als ich den 120 fps Modus angemacht habe hat mein Monitor angefangen zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Februar 2022

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?

Monitor flackert beim Start von unten noch oben Normal?: Hallo ich hab mir einen 144hz Monitor geholt und wenn ich meine Konsole starte seh ich wie der bisschen so flackert es geht eine linlie von unten nach oben es Handel sich um ein msi Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2022

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?: Hallo, ich habe mir vor paar Wochen einen neuen Monitor gekauft ( Asus Tuf Gaming VG35VQ 35zoll ), das Problem ist wenn ich mir Videos oder Filme angucke ist es nicht flüssig, z.b die Gegenstände...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Warum flackert mein Monitor zeitweise?

Warum flackert mein Monitor zeitweise?: Servus, habe einen neuen Dell S2721DGFA per Displayport an einer RTX 3080 und nutze Windows 11. Leider habe ich immer mal wieder flackernde Streifen im Bild, egal ob ich G-Sync in der NVidia...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2021

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?

Bildschirm flackert bei 144hz monitor was tun?: Habe mir einen neuen Monitor (aoc,27 zoll,144hz QHD) zugelegt da ich vor kurzem mein Pc aufgerüstet habe. Das Problem ist nun, dass wenn ich in einem Game bin der Bildschirm beginnt zu flackern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Monitor flackert bei 144hz?

Monitor flackert bei 144hz?: Hallo, ich habe eine RTX 2060 und einen WQHD 144Hz von Acer. Wenn ich im NVIDIA Systempanel 144Hz auf meinen Monitor einstelle Flackert der sehr stark rum, fast so das ich nichts mehr machen kann....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2021
Monitor Flackert bei 144Hz aber nicht bei 120? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden