monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz?

Diskutiere und helfe bei monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zum Black Friday soll ein neuer Monitor her. Was denkt ihr, lohnt sich für Office und Gaming mehr? preislich existiert kein unterschied zwischen meinen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von janbande, 30. November 2024.

1. janbande
    janbande Gast

Zum Black Friday soll ein neuer Monitor her. Was denkt ihr, lohnt sich für Office und Gaming mehr? preislich existiert kein unterschied zwischen meinen wahlmodellen. vg jan

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Suche 27 Zoll Monitor Spiele / Bildbearbeitung

Oh, da fehlte ein nicht.*Mauer :wall:*Mauer :wall:
    Also warum nicht WQHD 144Hz?
    FHD würde ich nur noch bis 24" und dann nur mit 240Hz nehmen.
    Für um die 420 Euro gibt es schon ordentliche WQHD 144Hz Monitore.

#3 JoM79
  3. urkent
    urkent Gast

Monitor mit FullHD und 240Hz oder ein WQHD Monitor ?

zumal man auch ersteinmal auf 240hz kommen muss. @GoldenAlex08
    völliger quatsch
    240Hz machen mMn nur Sinn, wenn man Competitive Spiele . . .
    völliger quatsch
    wenn man während des Spielens nur immer guckt wie schlecht die bildqualität,ist, doch auch oder? Also bei mir schon.
    'Bei FHD und wenn du 240fps erreichen willst, wird je nach Spiel eher die CPU limitieren als die Grafikkarte.'
    Ja in wqhd doch auch . . .
    - aber seitdem ich wqhd 240Hz Monitor spiele limitiert MICH wenigstens nicht mehr das BILD

#3 urkent
  4. 0ssi
    0ssi Gast

Von WQHD zurück auf Full HD?

AW: Von WQHD zurück auf Full HD?

HelpMePls123 schrieb: Fortnite Ich hoffe das reicht von der Hardware... Zum Vergrößern anklicken....
    Auch wenn es Keiner hören möchte aber mit 9700K und FHD 240Hz hätte man das beste Gameplay ... bester 240Hz Monitor LG 27GK750F-B weil echte 240Hz Blur Reduction.

#3 0ssi
  5. Paddymaster
    Paddymaster Gast

Entscheidung zwischen dem Zowie XL2546 oder dem ASUS PG258Q

JoM79 schrieb: HDR ist bei den meisten Monitoren Müll. Du hast jetzt was, FHD 60Hz? Da ist WQHD 144Hz schon wesentlich, vor allem wenn man die Reaktionszeit der Monitore von vor 20 Jahren bedenkt. Zum Vergrößern anklicken....
    FHD ?`Ich hab einen L1711MN monitor. Der ASUS ROG Strix XG27UQ ist ein 4k Monitor. Der Alienware Monitor ist ja nicht mehr existent. Außerdem gibts diesen zwar in 240hz aber nur in FHD. Bin da echt ratlos. Ist immer ne kompromisslösung. Man weiß nicht, was der bessere Kompromiss ist, wenn man die Techniken nicht Live kennt. Ist während Corona nicht möglich bei Mediamarkt was zu testen ^^

#3 Paddymaster
  6. ScaryRage
    ScaryRage Gast

Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

Hab ihn jetzt auch bestellt und werde ihn mit meinem 240hz Agon vergleichen und schauen ob ich den Unterschied zwischen 144 und 240hz spüre. Werde aber auch die Farben vergleichen und schauen ob ich einen Unterschied zwischen WQHD 27zoll und FHD 24zoll merke.
    Natürlich wird der IPS bessere Farben haben, die Frage ist nur wie sehr? *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 ScaryRage
Thema:

monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz?

Die Seite wird geladen...

monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz? - Similar Threads - monitor fhd 240hz

Forum Datum

Monitor-Setup 16:10 Vs. 16:9 | WQHD Vs. FHD?

Monitor-Setup 16:10 Vs. 16:9 | WQHD Vs. FHD?: Hallo zusammen, aufgrund eines anstehenden Umzuges plane ich wie mein zukünftiges Home Office-Setup aufgebaut sein könnte. Ich würde dieses allerdings auch mit meinem privaten Rechner nutzen...
Grafikkarten 27. Juni 2024

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?

FHD Monitor kann keine 2560x1440 mehr anzeigen?: Hallo, ich habe zwei qhd Monitore und einen Fhd Monitor. Die qhd Monitore mit jeweils 144 Hz, der Fhd Monitor mit 240. Da der FHD Monitor eine vergrößerte Skalierung hat, hatte ich bis dato bei...
Grafikkarten 16. März 2024

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?

UHD (4k) Monitor 27 Zoll auf FHD Gaming?: Hallo, ich überlege, einen 27 Zoll 4k Bildschirm 16:9 zu kaufen (Arbeit). Allerdings ist meine GPU für Gaming auf 4k zu schlecht und ich spiele auch mit dem PC. Wie sieht es qualitativ aus, wenn...
Grafikkarten 6. März 2024

Leseerlebnis auf 24" FHD Monitor?

Leseerlebnis auf 24" FHD Monitor?: Hey Leute. Ich habe mir vor etwa einer Woche einen QHD Monitor geholt, 27" groß. Habe ihn aber zurückgesendet, da mir 27" bei meiner Tischtiefe viel zu viel waren. Habe jetzt auf einen 24" FHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

QHD oder FHD Monitor?

QHD oder FHD Monitor?: Hallo, ich möchte mir gerne jetzt zu Black Friday einen QHD Monitor besorgen. Lohnt es sich auf Hinsicht Competitive Gaming einen QHD Monitor zu haben oder geht des dabei nur um ein schöneres...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2023

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?

Macht hier ein WQHD oder FHD Monitor mehr Sinn?: Um meinen PC fertig zu stellen, benötige ich noch eine Grafikkarte hier würde ich mir die AMD Radeon RX 6750 XT (12GB) oder die AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) holen. Da es meist keine Option ist von...
Grafikkarten 13. August 2023

4K UHD Laptop an FHD Monitor anschließen für mehr FPS?

4K UHD Laptop an FHD Monitor anschließen für mehr FPS?: Hey, ich hab mir einen Laptop mit 4K UHD Bildschirm gekauft. Er läuft einwandfrei nur beim Spielen von PC-Spielen sind die FPS geringer als beim FHD-Modell (ich hatte davor den gleichen Laptop mit...
Grafikkarten 30. Juli 2023

Wie kann es sein dass ich 4K einstellen kann in Spielen obwohl mein Monitor ein FHD Monitor...

Wie kann es sein dass ich 4K einstellen kann in Spielen obwohl mein Monitor ein FHD Monitor...: Gibt es eine Nvidia Technologie die FHD auf 4K hochskalieren kann ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-es-sein-dass-ich-4k-einstellen-kann-in-spielen-obwohl-mein-monitor-ein-fhd-monitor-ist
Grafikkarten 27. April 2023

Guter 165hz FHD Monitor?

Guter 165hz FHD Monitor?: Guten Tag, Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen/ zweiten Monitor für mein Setup, da mein aktueller Bildschirm nur 60 hz hat und ich in Spielen gerne einen Monitor mit >120 hz hätte....
Grafikkarten 24. März 2023

GTX 1080TI + Lenovo FHD Monitor G24-10 Monitor Keine G-Sync Funktion?

GTX 1080TI + Lenovo FHD Monitor G24-10 Monitor Keine G-Sync Funktion?: Moin Zusammen, Ich hatte mir für meine GTX 1080 TI einen Freesync/Gsync fähigen Monitor gekauft. Allerdings fehlt mir die Einstellung (Gsync) in den Nvdia-Systemsteuergun. Hab gelesen das es...
Grafikkarten 9. Februar 2023

Lohnt sich ein 240Hz 27 Zoll FHD Monitor?

Lohnt sich ein 240Hz 27 Zoll FHD Monitor?: Hi, Ich möchte gerne mir ein 240Hz 27 Zoll Monitor Kaufen. In der Auflösung1920x1080 (FHD). Davor habe ich 2 Jahre auf einem WQHD Monitor gezockt. Meint ihr ich werde einen Unterschied spüren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2021

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?

Ist auf einem WQHD 240Hz Monitor FHD 360Hz möglich?: Sind auf einem WQHD Monitor mit 240 hz auch 360 hz fhd möglich? https://www.gutefrage.net/frage/is-on-a-wqhd-240-hz--360-hz-fhd-possible
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Mai 2021

Welchen Monitor (240hz vs. 144hz, FHD vs. WQHD?

Welchen Monitor (240hz vs. 144hz, FHD vs. WQHD?: Hallo! Ich habe vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht, ob es sich mehr lohnt einen 240hz FHD Monitor zu kaufen oder zum Beispiel 144hz WQHD. Ich spiele eher E-Sports Titel....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021
monitor fhd 240hz oder wqhd 165hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden