Monitor Audio Line In funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Monitor Audio Line In funktioniert nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; An meinem Monitor (AOC c24g2ae 24 Zoll) befindet sich eine "Line In" Eingang für Audio. Ich wollte das mal ausprobieren, habe ein 3,5 Klinken Kabel... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Fabsis, Sep 7, 2021.

1. Fabsis
    Fabsis Gast

An meinem Monitor (AOC c24g2ae 24 Zoll) befindet sich eine "Line In" Eingang für Audio. Ich wollte das mal ausprobieren, habe ein 3,5 Klinken Kabel genommen, an mein Handy und an den Monitor angesteckt und probiert Musik abzuspielen. Allerdings ohne Erfolg (Ja der Monitor hat eingebaute Lautsprecher).

Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung gesucht, finde aber zu dem Monitor und auch zu ähnlichen Modellen keine passende Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag und bedanke mich schon mal im Vorraus.

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Monitor für Konsolen und Homeoffice

#3 Olstyle
  3. Lok92
    Lok92 Gast

Netzteil Garantie bei Selbstbau PC?

Ist das nicht eigentlich relativ was du für eine Leiste verwendest? Solange es kein 0815 Chin Kram ist *Fresse :fresse:

Ich habe mir für 20 € eine ausm Baumarkt geholt und sie unter meinem Tisch montiert, bin sehr zufrieden. Es hängt Drucker, Monitor, Rechner, Lampe und diverse LED Stripe´s dran und alles funktioniert *Glücklich :)

Hab dir mal 2 Bilder reingestellt, ist von der Marke Supra - Line *Glücklich :)

#3 Lok92
  4. ich111
    ich111 Gast

Neues Grundgerüst (CPU + RAM + Mainboard) zum arbeiten und spielen

Ist abhängig von der Wireless Lösung. Audio ist ein schwieriges Thema mit vielen Halbwahrheiten, Marketinglügen (z.B. High Res Audio) etc.
    Wenn der DAC ansich halbwegs funktioniert reicht ein vernünftiger Kopfhörerverstärker um das Problem der hohen Ausgangsimpedanz und/oder Leistung zu umgehen.

#3 ich111
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Brennt von euch noch jemand CDs oder DVDs?

tandel schrieb: Schau doch mal nach einem Smartphone, das 24bit 192Khz kann. Zur Not halt noch einen externen mobilen DAC dazwischenstöpseln und das mit dem Line-In des Car Hifi-Systems verbinden. Hier ist eine Liste mit getesteten DACs Audio DAC Performance Index | Audio Science Review (ASR) Forum Mein 200€ Samsung A40 kann 24 Bit FLACs über den gut getesteten 10€ USB-C DAC von Apple wiedergeben. Ob man im Auto einen Unterschied zu 192/256/320 kbit/s mp3 hören kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für den Hinweis.
    Und ja den kann man hören. Kommt halt auf die Anlage an die verbaut ist.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. prefuse73
    prefuse73 Gast

21:9 Entscheidungshilfe

Ich hab seit 2 Wochen einen Philips P-line 346P1CRH (VA, 100Hz, 1.5m Krümmung)- kann ich sehr empfehlen.

Habe ihn eher zum arbeiten angeschafft (Dockingstation, KVM, USB-C, Lautsprecher und Webcam alles eingebaut).
    Ich wollte bewusst keine zu starke Krümmung, auch wenn ich ca. 60cm entfernt sitze.

Mit Freesync und einer 5700XT auch sehr gut zum spielen geeignet!
    Werde den demnächst mal mit meiner alten 670gtx testen, ob Gsync auch funktioniert (sollte es eigentlich da ein Adaptive Sync Monitor).

#3 prefuse73
Thema:

Monitor Audio Line In funktioniert nicht?

Loading...

Monitor Audio Line In funktioniert nicht? - Similar Threads - Monitor Audio Line

Forum Date

OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet

OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet: OLED-Monitore liegen im Trend: Massives Wachstum für 2025 erwartet Allein in Bezug auf die Panels postuliert man gegenüber dem Vorjahr einen deutlichen Anstieg von satten 69 %. Allerdings bewegt...
User-Neuigkeiten Today at 11:16 AM

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:14 PM

Amphi Hi-D: Neue Technik für 3D-Audio soll in Notebooks und Monitoren landen

Amphi Hi-D: Neue Technik für 3D-Audio soll in Notebooks und Monitoren landen: Amphi Hi-D: Neue Technik für 3D-Audio soll in Notebooks und Monitoren landen Man hat schon ähnliche Technologien im Repertoire und erklimmt jetzt die nächste Stufe. Vermutlich sagt euch...
User-Neuigkeiten Dec 29, 2024

Audio-Technica: Monitor-Kopfhörer ATH-M50xIB plus ATH-M50xBT2IB in limitierten Varianten

Audio-Technica: Monitor-Kopfhörer ATH-M50xIB plus ATH-M50xBT2IB in limitierten Varianten: Audio-Technica: Monitor-Kopfhörer ATH-M50xIB plus ATH-M50xBT2IB in limitierten Varianten Der ATH-M50 nutzt generell 45-mm-Großmembrantreiber, schallisolierende Ohrmuscheln und laut Hersteller...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2023

Was kann ich machen wenn mein Monitor keine Audio-Funktion hat?

Was kann ich machen wenn mein Monitor keine Audio-Funktion hat?: Soll ich mir dann Lautsprecher kaufen oder gibts dafür irgendwie ne App für z. B. Handy oder so sodass Audio aus dem Handy kommt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 1, 2023

PC, PS5, SWITCH UND 2 MONITORE, AUDIO MANAGEMENT?

PC, PS5, SWITCH UND 2 MONITORE, AUDIO MANAGEMENT?: Ich habe mir damals ein headset für 300€ gekauft ( klinkenstecker )und bin heute noch sehr zu frieden damit und würde es auch gerne weiter benutzen. Ich habe ein Monitor an dem eine PS5 und eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Apr 27, 2023

Monitor gibt kein Audio aus?

Monitor gibt kein Audio aus?: Hallo, Mein Acer K242HQL gibt kein Audio aus und dieser Monitor muss Lautsprecher haben da man diese sogar unter den Monitor Einstellungen über die Tasten einstellen kann am Monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 26, 2022

Grüner Audio Ausgang am Monitor reparierbar?

Grüner Audio Ausgang am Monitor reparierbar?: Hallo, ist der grüne Audio Ausgang am Monitor irgendwie reparierbar, wenn dieser keinen Sound mehr über angeschlossene Lautsprecher wiedergibt? Die Lautsprecher funktionieren an anderen Geräten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 23, 2022

Monitor Line in Audio statt Hdmi Audio?

Monitor Line in Audio statt Hdmi Audio?: Also, ich habe einen Laptop an den zusätzlich per Hdmi ein Monitor angeschlossen ist. Das Audio vom Laptop wird also per Hdmi Kabel an den Monitor übertragen. Dieser hat eingebaute Lautsprecher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 4, 2021

Polk Audio Monitor XT: Neue Lautsprecher für Dolby Atmos und Hi-Res Audio

Polk Audio Monitor XT: Neue Lautsprecher für Dolby Atmos und Hi-Res Audio: Polk Audio Monitor XT: Neue Lautsprecher für Dolby Atmos und Hi-Res Audio DTS:X abgesehen haben. Laut Unternehmen visiere man hier Film-, Musik- und Gaming-Fans gleichermaßen an. Polk Audio...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2021

Fire TV Stick 4K Audio über HDMI oder Monitor Ausgang?

Fire TV Stick 4K Audio über HDMI oder Monitor Ausgang?: Hallo, Ich habe einen Fire TV 4K Stick und möchte mir einen normalen Monitor (diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B086BLS11T/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_VECEXR16HV0N4GEP9MGE) mit Soundbar besorgen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 15, 2021

Wie kann ich mein Monitor von einem audio device zum Monitor umstellen?

Wie kann ich mein Monitor von einem audio device zum Monitor umstellen?: Mein Monitor ist als Audio device in der systemsteuerrung eingespeichert und ich wollte wissen wie ich das ändere....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 20, 2021

Pc audio funktioniert nicht bei monitor?

Pc audio funktioniert nicht bei monitor?: Hallo Das audio von mein PC funktioniert nicht bei mein Monitor. Es kommt kein Ton raus. Es ist mit ein VGA Kabel angeschlossen. Mein Monitor hat auch Lautsprecher. Was soll ich tun?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 16, 2020
Monitor Audio Line In funktioniert nicht? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice